Getestete DIY-Ideen, tolle Bastelanleitungen für jede Jahreszeit und spannende Experimente gegen Langeweile!

Ihr seid auf der Suche nach kreativen Ideen, Bastelspaß, Experimente oder Mitmach-Bücher für große und kleine Kinder?

Bei uns findet ihr immer tolle Ideen für gemeinsame Stunden mit euren Kindern.

Die hier vorgestellten Mitmach-Bücher, Bastel-Sets und DIY-Ideen haben Familien und Kinder getestet und beurteilt.Hier gehts zur Auswahl

Viel Freude beim Stöbern nach tollen Ideen für eine gemeinsame schöne Zeit.

 

 


Das Buch ist super, um mit den älteren Kindern gemeinsam zu basteln

Das Buch beinhaltet 14 detaillierte Faltanleitungen um verschiedene Papiertiere herzustellen. Darunter sind viele wilde Tiere, wie zum Beispiel eine Schlange, ein Tiger, eine Giraffe oder ein Papagei.


Mein Sohn ist als großer Dinofan total begeistert von der Box und wusste gar nicht, womit wir anfangen sollten

Die Entdecker-Box Dinosaurier beinhaltet ein großes Poster, ein Kartenspiel, ein Puzzle, ein Knochen 3D-Modell, ein Mitmachbuch, Sticker und eine Kulisse für das 3D Modell. Die Box ist sehr schön aufgebaut, es ist eine Klappbox…


Das perfekte Partyset für den großen Dino-Spaß

Das Partyset besteht aus einem Poster, Platzmatten, Dinohüten, Sticker, Einladungen, Platzkarten und einem Buch mit Deko – und Spiele -Tipps. Da ich nicht nur einen, sondern gleich zwei Dinofans zu Hause habe und bei uns demnächst ein Kindergeburtstag ansteht, ist das Partyset perfekt für uns.


Das Lernspiel ist schön handlich und eignet sich auch für Autofahrten

Das getestete Bandolo beschäftigt sich mit dem Thema Wald.

Das Spiel besteht aus festen Kartonseiten. Es ist handlich und liegt den Kindern sehr gut in der Hand. Die Kordel ist fest am Karton befestigt und rutscht auch nicht raus. Die Seiten sind bunt illustriert. Es wird auch auf Details geachtet.


Mit großer Freunde basteln meine Kinder tolle Kunstwerke aus Steinen

Kunterbunt, eckig, rund Steine bemalen für Kids ein lustig gestaltetes Kreativbuch!! Diese tolle Bastelbuch zeigt viele kreative Ideen mit Steinen also Naturmaterialien zu basteln.

 


Erstes Basteln mit tollen Themen zum Malen, Ausschneiden und Kleben – Mein Sohn (4 Jahre alt) hat es super viel Spaß gemacht.

Das tolle bei dem Buch ist, dass das Kind sich ein bestimmtes Thema aussuchen kann, worauf es gerade Lust hat. (z.B: Baustelle, Meere, Tiere in Australiern usw) und braucht auch nicht sehr viel Geduld dafür, da es relativ schnell geht eine Seite fertig zu gestalten. Ausmalen, ausschneiden und aufkleben.

 


Wie man geeignete Hotels für Wildbienen, Ohrenkneifer, Marienkäfer und Florfliegen baut und was man zu Standort, Nahrungsangebot, Material u.a. beachten sollte.

Sofort losbasteln – kleine Insektenhotels für den Garten

Bevor man hier loslegen kann, geht es in diesem Buch erst man um Sachliches: Es werden die verschiedenen Insektengruppen vorgestellt.

Einige Insekten werden näher beschrieben und manche Kapitel befassen sich mit Jagdmethoden, Artenschutz und auch dem Insektensterben.
Schließlich gibt es 10 Bauanleitungen für kleine Insektenhotels, die gut in jeden Garten passen und für die nicht viel Material benötigt wird…


Mit minimalen Materialien können Kinder farbenfrohe Bastelideen kreieren

Mit Materialien, die man immer im Haus hat oder schnell mal besorgen kann

Mit minimalen Materialien können Kinder farbenfrohe Bastelideen kreieren

DAHER LIEBEN wir dieses Buch, denn meine Kinder basteln komplett alleine. Ob zu Muttertag, Vatertag, Ostern oder Karneval, es gibt immer eine Idee.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und wie…


Meine Kinder sind begeistert von dem Stempelbuch und sind einige Zeit damit beschäftigt

Das Stempelbuch beinhaltet fünf leuchtend bunte Stempelkissen mit denen man entweder mit den eigenen Fingern oder nach Bastelanleitung selbst hergestellten Kartoffelstempeln, die liebevoll gestalteten Seiten verzieren kann….


