• Spiele testen, berichten und behalten: Hier könnt ihr euch bewerben, wenn ihr Kinder- oder Familienspiele…

    Liebe Spielebotschafter,

    hier findet ihr eine Spieleliste. Diese Spiele stehen für Besprechungen – also zum Testen und Berichten – zur Verfügung.

    Die Liste wird ständig aktualisiert; bitte schaut regelmäßig vorbei, ob für euch etwas Passendes dabei ist.

    Welche Spiele wollt Ihr mit euren Kindern ausprobieren?

    Viel Spaß beim Stöbern.

    Bewerbung auch gerne per Mail:  info@cleverefrauen.de

    Bitte beantwortet diese vier Fragen:

    • An welchem Spiel habt ihr Interesse?
    • Warum möchtet ihr dieses Spiel testen?
    • Stellt euch bitte kurz vor. Anzahl, Alter, Geschlecht der Kinder, …
    • Schickt bitte Links zu Texten, die ihr verfasst habt. Vielen Dank! Wir freuen uns auf eure Bewerbung.

     


    „Carrera – Let`s go!!!“

    Welches Auto ist das schnellste? Aus Karten wird eine coole Rennstrecke gebaut und schon kann das Rennen beginnen. Doch Glück mit dem Würfel reicht nicht aus: Wie bei echten Rennen muss bei diesem Kinderspiel die eine oder andere Reifenpanne einkalkuliert werden. Wer als erster durchs Ziel fährt, hat gewonnen!  Für Kinder ab 6 Jahren

    Inhalt: 19 Rennstrecken-Karten (Spielkarten beidseitig bedruckt), 4 Spielfiguren (Pappaufsteller), Rundenchips, 4 Freie-Fahrt-Chips (Schraubenschlüssel und Benzinkanister), 1 Würfel (Zahlen 1-4)

     

     

     

     

     

     

     


    Auf der anderen Seite des alten Waldes befinden sich die vergessenen Minen.

     

    Begebt euch mit euren Zwergen-Clans auf die Suche und überwindet gemeinsam Hindernisse, entkommt Fallen und Trollen – und vor allem: Findet die wertvollen Schätze. Doch nehmt euch vor dem Drachen in Acht und seid stets wachsam, denn vielleicht arbeiten Mitglieder eures Clans gegen euch.  ab 10 Jahren

     

     

     

     

     

     

     


    Wer schmilzt, verliert!

    Das außergewöhnliche Wettlaufspiel mit echten Eiswürfeln! Echte Eiswürfel als Spielfiguren machen dieses „coole“ Wettrennen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Karten werden ausgespielt um zuerst die Ziellinie zu erreichen, oder man bringt sein Mitspieler mit kleinen Gemeinheiten zum Schmelzen. Eine Prise Salz, ein Wasserbad und heißer Atem sorgen für die richtige Menge Schadenfreude. Wer schmilzt, verliert! Für den Wettlauf benötigt jeder der 2 bis 4 Mitspieler einen Eiswürfel aus den im Spiel enthaltenen Formen. Acht Formen ermöglichen dabei zwei Spielrunden ohne Unterbrechung. In einen zweiteiligen Becher gelegt stellen die Eiswürfel die Spielfiguren dar, ohne zu kleckern. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Wessen Eiswürfel unterwegs schmilzt, scheidet aus. Die Spieler nutzen ihre Handkarten, um ihren Eiswürfel über die wasserfesten Spielplanteile zu bewegen oder die Mitspieler mit witzigen Angriffen schneller zum Schmelzen zu bringen. So können die Eiswürfel der anderen Spieler angepustet, in die Hand genommen oder mit Wasser beträufelt werden. Dabei gilt es auch auf den Parcours zu achten: Manche Spielfelder schicken die Figuren vor oder zurück, andere bieten Schutz vor Angriffen. Die 6 Spielplanteile können dabei zu immer neuen Strecken zusammengesetzt werden. Das heiße Rennen mit eiskalten Spielfiguren: Ein Spaß für die ganze Familie. ab 8 Jahren

     

     

     

     

     

     

     


    Wettlauf nach El Dorado

    Das Strategiespiel für mutige Abenteurer von 10 bis 99 Jahre kann durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten immer wieder anders gespielt werden. Neue Strecken ziehen einen neuen Spielverlauf nach sich und erfordern eigene Strategien. Dank variablem Spielplan ergeben sich so über 100.000 Spielmöglichkeiten. Besonders gut kann „El Dorado“ auch zu zweit gespielt werden, es können aber bis zu vier mutige Expeditionsleiter ihr eigenes Team durch den Dschungel führen.

