• Neusten Spiele testen, berichten und behalten: Hier könnt ihr euch bewerben, wenn ihr Brett- und Kartenspiele…

    Liebe Spielebotschafter,

    hier findet ihr eine Spieleliste. Diese Spiele stehen für Besprechungen – also zum Testen und Berichten – zur Verfügung.

    Die Liste wird ständig aktualisiert; bitte schaut regelmäßig vorbei, ob für euch etwas Passendes dabei ist.

    Welche Spiele wollt Ihr mit euren Kindern besprechen?

    Viel Spaß beim Stöbern.

    Bewerbt euch bitte nur hier – Danke!

     

     


    Spiel Memo mit der Bildermaus!

    Hier sind Konzentration und Merkfähigkeit gefragt. Jeder Bildkarte mit einem Tier muss die passende Wortkarte mit der Tierbezeichnung zugeordnet werden.
    Das Kartenspiel in Bildermaus-Optik sieht nicht nur schön aus und macht Spaß, Kinder ab 5 Jahren lernen mit dem Memo ganz nebenbei neue Wörter und den Zusammenhang zwischen Wort und Bild.

     


     

    Bellz! Das Spiel das alle anzieht!

    Klingeltz? Sammle eine, mehrere oder sogar eine Kette von Bellz! einer Farbe mit dem magnetischen Stab. Aber pass auf! Sammle nur Bellz! deiner Farbe, sonst ist der nächste Spieler an der Reihe und deine gesammelten Bellz! sind zurück auf der Spielfläche.

    Für 2-4 Spieler. Ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.

     

     

     


    Flotti Karotti – Auf der Jagd nach der fliegenden Karotte

    Aufgepasst und mitgemacht! Wer hoppelt, hüpft und tanzt am schönsten zur Musik? Wer kann sich am besten merken, wo sich Karottis Freunde auf der Wiese verste-cken? Und wer kann Karotti fangen, wenn sie in die Luft hüpft? Willkommen bei „Flotti Karotti“, dem Spiel mit der fliegenden Möhre. Mit dem witzigen Bewegungsspiel „Flotti Karotti“ werden Merkfähigkeit und Reakti-onsgeschwindigkeit der Kinder trainiert und die kognitiven und motorischen Fähigkeiten spielerisch verbessert.  ab 4 Jahre

     


    Platz da, jetzt pups ich!

    Auf der Monster-Toilette ist eine Menge los. Da wird gedrängelt und geschubst, denn die Lage ist ernst: Jeder muss mal!

    Pssst!!! Hört ihr das? Gebannt warten alle Monster auf dem stillen Örtchen auf das alles entscheidende Geräusch … Wer dann noch dreimal im Klo-Chaos eine Rolle Klopapier erwischt, gewinnt! ab 5 Jahre

     

     


    Verfuxt!

    Worum geht es bei Verfuxt!? Die Empörung im Hühnerstall ist groß, das goldene Ei wurde vom Fuchs gestohlen. Doch von welchem? Fuchsteufelswild sind daher die Hühner und machen sich gemeinsam auf die Suche nach Hinweisen. Verfuxt! ist ein kooperativer Kinderkrimi, spielerisch verpackt für Kids ab fünf Jahren.

    Als Detektive spielen die bis zu vier Spürhühner zusammen und bekommen gemeinsam einen Fuchsscanner in die Hand. Dieser ermöglicht es, dem diebischen Fuchs schnell auf die Schliche zu kommen. Doch der ist schlau und immer wieder kommen neue Hinweise und neue Verdächtige ins Spiel…  Verfuxt! ist geeignet für zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren

     


    MrMouth-200Mr. Mouth ist ein gefräßiger Frosch und hat Hunger auf Fliegen.

    Das lustige Kerlchen sitzt in der Mitte des Spielfelds, dreht sich im Kreis und macht dabei sein Maul auf und zu. Jeder der zwei bis vier Mitspieler hat ein Katapult, auf das er Fliegen der eigenen Farbe lädt und versucht, seine Fliegen ins Maul von Mr. Mouth zu schleudern. Pro Fliege gibt es nur einen Versuch. Das Spiel endet, wenn alle ihre Fliegen verschossen haben. Es gewinnt, wer am meisten getroffen hat. ab 5 Jahren

     


    Schlummerschatz-200Alle Burgbewohner schlafen fest und bemerken nicht, wie flinke Räuber um die Mauern schleichen.

    Nur die 12 Wächter des sagenhaften Burgschatzes machen kein Auge zu – oder vielleicht doch einmal kurz? Wer zwei der Wächter beim Schlafen erwischt, kann den von ihnen bewachten Schatz stibitzen. Aber dafür ist ein helles Köpfchen gefragt,  ab 4 Jahre

     

     

     


     

    escape„Escape the Room“ ist ein Ausbruchs-Szenario für zu Hause

    Eine Gruppe von Menschen ist in einem Raum eingeschlossen und
    muss Rätsel lösen, um wieder nach draußen zu gelangen –
    sogenannte „Escape Rooms“ sind angesagte aktionsreiche Freizeitangebote. ThinkFun bringt diesen Trend als Gesellschaftsspiel „Escape the Room – Das Geheimnis der
    Sternwarte“ ins eigene Wohnzimmer. Wie bei dem realen Erlebnis lösen drei bis acht Spieler ab zehn Jahren gemeinsam unter Zeitdruck knifflige Aufgaben und schulen dabei ihr logisches Denken. ThinkFun ist für seine raffinierten Logik-Spiele bekannt und beliebt. Mit seinem neuen Escape-Room-Spiel liefert der Knobelexperte die perfekte Vorlage für einen spannenden Spieleabend, ab 10 Jahren, ab 3 Spieler