Das Prickel-Set „Fahrzeuge“ fördert die Konzentration und macht Kindern viel Spaß

Das Set beinhaltet einen Block mit verschiedenen Blättern zum Thema Fahrzeuge, einer Filzunterlage und einer Prickelnadel.


Kinder lernen auch mal Dampf abzulassen

„Der Elefant ist ganz entspannt“ ist ein Buch mit 15 Übungen für Kinder die die emotionale Entwicklung fördern und das Selbstwertgefühl stärken sollen.

In dem Vorwort wird erklärt wie die Übungen helfen sollen beim Entspannen und welche Übung beim Einschlafen helfen soll. Jede Doppelseite ist in einem beruhigenden Farbton gehalten und eine süße tierische Zeichnung verdeutlicht die Übung die die Kinder machen sollen.


Spaß für die ganze Familie: „Weltraum-Papierflieger“ – falten, losfliegen und staunen

Mit diesem Buch erhält man 23 Faltanleitungen für Papierflugzeuge, die durch ihr Design und ihre Präsentation mit dem Thema Weltraum verbunden werden. Der hintere Teil des Buches enthält 55 bunte Bastelbögen – sowohl mit aufgedruckten Faltlinien als auch blanko. Zusätzlich gibt es noch Anleitungen und Material für eine Startrampe und ein kleines Sonnensystem-Modell.


„Mama, so kann ich ja gar nicht mehr schlecht gelaunt sein…“

Auf den ersten Blick dachte ich, es handele sich hier um ein Sachbuch für Achtsamkeit in der Familie. Umso mehr wurde ich direkt nach dem Aufschlagen der ersten Seiten positiv überrascht und konnte meine Freude über die süß gestalteten Tiergeschichten nicht zurück halten.

Mein Sohn musste direkt nachfragen, wieso ich so quitsche. 🙂 Es ist aber nicht nur ein Genuss für die Eltern, sondern auch für die Kleinen und Grundschulkinder. Nach oben hin sind dem Alter dementsprechend keine Grenzen mehr gesetzt.


Zauberhafter Malspass mit „Das magische Wassermalbuch – Dinosaurier“

So wird das Malen für die Kinder nicht langweilig – Wassermalbuch, eine interessante Abwechslung

Das magische Wassermalbuch – Dinosaurier bietet einen etwas anderen Malspass. Der Spiralblock enthält 6 Dinosauriermotive, die mit dem….


Judo für Kinder: Weg von Ängsten, Aggressionen und Streit- hin zu Mut, Respekt und Höflichkeit

So können Kinder ihr Selbstwertgefühl steigern und dadurch aus Konfliktsituationen gelassen und selbstbewusst herauskommen….


Es wird Kindern gezeigt, wie viel Spiel- und Rätselspaß man in der Natur haben kann

Das Buch ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Es hat einen festen Einband und die Seiten sind aus etwas kräftigerem Papier stabil verarbeitet, die nicht so schnell einreißen können. Damit die Seiten beim Transport nicht geknickt werden, befindet sich zusätzlich ein Gummiband zum Verschließen am Einband.


Mal- und Rätselaufgaben sowie leichte Denkquiz – meiner Tochter hat es von Anfang angefallen und sie hat gleich losgelegt

Das Sudoku hat sie besonders geliebt und wenn man die Teile nicht eingeklebt, kann man es auch mehrfach machen.

Das Mitmach-Buch ist für das Alter (ab 5 ) gut geeignet und es fördert die das Malen und Denken.

Meine Tochter hat das Buch toll gefunden und immer gerne darin gemalt oder gerätselt.


XXL- Entdecker – Set Mikroskop: Mein Sohn war total begeistert und konnte gar nicht genug bekommen

Verborgenes wird sichtbar: Kinder begeistern für das Mikroskopieren
Man bekommt eine tolle Entdeckerbox welche optisch schon ein absolutes Highlight ist. Auf der linken Seite der Box befindet sich das Buch welches alles Wissenswerte enthält.
Auf der rechten Seite befinden sich die Bauteile für das Mikroskop.

Sie sind in einer Pappbox welche wir nach der Entnahme der Bauteile zum Aufbewahren der Proben benutzen.

Beginnen tut das Entdeckerabenteuer mit dem zusammenbauen des Mikroskops. Das Begleitbuch enthält eine detaillierte Anleitung dazu. Sie erklärt sehr gut wie das Zusammensetzen des Mikroskops funktioniert.


