• Stinkt das nach Hunde-Kacke? Der erste Durchgang mit meiner Tochter und ihren Freundinnen (zwischen 6 und 8 Jahre) war noch aufregend und ziemlich lustig…

    ACH DU KACKE! Wer hat nicht schon mal – heimlich, leise oder laut – diesen Ausspruch gesagt? Nun, ich bin ehrlich: ich schon! Und auch wenn ich dann immer wieder ein vorwurfsvolles „Mama, das sagt man aber nicht!“ von meiner 6-jährigen Tochter höre… manchmal kann man es sich nicht verkneifen. Faszinierend ist die „Fäkalsprache“ gerade

    Die Kinder fanden die Gestaltung des Brettspiels sehr schön. Joelle (5) mag das grüne Glibbermonster sehr und Meilos (7) Worte zur Gestaltung waren „voll cool“…

    Spielbrett: Liebevoll gestaltete Geister verlangen Logik und Feinmotorik Das Ravensburger Brettspiel „Logigeister“ ist ein Lernspiel für Kinder zwischen 5-10 Jahren geeignet, welches Logik und Feinmotorik fordert. Es können 2-4 Spieler daran teilnehmen. Ziel ist es, die Zahnräder der Geisterbahn so zu setzen, dass sie ineinander greifen und die Geister sich drehen. Die Verpackung und das

    Kita-Kinder bringen allerlei Erkrankungen mit nach Hause. Mit dieser schönen Geschichte wird das Kranksein erleichtert…

    Mit Paula das Kranksein erleichern Wer kennt es nicht? Das Kind geht in die Kita und bringt allerlei an Erkrankungen mit nach Hause. Nicht umsonst heißt Kita ja eigentlich „Killervirenzuchtstation“ übersetzt… Um meinem Sohn das Kranksein etwas zu erleichtern und ihm zu zeigen, dass es auch anderen Kindern nicht so gut gehen kann – genau

    Toller Bilderbuchspass mit vielen Tieren und Klappen zum Entdecken. Das absolutes Lieblingsbuch meiner dreijährigen Tochter…

    Ein toller Bilderbuchspaß zum Zuhören – Anschauen und Mitmachen Es ist Schlafenszeit im Zoo. Nur Frido der kleine Pinguin ist noch wach – etwas fehlt. Sein Schmusetier, dies hatte er bei den Giraffen vergessen! Also geht es los: Leise und auf Zehnspitzen schleicht der kleine Pinguin bei den verschiedenen Tieren – Tiger, Affen, Elefant und

    Guter Einstieg für die Kleinsten in die Bücherwelt: Hier gibst was zum Zuhören und Knuddeln

    Wozu braucht eine Mama ihre Arme? Zum Tanzen, Toben, Kuscheln und Spielen mit ihrem Kind. Auch eine Teddybärmama braucht ihre Arme dafür 😉 Das Ärmchen-Buch besteht aus fünf vierzeiligen Gedichten, in denen eine Teddybärmama ihrem kleinen Sohn erzählt, wozu sie ihre Arme braucht. Knuddel mich ist sozusagen eine Handpuppe versteckt zwischen den Seiten eines Buches.

    Kakerlacula, Action auf dem Spielbrett: Allen Kindern hat das Spielen sehr viel Spass gemacht, am besten hat es ihnen tatsächlich gefallen das Katapult zu bedienen. Hier waren wilde Jubelrufe…

    Kakerlacula – hier fliegt die Kakerlake durch die Luft! Kakerlacula ist der zweite Nachfolger vom Spiel Kakerlakak. Da wir das Kakerlakak Spiel schon kannten und ganz begeistert sind von dem Spiel waren wir auf Kakerlacula sehr gespannt. Kakerlacula können 2 bis 4 Spieler im Alter von 6-99 Jahren spielen. Nachdem wir den Spielplan das erste

    Mein Sohn war sehr gefesselt und konnte es kaum erwarten das Ende zu hören, ob Vamperl gefunden…

    Lesenswert: Ideal für kleine Lauser und Lauserinnen 😉 Der kleine Purzel hat nichts als Flausen im Kopf und treibt die arme Frau Lizzi damit in den Wahnsinn. Schabernack von morgens bis abends stehen bei Purzel hoch im Kurs. Egal ob Fenster mit Ketchup beschmieren oder Blutwurst klauen. Purzel, der kleine Lauser ist immer da wo

    Ein netter Liebesroman über zwei völlig unterschiedliche Jugendliche, der manchmal etwas zu kitschig…

    I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich! Ein netter Liebesroman über zwei völlig unterschiedliche Jugendliche, der manchmal etwas mit Kitsch zu kämpfen hat. Aber trotzdem schön ist! Lilly und Ben, beide ca. 17 Jahre alt, müssen von einer Agentur aus einen Film synchronisieren. Beide können sich am Anfang nicht leiden. Je besser

    Ich finde, die Geschichte enthält richtig viele Informationen. Es ist ein spannendes Buch von vorn bis hinten. Und es gibt jede Menge gefährlicher Situationen, die…

    Ypsilon- lass dich nicht fangen! Ein spannendes Buch für Abenteurer, die gerne zwischen den Welten reisen. Man muss es sehr genau lesen, da manche Zusammenhänge sonst nicht deutlich werden. Zwei Kinder, Jossi und Mascha beobachten eine Bande namens: Boyzz, die einen Hund namens Luna verfolgt. Die beiden wollen ihm helfen und entdecken durch Zufall das

    Wir sind positiv überrascht, da das Spiel Kinder fördert über ihre Gefühle zu sprechen. Eltern können auch Sachen erfahren, die die Kinder sonst nicht…

    Mit Kindern über Gefühle reden In diesem Spiel geht es um Gefühle und gemeinsames Gewinnen. Es basiert auf das Kinderbuch von Anna  Llenas und hilft sich seinen Gefühlen bewusst zu werden sowie damit umzugehen. Wir erklären jetzt erst einmal kurz das Spiel und dann folgt natürlich auch noch unser persönlicher Eindruck. Wir sind eine vierköpfige