     


     

     

    Moehrchen-200Belle & Boo Spiel Möhrchen mopsen

    Lustiger Spielespaß: Das schnellste Häschen kriegt die meisten Möhrchen. Hier ist schnelles Reaktionsvermögen gefragt, ab 3 Jahren

     

     

     

     


    Klartext-200Klartext reden mit Hindernis

    Klartext ist das aberwitzige Partyspiel für fröhliche Stunden mit Freunden und der Familie. Es gilt, seinem Spielpartner auf verschiedenen Kärtchen gedruckte Sätze vorzulesen. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn der Vorleser hat mit einem kleinen aber wirkungsvollen Handicap zu kämpfen: Die mitgelieferten Maulsperren sorgen dafür, dass er den Mund nie ganz schließen kann. Eine korrekte Aussprache der Kurzsätze ist damit unmöglich, was es für die Team-Mitspieler entsprechend schwer macht, diese zu entschlüsseln. Allein der ungewöhnliche Anblick des Vorlesers macht es ihnen ohnehin schon schwer genug, die Konzentration aufrecht zu erhalten. (ab 16 Jahren)


     

     

    Comments (32)

    1. Tina Koch

      Antworten

      Wir kennen KUHHANDEL noch als Kartenspiel. Unsere Patentochter wird bald 10 und spielt für ihr Leben gern Brettspiele. Wir würden sehr gern testen.

    2. Christel M

      Antworten

      Belle & Boo Spiel Möhrchen mopsen würde ich sehr gerne mit meinem Enkel spielen und testen.
      Würden uns sehr freuen.

    3. Antworten

      Hallo, sehr gerne möchte ich mit meinen Kids für sie testen. Ich arbeite in einer Kita und neue Spiele sind immer willkommen. Das Alter zieht sich von drei bis fünf Jahren.

    4. Mandy Biene

      Antworten

      Burg Schlummerschatz wird sicher ein sehr beliebtes Spiel werden bei unserer Kleinen und uns Großen. Das ist ein toller Gewinn.

    5. Sabine Niemeier

      Antworten

      Meine Tochter ist 3 jahre alt und spielt für ihr Leben gern gemeinschaftsspiele, denn nur hier hat sie mama und Papa mal nur für sich und unsere ganze Energie und Aufmerksamkeit gilt ihr und nicht ihrem kleinen Bruder (7monate) der zu den Zeiten dann sein Schläfchen macht!

      Wir würden uns sehr über neue spiele freuen

    6. Imma

      Antworten

      Wir kennen Escape als online Spiele , mein Sohn und ich liebe Rätsel . Wir würden gern Escape the Room Testen.

    7. Ines Herrmann

      Antworten

      „Escape the room“ würden wir gern testen. Haben wir schon live gespielt und es fehlt etwas die Vorstellungskraft, wie das zu Hause funktionieren soll 😉

    8. Melanie Meier

      Antworten

      Wir würden gerne das Spiel In eisigen Höhen dem Yeti auf der Spur testen. Wir machen immer Sonntags Spielenachmittage und ich denke das es genau das Richtige Spiel für einen kalten Winternachmittag ist. Wäre echt toll wenn wir es testen dürfen

    9. Edelgard Strauß

      Antworten

      Wir haben bereits eine größere Anzahl an div. Spielen und würden gern auch neueres ausprobieren. Für meine Kids in der Tagespflege im Alter von 3- 6 Jahre und für meine Kinder im Alter von 25 > wäre sicher interessantes dabei.

    10. Isabel

      Antworten

      5 Seconds Oder Rock die Röhre würden wir fern testen und mit den Kids und Freunden gern spiel dNje für die tolle Chance

    11. Agnes

      Antworten

      Hallo liebes Clevere Frauen Team, wir würden gerne Chicken Wings oder Yippie Yeti testen und bewerten, mein Sohn ist 6 Jahre und wir sind begeisterte Brettspieler.
      Vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit spielen wir jeden Tag gemeinsam.

    12. Petra W.

      Antworten

      Klartext klingt sehr lustig und macht keinen größeren Kindern bestimmt Spaß….Da ich aber auch kleine Kinder habe, könnte ich mir auch vorstellen yippie yippie Yeti zu testen

    13. Nadine Scheer

      Antworten

      Hallo,
      unsere Tochter (4) würde sich sooo sehr über Flotti Karotti freuen.
      Sie spielt so gerne und das wäre genau das richtige für sie.

      vg, Nadine

    14. Tina Kneitz

      Antworten

      Platz da, jetzt pups ich! wäre sicherlich ein ganz lustiges Familienspiel und das würden wir wahnsinnig gerne testen und ausprobieren :).

    15. Jeromy Thillainathan

      Antworten

      hallo ich arbeite in der Jugendhilfe und würde gerne für die Lebensgemeinschaft, welches ich betreue Spiele für sie testen.

    16. Jenny Schaid

      Antworten

      Wir würden sehr gerne Möhrchen mopsen spielen und testen. Unsere Große wird im 4 Wochen 3 Jahre alt.
      Liebe Grüße

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.