Einfaches Malen und Zeichnen lernen für Kleinkinder und Vorschulkinder

Meiner Tochter gefällt es – tolles Mitmachbuch mit extra großen Zeichnungen und kinderleichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Das Mitmachbuch zeigt Schritt für Schritt wie aus kinderleichten Formen verschiedene Tiere, z. B. Raupe oder Hund, gemalt werden können. Auf der jeweils leeren rechten Doppel-Seite kann direkt losgemalt werden.
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und malt sehr gerne. Jedoch hat sie bisher noch Schwierigkeiten konkrete Dinge wie Menschen, Figuren oder Gegenstände zu malen


Bewegungsspaß für Kinder: Sein ein Dschungeltier

Meine Töchter sind 3 und 5 Jahre alt und lieben es in den Dschungel einzutauchen

Sein ein Dschungeltier besteht aus robusten Karten. Eine Seite ist bedruckt mit einem wie gemalt aussehenden Bild von einem Tier in seiner natürlichen Umgebung, auf der anderen Seite findet man eine an Kinder gerichtete Erklärung zu der Bewegung des Tieres, z.B. dass die Stabheuschrecke ganz lang liegt wie ein Stock wenn sie sich erschreckt und wenn alles wieder ruhig ist stellt sie ihre Beine auf und krabbelt weiter.

 


Die Auswahl im Bastelbuch an Motiven gefällt uns sehr gut, es sind viele Tiere dabei

Das Bastelbuch Papierfalten im Quadrat richtet sich an Kinder ab 5 Jahre. Unterteilt in drei Schwierigkeitsstufen befinden sich in dem Buch 16 Bastelanleitungen um mit quadratischem Papier zu basteln. Damit man direkt starten kann befindet sich im Buch auch Bastelpapier.

Das Bastelpapier ist bedruckt, so dass der Koala oder die Fledermaus richtig zu erkennen sind. Das ist  natürlich schön für die Kinder, die so mehr Spaß an der Bastelei haben…

 


Das Buch ist mit viel Witz geschrieben. Die Tiere haben alle eine Zahl oder ein Mathezeichen im Namen.

Das fiel auch Vanessa sofort auf: „Mama, die haben komischen Namen. Das heißt doch Meerschweinchen und nicht Meerdreinchen.“
Gerade die lustigen Namen und immer wiederkehrenden Rechenaufgaben machten das Buch interessant. Da es auf jeder Doppelseite immer Aufgaben zu erledigen gibt, ist dies ein richtiges Mitmachbuch.

 


Schöne Fensterdeko – schnell und einfach von Kinderhand gemalt

Heute durften meine Tochter Naemi (6) und ich das Set „Meine ersten Fensterbilder mit dem Kreidemarker“ testen.  Naemi war schon voller Vorfreude, also schnell die Fenster geputzt, Edding geschüttelt, Vorlage mit Tesafilm am Fenster befestigt und dann gings los.

Im Set enthalten ist ein Kreidemarker (den man zuerst anständig schütteln muss und die Spitze öfter Mals eindrücken, damit er schreibt), 6 XXL-Vorlagen (wirklich XXL – für unsere Fenster nur bedingt geeignet, aber für normale Fenster echt genial) und einer Anleitung.
Auf den Vorlagen finden sich Motive zu allen Jahreszeiten (Blumen, Blätter, Vögel, Ostern, Halloween, Weihnachten, Herbst). Naemi konnte sich kaum entscheiden…

 


„Mission Mystery – Tolles Mitmach- und Rätselbuch für Detektive

Das Buch ist weniger ein Lesebuch, sondern vielmehr ein Detektiv- oder Rätselbuch.  Die Qualität des Buches ist sehr zu loben: schön stabiles Cover; glatte, farbige, feste Innenseiten, die das Buch hochwertig erscheinen lassen.
Nun aber zum interessanteren Teil, nämlich zum Inhalt des Buches: Das Buch besteht aus 13 unterschiedlichen Rätsel-Geschichten…

 


Dieses Verbastelbuch bietet vielseitige Projekte für kreative Kids: süße Tierfiguren, bunte Tannenbaumkugeln und schöne Weihnachtskarten zum Verschenken

Auch für Muttis mit zwei linken Händen – das für uns perfekte Bastelbuch

Zum Basteln habe ich eigentlich zwei linke Hände, aber dennoch ich möchte mit meinem knapp 4jährigen Sohn zumindest gelegentlich kreativ werden. Nun durften wir das für uns perfekte Bastelbuch testen.

Das Buch „Verbastel das Buch“ ist kein gewöhnliches Buch mit Bastelanleitungen, sondern es besteht aus bereits vorgefertigten Bastelvorlagen, aus denen Stück für Stück kleine Kunstwerke entstehen…

 


Ein tolles und inspirierendes Buch für Kinder und Erwachsene : Zurück zur Natur – Naturmaterialien erforschen, verarbeiten, neu kreieren

Ich lege euch das Buch wirklich sehr ans Herz, wenn ihr naturverbunden seid oder sich eure Kinder gerne im Freien aufhalten.