    Die unterschiedlichen Landschaften stellen die Spieler dabei vor eigene Herausforderungen, und jeder Spielzug erfordert strategische Entscheidungen. Wie lange wartet man mit dem Austausch seiner Karten, und wann setzt man die erworbene Ausrüstung am besten ein? Frühzeitig starke Karten kaufen oder seine Expedition zuerst in gute Position bringen? Beim Deckbuilding-Brettspiel „Wettlauf nach El Dorado“ bietet jede Partie neue Spielmöglichkeiten. Deckbuilding bedeutet, dass jeder Spieler mit dem gleichen Kartenstapel, seinem Deck, startet. Im Spielverlauf erweitern die Spieler ihr eigenes Deck durch neue, stärkere Karten und bauen so ihr Deck individuell aus.

     

     

     

     

     


     

    Comments (46)

    1. Tina Koch

      Antworten

      Wir kennen KUHHANDEL noch als Kartenspiel. Unsere Patentochter wird bald 10 und spielt für ihr Leben gern Brettspiele. Wir würden sehr gern testen.

    2. Christel M

      Antworten

      Belle & Boo Spiel Möhrchen mopsen würde ich sehr gerne mit meinem Enkel spielen und testen.
      Würden uns sehr freuen.

    3. Antworten

      Hallo, sehr gerne möchte ich mit meinen Kids für sie testen. Ich arbeite in einer Kita und neue Spiele sind immer willkommen. Das Alter zieht sich von drei bis fünf Jahren.

    4. Mandy Biene

      Antworten

      Burg Schlummerschatz wird sicher ein sehr beliebtes Spiel werden bei unserer Kleinen und uns Großen. Das ist ein toller Gewinn.

    5. Sabine Niemeier

      Antworten

      Meine Tochter ist 3 jahre alt und spielt für ihr Leben gern gemeinschaftsspiele, denn nur hier hat sie mama und Papa mal nur für sich und unsere ganze Energie und Aufmerksamkeit gilt ihr und nicht ihrem kleinen Bruder (7monate) der zu den Zeiten dann sein Schläfchen macht!

      Wir würden uns sehr über neue spiele freuen

    6. Imma

      Antworten

      Wir kennen Escape als online Spiele , mein Sohn und ich liebe Rätsel . Wir würden gern Escape the Room Testen.

    7. Ines Herrmann

      Antworten

      „Escape the room“ würden wir gern testen. Haben wir schon live gespielt und es fehlt etwas die Vorstellungskraft, wie das zu Hause funktionieren soll 😉

    8. Melanie Meier

      Antworten

      Wir würden gerne das Spiel In eisigen Höhen dem Yeti auf der Spur testen. Wir machen immer Sonntags Spielenachmittage und ich denke das es genau das Richtige Spiel für einen kalten Winternachmittag ist. Wäre echt toll wenn wir es testen dürfen

    9. Edelgard Strauß

      Antworten

      Wir haben bereits eine größere Anzahl an div. Spielen und würden gern auch neueres ausprobieren. Für meine Kids in der Tagespflege im Alter von 3- 6 Jahre und für meine Kinder im Alter von 25 > wäre sicher interessantes dabei.

    10. Isabel

      Antworten

      5 Seconds Oder Rock die Röhre würden wir fern testen und mit den Kids und Freunden gern spiel dNje für die tolle Chance

    11. Agnes

      Antworten

      Hallo liebes Clevere Frauen Team, wir würden gerne Chicken Wings oder Yippie Yeti testen und bewerten, mein Sohn ist 6 Jahre und wir sind begeisterte Brettspieler.
      Vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit spielen wir jeden Tag gemeinsam.

    12. Petra W.

      Antworten

      Klartext klingt sehr lustig und macht keinen größeren Kindern bestimmt Spaß….Da ich aber auch kleine Kinder habe, könnte ich mir auch vorstellen yippie yippie Yeti zu testen

    13. Nadine Scheer

      Antworten

      Hallo,
      unsere Tochter (4) würde sich sooo sehr über Flotti Karotti freuen.
      Sie spielt so gerne und das wäre genau das richtige für sie.

      vg, Nadine

    14. Tina Kneitz

      Antworten

      Platz da, jetzt pups ich! wäre sicherlich ein ganz lustiges Familienspiel und das würden wir wahnsinnig gerne testen und ausprobieren :).

