Mit etwas Glück gewinnt ihr hier sportlichen Spielspaß von Nintendo. Wir verlosen unter euch...

Diese lustigen, witzigen oder spannenden Videospiele haben Kinder und Familien getestet

Von Kindern und Jugendlichen getestet: Lustige, witzige oder spannende Videospiele gegen Langeweile

Ob für Nintendo Switch, Playstation, Xbox oder PC, diese Videospiele wurden auf Herz und Nieren von Kindern und Jugendlichen getestet. Sie landen nicht „in der Ecke“ sondern sorgen für Spaß, Spannung und Vergnügen 😉

 

 

 

Kids testen Pokémon Strahlender DiamantPokémon strahlender Diamant und leuchtende Perle sind Remakes der früheren Diamant und Perle Edition.

Ob die Remakes jetzt gut gemacht sind oder nicht, kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein.
Die junge Generation, die die alten Spiele noch nicht gespielt hat, hat denke ich weniger was daran auszusetzen als die, die alle Spiele durch gezockt haben. Aber hier erst mal die Pro´s meiner Kinder:

Sarah (14 Jahre)  gefällt, dass

  • man nicht wirklich nur an die Story gebunden ist, sondern die Welt selbst entdecken kann – sich also recht frei bewegen kann.
  • es eine Welt unter der Normalen Welt gibt – den Untergrund, wo man anderen Pokémon fangen kann und Items finden kann.
  • es die Möglichkeit gibt, Shiny Pokémons zu fangen – die gleichen Pokémon, aber in einer anderen Farbe und super selten zu finden.

 


Big Brain Academy Nintendo Switch bei ClevereFrauen.de gewinnenIch finde Big Brain Academy Kopf an Kopf für sehr gelungen, Knobel- und Rate-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

Mit der Möglichkeit die Schwierigkeitsstufe einzustellen hat wirklich jeder Spaß bei diesem Spiel. Im Solo Bereich wird man nicht ewig spielen aber im Mehrspielermodus kommt man voll auf seine Kosten und auch der Onlinespielbereich mit den Partien gegen so genannten Geister macht wirklich viel Spaß und schafft es einen zu binden.

Wir als Familie sind begeistert und wir werden noch so einige lustige Stunden damit verbringen.

 


Jetzt können Kinder eigene Videospiele erstellen„Schau mal, ich hab was neues programmiert!“

Die Figuren sind liebevoll, das Design charmant und Bobs niedliche „Du packst das schon“-Einstellung motiviert zum Weiterbasteln.

Das satte Schmatzen, wenn eine Verbindung hergestellt wird, Bobs ehrlicher Stolz, wenn seine Lektionen gut ankommen. 

Wir hatten und haben Spaß !

 


Pokémon Snap – eine abwechslungsreiche Pokémon Safari für Groß und KleinDie Grafik und die Animationen sind hierbei wirklich gelungen und viele der Pokémon interagieren auch untereinander, sodass es bei jedem Durchlauf etwas Neues zu entdecken gibt.

Am Ende jeder Fototour wählt man die Fotos aus, welche man dem Professor zeigen möchte und dieser bewertet dann die Fotos nach Punkten.

Dieser Vorgang kann nicht übersprungen werden und ist auf Dauer recht zäh, da es doch jedes Mal einige Minuten in Anspruch nimmt, bis die Fotos bewertet wurden. Gerade die Kinder erwarten hier einen flüssigeren Übergang, da sie sichtlich mehr Spaß daran haben neue Pokémon zu fotografieren, als viele Punkte für ein Foto zu bekommen.

Durch das Spiel selbst wird man recht zielsicher gelotst, da man jede Neuerung und jeden neuen Auftrag vom Professor erklärt bekommt. Dies ist vor allem für Kinder von Vorteil…


Horse Club Adventures für Nintendo Switch: Die Mädchen sind sehr begeistert. Wir haben die Nintendo Switch erst wenige Monate und dieses Spiel ist heiß begehrt.