Bei jüngeren Kindern sollten man ein Auge darauf haben und Hilfestellung geben aber ansonsten konnten meine mittleren Mädels ( 7+11) anhand der Bilderanleitung vieles selbst ausprobieren.

Man merkt, dass das Buch mit einem Menschen zusammen erarbeitet wurde, der Ahnung aber auch mit vollem Herzen hinter seinem Wissen steht.

 


Bastelideen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter Ostern, St. Martin, Kindergeburtstag, Fasching, Weihnachten

Mit dem Bi-Ba-Bastelbuch durchs Jahr haben Vorschulkinder viel Spaß

Mit dem Bi-Ba-Bastelbuch durchs Jahr können Kinder ab 5 Jahren mit ein wenig Hilfe der Eltern oder älterer Geschwister ohne großen Aufwand 45 verschiedene Bastelprojekte verwirklichen.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und bastelt sehr gerne, darum hat sie sich sofort auf das Buch gestürzt und geschaut was sie basteln möchte. Das Buch beinhaltet eine große Auswahl an tollen Ideen, trotzdem viel es ihr nicht schwer sich als erstes für drei Projekte zu entscheiden…

 


Kindgerechte Suchaufgaben und Wimmelbilder für die Förderung der Konzentrationsfähigkeit

Suche und finde! – Autos, Bagger, Mähdrescher – auf den Wimmelbildern ordentlich was los

Das perfekt „Suche und Finde“-Buch für kleine Fahrzeugfans

Mein Sohn spricht mit seinen knapp zwei Jahren nun schon sehr gerne und kann auch schon viele Worte sagen, wenn auch nicht immer klar und eindeutig. Dabei fällt auf, dass er gerade Fahrzeuge gerne und gut benennen kann, sei es der Bagger, das Auto oder der Bus.
Um seinen Wortschatz weiter auszubauen und das auf spielerische Art und Weise nutzen wir gerne Bücher und welche Bücher wären da besser geeignet als „Suche und finde“-Bücher. Wenn es dann auch solche sind, die thematisch zu den aktuellen Interessen meines Sohnes passen, ist es ein leichtes sein Interesse für das Buch und somit den Lernprozess zu wecken. Ein Buch dieser Art ist „Suche und finde! – Autos, Bagger, Mähdrescher“.

 


Einführung ins Kinder-Yoga und praktischen Tipps

Das Kartenset bringt Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter Kinderyoga auf spielerische Art und Weise näher

Kinderyoga hat so viele Vorteile für unsere Kleinen: Bewegung, ein gesundes Körpergefühl, Entspannung, mehr Selbstbewusstheit, Ausgeglichenheit, Konzentration, Beweglichkeit, Achtsamkeit, aber auch Unbeschwertheit, Spiel und Spaß! Mit diesen liebevoll gestalteten Karten fällt es den Kindern noch leichter, sich auf das Yoga einzulassen

Kindern macht es einfach Spaß, Stück für Stück die Karten zu entdecken, die Figuren zu üben, dabei über sich hinaus zu wachsen und eine kleine Geschichte oder die Vorteile zu den Figuren zu hören. Ich habe das Kartenset mit kleineren Kindern zwischen 3 und 5 Jahren ausprobiert und hier kamen die Geschichten bzw. der Einführungstext zu den einzelnen Übungen sehr gut an…


Komm zur Ruhe mit kleinen Yogaübungen, schreib deine Gedanken und Gefühle auf oder entspann dich beim Malen und Basteln

Ein umfangreiches Mitmachbuch, das Kinder zur Ruhe bringt

Verschiedene Aufgaben, Ideen und Rezepte, um den Gefühlen freien Lauf zu lassen und um einfach zur Ruhe zu kommen.

Ich habe dieses Buch mit meinem 7-jährigen Sohn bearbeitet, dass er selber mal zur Ruhe kommt und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen. Man kann dieses Buch querbeet bearbeiten, was wir auch sehr gut fanden. Mein Sohn meinte: „Dieses Buch macht Spaß“…

 


Rätselspaß ist ein Rätselspiel für Kindergartenkinder zum Thema Tiere und Pflanzen

 

Rätselspaß für Kindergartenkinder über Tiere und Pflanzen

Durch die geringe Größe des Bandolinos kann man das Spiel gut mitnehmen, sowohl auf längeren Autofahrten wie auch beim Arzt im Wartezimmer kam es schon zur Anwendung und hat erfolgreich die Langeweile bekämpft.