    15. Jeromy Thillainathan

      Antworten

      hallo ich arbeite in der Jugendhilfe und würde gerne für die Lebensgemeinschaft, welches ich betreue Spiele für sie testen.

    16. Jenny Schaid

      Antworten

      Wir würden sehr gerne Möhrchen mopsen spielen und testen. Unsere Große wird im 4 Wochen 3 Jahre alt.
      Liebe Grüße

    17. Antworten

      Endlich komme ich in die Schule

      Das würden wir bzw. unsere Tochter, die grade in die Schule gekommen ist sehr gerne testen. Sie will auch zu Hause immer üben und wir haben ihr schon ein Blanko-Heft zum Buchstaben schreiben gekauft. Aber sicherlich macht es so dann noch viel mehr Spass 🙂

    18. Biggi Gehlert

      Antworten

      Wir spielen sehr gerne , Spiele jeder Art , und jetzt in der kalten Winterzeit natürlich noch öfters .
      Unsere Mädels 8, 10, 12 lieben Spiele in der Familie aber auch mit Freunden .

    19. Antworten

      Wir spielen unheimlich gerne Gesellschaftsspiele mit unser Tochter und hätten riesiges Interesse an Logi Geister und Häuptling Wackelnix. Wir als Familie spielen mit unserer Tochter oder die Tante/Oma/Opa und natürlich mit ihren Freundinnen. Zudem berichte ich in verschiedenen Portalen über Testprodukte wie z.B Instagram/Facebook/Ravensburger und Co. Wir würden uns sehr freuen Tester zu sein.
      Liebe Grüße
      Nadine Wartmann

    20. Erber Inge

      Antworten

      Meine Enkeltochter ist bald 11 Jahre und wir spielen in jeder fast freien Minute
      Gesellschaftsspiele!.
      Saboteur für Löst Meines würde ihr sicher auch sehr gefallen
      Oder Löst Cities Das Duell für zwei Spieler!
      Auch grosses Interesse an anderen Spielen!

    21. Pöhn Katrin

      Antworten

      Hallo wir sind eine vierköpfige Familie unser Sohn ist 10Jahre und wir würden gerne das Spiel Cool Runnings testen ! Hört sich sehr spannend an und wäre für die Terrasse im Garten ein Traum ! Unsere Tochter ist erst 7 Monate alt die kann dann zuschauen 😂

    22. Tatjana Schallenberg

      Antworten

      Guten morgen 😘, wir sind eine vierköpfige Familie, Mama, Papa und zwei Kids 6 Junge und Mädchen 4. Wir würden sehr gerne das Spinkl Wackelnix testen. Es schult den Gleichgewichtssinn, ebenso wie die Motorik und die Bewegung. Perfekt für unser Vorschulkind . Denn manchmal hat er noch kleine Defizite , die wir gerne spielend verbessern würden. Bis jetzt haben wir noch keine Testberichte verfasst , aber irgendwann ist immer der Anfang 😉. Ich würde das Spiel mit meiner Familie auf Herz und Nieren testen , wir lieben Gesellschaftsspiele und die an denen man aktiv dabei sein muss , sind uns die liebsten.

    23. Antworten

      Wir würden gern Ubongo 3 D testen. Wir spielen es mit grosser Begeisterung fast nun täglich. Meinem Sohn 8Jahre hilft es auch die Konzentration und Aufmerksamkeit zu fördern. Würden uns sehr freuen es in 3d testen und unsere Erfahrung teilen zu dürfen.

    24. Micha

      Antworten

      Hallo ,guten Tag ….wenn es nach unsren Kindern geht dann Cool Runnings .Wir sind eine Familie mit 3 Kindern ( 2 Mädels 6 und 8 Jahre und ein Bub 9 Jahre),einmal in der Woche haben wir immer einen Spielnachmittag ,entweder unter uns oder mit Freunden ,was uns alle ein rießen Spaß macht und sind mit Eifer dabei .Es wäre uns eine Freude das Spiel ausgiebig testen zu dürfen und unser Urteil abzugeben .Herzlichen Dank

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.