 

Dadurch, dass Alira noch nicht lesen kann, fördert es auch die „Geschwisterliebe“, denn ohne einen freiwilligen Vorleser geht es eben nicht, aber dadurch höre ich dann auch Sätze wie : oh wo bist du denn? Da war ich noch gar nicht!?“ oder „ Nee du musst hier lang dann kannst du schneller zum Ziel.“

Dadurch, dass man lesen muss, profitiert auch Mina davon, denn das Spiel ist als Story aufgebaut, und sie liest somit eine Geschichte und übt zusammenhängende Texte zu begreifen.


Miitopia ist gerade für jüngere Kinder ein tolles Rollenspielabenteuer

Meine Töchter haben das Spiel noch nicht komplett durchgespielt. Aber nach drei Wochen hat meine jüngere Tochter immer noch sehr viele Spaß an dem Spiel und findet die Interaktionen und Dialoge zwischen den Figuren sehr lustig. Auch wird es ihr nie langweilig zum x-ten Mal das Aussehen der Mii-Bewohner zu ändern.

Das Rollenspielabenteuer ist sehr einfach gehalten und bietet keine großen Herausforderungen oder Schwierigkeiten, welche jüngere Kinder frustrieren könnten.

 


Großer Spaß für alle, die Pferde lieben

Lesenkönnen ist ein Muss.

 Seitdem unsere Tochter 5 Jahre alt ist, darf sie zusammen mit ihrem spielebegeisterten Papa Computerspiele auf der Switch oder der Playstation 4 spielen.

Das Highlight des Spiels ist es natürlich, dass die Kinder das Pferd und die Spielfigur ganz nach ihren Wünschen gestalten können, angefangen bei Farbe des Schweifs über die Größe des Reiterhelms hin zur Form der Reiterstiefel

 


Unsere 16jährige Tochter ist bereits mit den Vorgänger-Spielen vertraut und hat das Game gründlich unter die Lupe genommen – „Ich liebe Plants vs. Zombies; mal sehen wie dieser Teil ist und was alles neu ist“

Die verschiedenen Pflanzen und Zombies, die man auswählen kann, sind sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Unsere Tochter meinte: „Die sind alle so toll, ich kann mich gar nicht entscheiden!“. Die Zombies sehen auch keinesfalls zu gruselig aus, eventuelle Bedenken deswegen, muss man also nicht haben.


Ich bin absolut begeistert von diesem Spiel und kann wirklich jedem Elternteil empfehlen, dieses Spiel auch mal mit seinem Kind zu spielen.Ich bin absolut begeistert von diesem Spiel und kann wirklich jedem Elternteil empfehlen, dieses Spiel auch mal mit seinem Kind zu spielen.

Dieser Team-Gedanke spielt sich nicht nur im Spiel ab, sondern man wächst als Team im realen Leben, also vor der Konsole, zusammen. Zusätzlich taucht man in die Welt unserer Kinder ab und kann so eventuell auch verstehen, warum die Kinder gerne Computerspiele spielen. Natürlich achten auch wir auf zeitliche Beschränkung von Elektrik bei unseren Kindern, aber wenn diese Zeit mit einem solchen tiefgründigen, cleveren aber auch humorvollen Spiel wie bei IT TAKES TWO geschieht, dann hat mein Sohn meinen absoluten Segen.


Just Dance 2021 für den Nintendo Switch: Viel Bewegung, guter Musik und Spaß für die ganze FamilieMeine beiden Mädchen und auch wir Erwachsenen waren von Anfang an total begeistert von dem schönen Spiel und hatten richtig viel Spaß und zudem noch ausreichend Bewegung.

Die Grafik ist sehr gut. Wir hatten auch Freunde von meinen Kindern zu Besuch, sie wollte das Spiel auch mal probieren und waren genauso wie meine Kinder total begeistert. Während des gesamten Spiels kann man coole Sticker mit dem Sticker-Album sammeln. Wir können das Spiel nur weiterempfehlen.

 



Was meiner Tochter besonders gut gefallen hat, ist das man auch mit einem Zooauto – die ausschauen wie Tiere – von Gehege zu Gehege fahren kann und somit nicht alles ablaufen muss.

Wir finden das Spiel für unsere 5 Jährige Tochter echt super. Ihr gefällt es auch sehr und sie würde es am liebsten jeden Tag spielen. Sie hatte immer ihre Vorstellung von ihrem Gehege, konnte anbauen oder auch neue Tiere besorgen und wusste was zu tun war. Wir finden das Zoo Tycoon ab einem Alter von etwa 5 oder 6 Jahren geeignet ist.