Auf ein paar Ausflügen haben wir das Bandolino zum Vorbild genommen und haben geschaut welche Beeren an welchen Sträuchern wachsen und haben natürlich auch geschaut ob wir die abgebildeten Tiere und…

 

 

 


 

Weckt bei Kindern den Spaß am Basteln

 Kinder ab 3 Jahren können gestalterisch lernen, selbst kreativ zu werden
Wir basteln – malen, ausschneiden, kleben ist so aufgebaut, dass es aus 8 Seiten besteht, welche auf der einen Seite aufgeklappt werden können.

Auf der ersten Seite des Heftes ist eine Anleitung, wie man das ganze gestalten soll. Es geht darum zuerst den aufklappbaren Teil der Seiten abzutrennen, dann kann das Kind die Motive, die sich darauf befinden ausmalen und so gestalten, wie das Kind es möchte. Anhand der gestrichelten Linien können sogar kleine Kinder das Ausschneiden gut üben. Zuerst grob ausschneiden…


Lernspiele zur Konzentrationsförderung für Kinder ab 4 JahreAbwechslungsreiche und spaßige Übungen für Kindergartenkinder

Mein Fazit ist 100 Prozent positiv. Wir haben schon einige Übungshefte für Kindergartenkinder gehabt, aber dieses hier ist mit Abstand das Beste.

Durch die Abwechslung in den Aufgaben und das Auflockern mit Rätseln und Malbildern konzentriert meine Tochter sich sehr lange und hat Lust jeden Tag einige Blätter zu bearbeiten. Dass sie sich dabei anstrengt und viel lernt merkt sie gar nicht und so macht lernen schließlich am meisten Spaß.


tiptoi® Puzzle testen bei ClevereFrauen.de: Rettungseinsatz, was passiert, wenn es brennt?Das Tiptoi Puzzle bietet abwechslungsreichen Spielspaß und vermittelt kindgerechtes Wissen

Das „Puzzle für kleine Entdecker“ mit dem Thema „Rettungseinsatz“ befasst sich mit Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen – also alles Themen, die kleine Kinder spannend finden. Zwei Puzzles mit je 12 Teilen laden zum Puzzeln und anschließenden Entdecken ein.

Kleine Vorarbeit für die Eltern: Die Audiodatei muss wie bei allen Tiptoi Produkten im Vorfeld auf den Stift geladen werden, dann steht dem Entdecken nichts mehr im Wege. Die großen Puzzlestücke sind gut verarbeitet und sehr stabil und auch für kleine Kinderhände gut geeignet


Fördert die Konzentration, die innere Ruhe und das Wohlbefinden! Für ausgeglichene KinderEin Mitmachbuch für volle Entspannung

Die Qualität von diesem Buch finde ich sehr gut. Man kann es nach Belieben bearbeiten, so wie das Kind es möchte. Es ist ein Mitmachbuch mit Tipps und Anregungen für mehr Ausgeglichenheit. Ob entspannende Yogaübungen, achtsame Sinneserfahrungen, schnelle Basteleien oder Fragen und Übungen zum Eintragen.

 


Escape-Krimi für Kinder mit Seiten zum Aufschneiden

„Escape Room – Flucht aus der Vergangenheit“ ein sehr gelungenes Mitmach-Buch für Kinder.

Zu Beginn häufen sich die Mathe-Rätsel etwas, was bei meiner Tochter für einen kurzen Moment der Ernüchterung gesorgt hat. Nach den ersten paar Seiten kommt aber dann deutlich mehr Abwechslung in die Rätsel. Mathe-Rätsel, Logikrätsel, Bilderrätsel, Labyrinthe und vieles mehr wechseln sich ab und die Story nimmt richtig Fahrt auf und entwickelt eine schöne Dynamik.

Teilweise haben es die Mitmach-Seiten auch ganz schön in sich und sogar die Erwachsenen können hier etwas ins Schwitzen kommen. Ganz nebenbei erfährt man auch immer etwas über die jeweiligen Epochen, die Informationen sind aber immer sehr knapp gehalten und schön in die Geschichte eingebettet…

Mein Kind wollte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Die anderen Bücher der Reihe sind schon auf der Wunschliste gelandet.

Ab 9 Jahren


Die perfekte Hilfe für Eltern von gelangweilten Kids, denn die Tipps kann man leicht, mit Alltagsgegenständen umsetzen

Das Buch inspiriert das Kind, sich eine Beschäftigung zu suchen. Man kann dabei entweder jeden Tag eine weitere Seite fest wählen und diese Aufgabe erfüllen oder sich eine Tätigkeit aussuchen, auf die man gerade Lust hat. Von Ausmalen, über Basteln, Werken, Kochen, Gärtnern, kreatives Denken…. es ist von allem, für Alle etwas dabei.

