• Baustellen, das Bauen, Hausbauen, diese Themen sind bei den Kindern immer Renner…

    Sinnvolle Kombination (Buch mit CD) beim Lieblingsthema „Baustelle“   Plötzlich regnet es ganz stark und die kleine Forschermaus Nevio steht im Regen. Weil er aber ein neugieriges kleines Kerlchen ist, möchte er nicht länger im Regen stehen und hat schnell die Lösung. Ein richtiges eigenes Haus muss gebaut werden. Dazu geht er zu den Menschen

    Mein Sohn findet es klasse! Das Spielplatz-Buch ist kindgerecht und sehr farbenfroh, mit Liebe zum Detail gestaltet worden…

    Verschobene Spielplatz-Welt 😉   Hallo, mein Name ist Berit von Quillfeldt, ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Krankenschwester. Gemeinsam mit meinem nun fast 2-jährigem Sohn Eryk durfte ich das Buch „Auf dem Spielplatz ist was looos!“ lesen und mir meine Gedanken darüber machen. Eryk hat es mir direkt nach dem Auspacken aus den

    Ausweg Pflegefamilie? Das Mädchen kümmert sich um den Haushalt, autistischen Bruder, die depressive Mutter und darum…

    Wunderbar berührend, mit starken Figuren! Ein wunderbar berührendes Buch mit ernsten Themen wie Autismus, Depressionen, Heimatverbundenheit, Pflegefamilie aus Sicht einer starken 12jährigen. Sandra Frommhold, Mutter von drei Kindern ( zwei Mädchen 13, 2 Jahre und ein Junge 10 Jahre) möchte euch dieses Buch vorstellen: Darum gehts:  Die 12jährige Scarlet, Ich-Erzählerin, rockt zu Hause alles. Sie

    Das Buch ist genial für Bilderrätsel-Fans, die gerne Fehler in Bildern suchen. Die Bilder sind sehr vielseitig gestaltet…

    Ein Muss für Fans der Finde-den-Fehler-Bilder Ein schlaues und kniffliges Rätselbuch für clevere Köpfe von 10 bis 99 Jahren, die sich gern mit der Zeit messen wollen. Ideal um den Blick für Details zu sensibilisieren. Sandra Frommhold, Mutter von drei Kindern ( zwei Mädchen 13, 2 Jahre und ein Junge 10 Jahre) möchte euch dieses

    Aufregendes Tierbuch: Es ist eine willkommene Abwechslung zu den sonst typischen Tierbüchern. Neben Schauen und Entdecken ist auch die Interaktion…

    Ein aufregendes Tierbuch zum Mitmachen und mit weichem Einband Indra Rinke, Mutter eines Jungen (2,5 Jahre) möchte euch dieses Buch vorstellen: Darum gehts: Das Buch entführt die kleinen Leser in die bunte Tierwelt an verschiedenen Schauplätzen. Wir begleiten die Geschwister Lina und Max auf den Bauernhof, in den Wald, auf die Wiese und ans Meer.

    „Was ist Glück?“, habe ich also unseren 3-Jährigen gefragt und dabei ist mir aufgefallen, dass es wirklich schwer in…

    Das Glück ist meistens ganz nah Camilla Trampusch, Mutter von drei Kindern ( Mädchen, 10 Jahre, Jungs 3 Jahre und 6 Monate) möchte euch das Buch vorstellen: Darum geht’s:  Die Vorlesegeschichte „ Wir suchen uns ein Stück vom Glück“ besticht nicht nur durch eine liebevolle Geschichte, die kleinen Zuhörern und großen Vorlesern eine wichtige Botschaft vermittelt,

    Ein tolles Tier-Bilderbuch zum Mitmachen für kleine Jungs und Mädchen

    Ein Tier-Bilderbuch  mit Drehscheibe, um Tierkinder und Eltern zuzuordnen kann Frau Julia M., Mutter von einer Tochter (6 Jahre), zwei Jungen (8 Jahre / 15 Monate) und Bloggerin auf Mama-Chic.de möchte euch dieses Buch vorstellen: Der Nikolaus hat dieses Jahr unserem kleinsten (15 Monate alt) dieses wunderschöne Bilderbuch gebracht. Da er von Tieren fasziniert ist

    Ein lohnenswertes Jugendbuch um die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und Gesprächsstoff zu wichtigen Themen…

    Die Welt aus einer anderen Perspektive: Jeder kann Veränderungen herbeiführen Elke Raunig, Mutter von drei Kindern ( Sohn ist 15 Jahre, beiden Töchter sind 12 Jahre) möchte euch dieses Buch vorstellen: Darum gehts:  Das Buch „Was kann einer schon tun?“ besteht aus vier Gesprächen mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, in denen der Autor eine Menge verschiedene aktuelle und

    Geschenke und Leckereien – das alles gehört zum traditionellen Weihnachtsfest: Angefangen hat der schöne Brauch des Schenkens zu Weihnachten…

    Stressfreie Weihnachtszeit, so klappt das… Natürlich möchte niemand auf Weihnachten und ein besinnliches Beisammensein verzichten. Altbewährte Rituale alle Jahre wieder zu zelebrieren kann jedoch auch Stress mit sich bringen. Manchmal lohnt es sich, bisherige Bräuche zu überdenken und abzuwandeln. Weihnachtsbaum O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! Die Tradition, an Heiligabend eine mit