 


 Immortals Fenyx Rising für die Nintendo Switch: Spielspaß garantiert – helfe den griechischen Göttern die Welt vor Bestien und Titanen zu retten

Die Götter der griechischen Mythologie und ihre Welt müssen gerettet werden. Denn der gefährlichste aller Titanen, Typhon droht alles zu zerstören. Retten sollst du sie, in Gestalt von Fenyx, einem Halbgott/einer Halbgöttin. Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, wirst du auf deiner Reise immer stärker, indem du mächtige Gaben von den Göttern erlangst. So erhältst du im Laufe des Spiels göttliche Mächte und Gaben… Bezüglich der Qualität  des Spiels ist meine Schwester Alicia (13 Jahre, die das Spiel testet)…

 


Ubongo für die Nintendo Switch ist ein gelungenes Spiel

Es kann an der Switch alleine oder im Multiplayer bis zu 4 Personen gespielt werden.  Auch kann man, wenn einem das normale Spiel zu langweilig wird, den Party Modus einstellen. Damit stört man den Gegner mit z.B. Tornados, damit er das Puzzle nicht so schnell lösen kann. Den Schwierigkeitsgrad kann man für jeden Spieler individuell einstellen, was sehr gut ist wenn man als Erwachsener gegen Kinder spielt, bleibt es ein faires Spiel.

 


Köpfchen gefragt: Werdet ihr das Rätsel der „Drei ???“ lösen?

Mithilfe von Justus, Peter und Bob geht man den Rätseln auf die Spur. Die Hauptarbeit in diesem Spiel besteht darin, Gegenstände zu suchen und knifflige Rätsel zu lösen. Was sehr schön an der Stelle ist, es handelt sich hierbei um die Originalstimmen „der Drei ???“ Oliver Rohrbeck, Jens Wawrcreck und Andreas Fröhlich. Man hat also wie gewohnt seine Charaktere mit den originalen Stimmen an seiner Seite.

Natürlich ist nicht alles gleich leicht und man muss schon den Kopf ein wenig anstrengen…

 


Das Strategiespiel hat eine tolle Grafik und erinnert an einen animierten Trickfilm (Playstationversion)

Die Schleich Figuren sind sehr gut erkennbar und sehen aus wie die original Figuren.Für meine Tochter Emma (fast 8 Jahre) war die Erklärung des Sprechers sehr hilfreich, da sie noch nicht alles gut verständlich lesen kann. Da es vier Speicherplätze gibt, kann jedes Kind seinen eigenen bekommen und seine Fortschritte dort speichern.


Du musst es schaffen – mit Strategie – das magische Schwert zu erkämpfen! Besiege deine Gegner dazu.

Vielleicht kommen euch die Figuren im Spiel auch bekannt vor – denn es gibt diese zum Sammeln und Spielen von SCHLEICH. Ob Lavaskorpion oder Feueradler – Höllenhund oder Eisspinne – ihr werdet im Strategiespiel Eldrador für Nintendo Switch auf sie treffen.

Es gibt 20 spielbare Creaturen im Spiel. Jede hat seine eigene und besondere Fähigkeit um Gegner zu besiegen. Es gibt 4 Schauplätze – LAVA, EIS, STEIN und DSCHUNGEL – ihr habt also eine ganze Menge zu tun um alle Level durch zu spielen.


Meine beiden Mädchen 6 und 8 Jahre waren von Anfang an total begeistert von dem Nintendo-Spiel BIG-Bobby-Car.

Mit dem BIG-Bobby-Car sausen Kinder durch eine Welt voller Abenteuer. Die Kinder können auch je nachdem was sie freigeschaltet haben, ihr Bobby Car in der Werkstatt verändern: Farbe, Aufkleber, Reifen, Hupe, Dekoration und Lenkrad.
Was auch sehr erwähnenswert ist, bei dem Spiel müssen die Kinder nicht lesen können, den Kindern wird alles vorgelesen. Das Spiel war von Anfang an sehr gut und leicht verständlich.


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.