50 Anregungen, die man leicht, mit Alltagsgegenständen oder vorgedruckt im Buch, umsetzen kann. Auf über 100 bunt illustrierten Seiten, findet das Kind 50 Tipps gegen Frust und Langeweile. Durch die handliche Größe passt es auch unterwegs in den Rucksack oder kann im Auto/Zug/etc. genutzt werden.

Wenn ich hier mal wieder den Satz höre: „ Mir ist sooooooo langweilig!!“, habe ich das Buch griffbereit und antworte nur :“ Hier, vielleicht findest du etwas.“

ab 9 Jahren

 


Das Buch ist gespickt mit zahlreichen Aktivitäten und Bastelangeboten für wissbegierige EntdeckerinnenPerfekt für Abenteuerinnen und Entdeckerinnern – Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Meine beiden Mädels sind gerne draußen und entdecken die Welt. Die Große malt, bastelt und experimentiert alternativ gerne, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Das Buch „Adventure Girls: Spannende Ideen für neugierige Mädchen“ kam wie gerufen. Es bietet nicht nur abwechslungsreiche Ideen rund um verschiedene Outdooraktivitäten wie Naturschnitzeljagd, Tierspuren lesen, Minifloß auf die Reise schicken, Kräutergarten anlegen oder Höhlenbau, sondern auch Bastelangebote für drinnen.

Mehr Inspiration geht nicht:  Adventure Girls: Spannende Ideen für neugierige Mädchen“ bietet sowohl für kleine als auch große Entdeckerinnen ein tolles Angebot an Ideen und Aktivitäten. Es sollte also in keinem Bücherregal fehlen, denn es bietet auf die Schnelle Inspiration für triste Regentage, aber auch für Nachmittage im Wald oder auf dem Spielplatz mit Freundinnen.

ab 8 Jahren


Das Jahr hat 52 Wochen und dieses Bastelbuch hat 52 kreative Bastelideen, eine für jede Woche im Jahr. Es ist also das perfekte Geschenk für bastelaffine Eltern oder handwerklich geschickte Großeltern an ihren Nachwuchs:Ein bemerkenswertes Bastelbuch mit vielen Ideen, Anregungen und Vorschlägen Rund ums ganze Jahr

 So basteln Kinder mit einfachen Materialien tolle Geschenke und kreative Mitbringsel. Das Kreativbuch ,,Das große Jahreszeiten Bastelbuch“ beinhaltet das Thema Handarbeit für Kinder. Hier kann mit den Großeltern, Eltern und Freunden gebastelt, gearbeitet, gewerkelt und gestrickt werden.

Ein bemerkenswertes Bastelbuch mit vielen Ideen, Anregungen und Vorschlägen Rund ums ganze Jahr. Gemeinsam mit meiner 7-jährigen Tochter schauten wir uns Seite für Seite im Bastelbuch ganz in Ruhe an und waren von den Ideen beeindruckt…

ab 8 Jahren


Fördert die Konzentration, die innere Ruhe und das Wohlbefinden! Für ausgeglichene KinderEin Mitmachbuch für volle Entspannung, wenn es funktioniert

Die Qualität von diesem Buch finde ich sehr gut, vor allem auch, dass es etwas schimmert. Die Zielgruppe finde ich, passt sehr gut, wenn man ein Kind hat, dass sich zu 100 % darauf einlässt, die Ideen und Übungen zur Entspannung umzusetzen.

Man kann es nach Belieben bearbeiten, so wie das Kind es möchte aber manchmal hat mein 9 jähriger schon gefragt: “ was meinen die jetzt damit?“ Und er versteht normalerweise eigentlich alles sofort.

 

ab 8 Jahren


Kinderspiele, die ganz ohne Smartphone und Computer auskommen.Spielst du schon oder langweilst du dich noch?

Das Buch kommt als smartes Hardcover Buch in Poesie-Album-Größe daher und schon die Vorderseite vermittelt einen ersten Eindruck, welche Art von Beschäftigung den Leser erwartet. Langeweile schieben gibt es nicht mit den Spieletipps aus diesem Buch. Sei es bei schlechtem Wetter, an Langeweiletagen oder wenn man sich mit der Familie in Quarantäne befindet. Sogar für Schulpausen haben die Autoren Ideen gefunden, sich als Kind die Zeit zu verreiben.

Bei dem Inhalt handelt es sich um gute aufbereitete Unterhaltungsspiele nicht nur für Kinder ab 6 Jahren, sondern auch für ältere Kinder ;-). Wichtig ist es, dass ein Erwachsener dabei ist, bei Kindern, welche noch nicht selbst lesen können. Enthalten sind äußerst detaillierte Bildanleitungen, wodurch die Kinder so einige Spiele-Tricks genaustens lernen können  Dies ist eines von den Büchern, dass die gesamte Kinderzeit im Kinder-Bücherregal verbringen kann und stets gern zur Hand genommen wird!

ab 6 Jahren

 


Bastelbox und Exkursionsbox für kleine Waldentdecker

Die Kinder hatten ihren Spaß mit den kreativen Bastelideen und der kindgerechten Entdeckungsreise durch den Wald

Die Waldboxen sind total nett aufgemacht und wie ich finde ideal für Grundschulkinder geeignet. Der Waldspaziergang wird so zu etwas ganz Besonderen.

