• „Big Bobby Car“ The Big Race, ein spannendes, abenteuerreiches Spiel für Kinder

    Mit dem BIG-Bobby-Car sausen Kinder durch eine Welt voller Abenteuer

     Man begegnet anderen BIG- Bobby-Cars, löst knifflige Aufgaben und entdeckt versteckte Schätze, bis man eines Tages das alljährliche Große Rennen gewinnt und als der neue Champion auf dem Siegertreppchen jubelt.

    Meine beiden Mädchen 6 und 8 Jahre waren von Anfang an total begeistert von dem Nintendo-Spiel BIG-Bobby-Car.

    Ich selber habe es auch mal kurz, als die Kinder im Bett waren, gespielt und fand es sehr interessant und auch ganz schön knifflig. Das Spiel ist sehr kinderfreundlich gemacht, enthält viele  Aufgaben aber auch Rennen gegen andere BIG- Bobby-Cars.

    Ich finde die Mischung ausgesprochen gut, nicht nur Autorennen oder Abenteuerspiel sondern eine Mischung aus beiden, somit wird es den Kindern nicht langweilig. Außerdem gibt es auch einige Spiele auf Zeit, wo die Schnelligkeit sehr gefragt ist und die Spiele sind für Kinder schon anspruchsvoll.

    Die Kinder können auch je nachdem was sie freigeschaltet haben, ihr Bobby Car in der Werkstatt verändern: Farbe, Aufkleber, Reifen, Hupe, Dekoration und Lenkrad.

    Was auch sehr erwähnenswert ist, bei dem Spiel müssen die Kinder nicht lesen können, den Kindern wird alles vorgelesen. Das Spiel war von Anfang an sehr gut und leicht verständlich. Das Spiel kann nur allein gespielt werden, dadurch kam es bei uns zu Hause immer wieder mal zu Tränen.

    Manchmal wurde es im Wohnzimmer auch ganz schön laut, da hieß es „Hey, aus dem Weg bitte“ oder „man ich finde den Luftballon nicht“.

    In dem Spiel können insgesamt 40 Missionen gelöst werden. Ich finde die Welt in dem das Bobby-Car unterwegs ist sehr farbenfroh und real. Die Grafik ist sehr gut.

    Wir hatten auch eine Freundin von meinen Kindern zu Besuch, sie wollte das Spiel auch mal probieren und war genauso wie meine Kinder und ich total begeistert und wünscht es sich nun noch zu Weihnachten.

    Wir können das Spiel nur weiterempfehlen. Sollte es irgendwann mal einen weiteren Teil des Spiels geben, werden wir ihn auf alle Fälle kaufen.

    Unsere Spiel- und Buchbotschafterin: Frau Heinze hat drei Kinder (6, 8, 9) und hat das Spiel mit den beiden jüngsten getestet.

    Hersteller: Wild River Games 
    für den Nintendo Switch
    Preis im Nintendo eShop als Download 34,99 Euro
     USK ab 0 Jahren
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.