Die Pflanzenfibel ist sehr schön illustriert und es gibt zu den Bäumen und zu 2 Blumen eine Doppelseite mit Bild und Erläuterungen. Die Experimentekarten laden zu kleinen Aufgaben ein. Zum Beispiel wird bei der „Baumrinden Karte“ erklärt das jede Baumart eine andere Rinde hat und man ein Album mit unterschiedlichen Rindenmustern einfach mit Wachsmalern und Papier herstellen kann.

ab 6 Jahren


Fördert die Konzentration, die innere Ruhe und das Wohlbefinden von KindernToller Rätselspaß, der meiner Tochter sehr gefallen hat

Das Buch beinhaltet 39 Seiten bunt-gefächert mit verschiedenen Rätseln und Aufgaben für Kinder. Das Buch ist im DIN A4 Format und hat weiche Seiten, die sich gut umschlagen lassen, so dass auch die Rätsel auf Doppelseiten gut gelöst werden können. Es gibt Fred, das Faultier, das die Kinder mit zu den Rätsel und Aufgaben nimmt.

Das Buch ist sehr schön bunt gestaltet und sehr vielseitig, da es Zeichenaufgaben, Rätselaufgaben, Aufgaben mit Stickern und auch leichte Denkaufgaben gibt.

Es ist wirklich für jeden etwas dabei und meiner Tochter hat es von Anfang angefallen und sie hat gleich losgelegt.

ab 5 Jahren

 


Fingermalspaß ohne Kleckerei: Die deckenden Fingerfarben sind in Stempelkissen verpackt und immer einsatzbereit.Ein farbenfrohes Buch, was nicht nur die Kreativität in den Kindern weckt, sondern auch die Konzentrationsfähigkeiten und Feinmotorik spielerisch vermittelt

Meine Tochter hat sich dieses Buch ausgesucht, da sie so was in der Form noch nicht gemacht hatte. Sie hat auch sofort angefangen, die leicht verständlichen kurzen Texte zu lesen und die Anweisungen umzusetzen.

Die Kinder sind fasziniert von der Einfachheit der Möglichkeiten. Selbst mein 5-jähriger Sohn, musste feststellen, dass er nur mit seinen Fingerabdrücken erkennbare Motive gestalten kann. „ Mama, das ist ein Herz, schau mal…“ Die Motive, wie z.B. Insekten, Pflanzen und Lebensmittel sind einfach und mit wenigen zusätzlichen Strichen zu gestalten und zum größten Teil aus dem Alltag des Kindes, was den Wiedererkennungswert und das Interesse steigert.
Meine Tochter arbeitet mit dem Buch über einen längeren Zeitraum voll konzentriert und überlegt sich selbst Motive und probiert sie aus…

ab 5 Jahren


Langeweile? Fehlanzeige! 100 knifflige Spiele warten darauf, von dir gemeistert zu werden. Ob Labyrinthe, Malaufgaben, Bilderrätsel oder Zahlenübungen – hier findet jeder Rätsel-Fan die richtige Herausforderung.Wir haben jetzt endlich ein Rätselbuch, dass unserem Sohn Spaß macht 😉

In diesem Rätselbuch gibt es verschiedene Aufgaben, die man lösen muss. Von Ausmalbilder (mit vorgegebenen Farben) bis hin zu Sudoku. Das Cover des Buches sieht sehr ansprechend aus, denn es ist lustig und bunt gestaltet, mit verschiedenen Fabelwesen. So bekommt man schon Lust das Buch zu bearbeiten.

Ich habe es mit meinem fünfjährigen Sohn zusammen gemacht und er sagte: “ Dieses Buch sieht toll aus“. Die Zielgruppe des Mitmachbuches ist 5+ Jahren, somit hat dies sehr gut gepasst. Mein Sohn fand manche Aufgaben total einfach, andere waren sehr knifflig, aber er hat sie gelöst.

ab 5 Jahren


Feuerwehrauto, Polizist, Rettungswagen, Löscheimer, Hydrant und Helm zum Anmalen, Ausschneiden, Falten und Zusammenkleben.Meine Kinder sind Feuer und Flamme für das Buch. Sie sind große Feuerwehr– und Polizeifans und interessieren sich für Alles, was mit dem Einsatz zu tun hat.

Seit das Buch bei uns eingezogen ist, erklingt ständig „Tatütata, die Feuerwehr ist da!“, „Auf zum nächsten Einsatz!“, „Es brennt in der Küche!“ oder „Wasser marsch!“. Die notwendigen Bastelschritte werden auf der ersten Seite sehr detailliert und kindgerecht mit Bildern bzw. Fotos beschrieben, u.a. was die verschiedenen Linien zu bedeuten haben (z.B. gestrichelte Linie nur zum Knicken, durchgezogene Linie zum Schneiden).

Auch Klebeflächen werden gekennzeichnet, so dass schon die Kleinsten alleine wissen, was wie bearbeitet werden soll und sie selbstständig agieren können. Auf jeder Seite ist oben immer ein Bild dargestellt, wie das Gebastelte fertig aussehen soll…

ab 5 Jahren

 


Das Bastelbuch für Kinder Über 90 nachhaltige Ideen mit Materialien, die jeder zuhause hatEin gelungenes Bastelbuch um spontane und abwechslungsreiche Bastelprojekte mit kleinen Kindern umzusetzen

In diesem tollen Buch findet man über 90 nachhaltige und kreative Bastelideen, die man mit Kindern ab vier Jahren einfach und schnell umsetzen kann. Zum Basteln benötigt man hier keine besonders exotischen Materialien, um etwas einzigartiges zu erschaffen. So kann man schon mit Verpackungen, Alltagsgegenständen, Wasserfarben und buntem Papier loslegen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Die Materialien hat man fast alle immer zu Hause und die Bastelideen können somit auch spontan in Angriff genommen werden. Auch der Zeitaufwand der einzelnen Ideen ist ideal um die Aufmerksamkeit der Kinder nicht zu verlieren. Wir können dieses geniale Bastelbuch wirklich jedem ans Herz legen, der seine Kinder mit netten Bastelideen sinnvoll beschäftigen und fördern möchte.

ab 4 Jahren


Die Technik ist kinderleicht und effektiv und bei der Umsetzung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. „Fingerabdruck, Punkt und Strich “ bietet eineJedes Kind kann schöne Bilder zeichnen

Beim Malen lernen Kinder, ihrer Fantasie und Kreativität einfach freien Lauf zu lassen. Mithilfe von Papier, ein paar Stiften und Farben können sie etwas und Neues erschaffen. Doch nicht jedes Kind mag das Malen.  Vielleicht können Eltern ihr Kind motivieren, wenn mit Hilfe von den eigenen Fingerabdrücken kleine Kunstwerk entstehen.

Die Qualität dieses Buch finde ich hochwertig. Schön gestaltete Bilder, die kindgerecht erklären, wie  Schritt für Schritt ein tolles Bild zu zeichnen ist. Die Zielgruppe ist gut getroffen, denn ich habe dieses Mitmachbuch mit meinem fast 6 Jährigen Sohn bearbeitet.

ab 4 Jahren


Naturbastelideen für Kinder. Dabei kommen Rinde, Blätter, Äste und vieles mehr zum Einsatz.Basteln mit Kindern: Hier entstehen kleine Bastelschätze mit Materialien aus der Natur

 Wie sich aus einfachen Naturmaterialien viele kreative Dinge herstellen lassen, zeigt „Happy Nature“.Wir haben zahlreiche Ideen und Inspiration für verregnete Wochenendtage aus dem Buch ziehen können. Das Tolle an dem Bastelband ist, dass die Bastelmaterialien zuvor gemeinsam bei einem Ausflug gesammelt werden können, bevor es ans eigentliche Basteln geht.

Es handelt sich vor allem um Materialien, die zahlreich in der Natur zu finden sind. Dafür muss man gar nicht lange suchen oder sich weit in den Wald begeben. Steine und Äste zum Beispiel sind überall zu finden.

ab 4 Jahren

 


Spielerische Bewegungsübungen für Kindergartenkinder - So wird Sport zum Kinderspiel! - Fördert die Beweglichkeit und hilft gegen BewegungsmangelDiese tierischen Bewegungsübungen, die nicht nur Koordination sondern auch Kraft, Gleichgewicht und Beweglichkeit trainieren, sind für alle Altersgruppen geeignet und trainieren unterschiedliche Muskelgruppen, ohne dass es der Sportler wirklich bemerkt.

Ganz nebenbei werden auch die Lachmuskeln trainiert. Wir haben bei einigen Übungen herzhaft gelacht, weil es manchmal einfach sehr witzig aussieht oder die Kinder noch treffende Laute dazu machen.

Fakt ist regelmäßige Bewegung fördert die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit und genau das wird, durch die zahlreichen Übungen in diesem Buch spielerisch unterstützt und gefördert.

ab 3 Jahren

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert