• Familie testet Eldrador Creatures: Wer die Spielfiguren von Schleich mag, wird dieses Strategiespiel lieben

    Ein einzigartiges Strategiespiel, dass original Schleich-Figuren zum Leben erweckt

    Bei Eldrador Creatures handelt es sich um ein Strategiespiel, dass durch Lava, Stein, Eis und Dschungel führt. Dabei muss der Gegner im Kampf besiegt werden. Zur Belohnung, gibt es nach jedem gewonnenen Kampf Mini Creatures. Diese können während des Spielens eingesetzt werden und helfen dabei, den Kampf zu gewinnen. Neue Fertigkeiten erwirbt die Kreatur nach Anschluss der zweiten Arena.

    Ziel des Spiels ist es, alle Gegner zu besiegen und das magische Schwert zu erhalten.

    Der Spielablauf wird in Textform dargestellt und durch einen Sprecher zusätzlich erklärt.

    Dieser führt einen am Anfang, Schritt für Schritt durch das Spiel und erklärt, welche Schaltknöpfe für welche Funktion gedrückt werden müssen. Immer wenn neue Funktionen oder Mini Creatures dazukommen, wird wieder erläutert, wie diese eingesetzt werden. Daher brauch es wenig Unterstützung von Erwachsenen. Hier wäre nur Hilfe angebracht, wenn das Kind sich noch nicht mit dem Controller auskennt.

    Das Strategiespiel hat eine tolle Grafik und erinnert an einen animierten Trickfilm. Die Schleich Figuren sind sehr gut erkennbar und sehen aus wie die original Figuren.

    Für meine Tochter Emma (fast 8 Jahre) war die Erklärung des Sprechers sehr hilfreich, da sie noch nicht alles gut verständlich lesen kann. Da es vier Speicherplätze gibt, kann jedes Kind seinen eigenen bekommen und seine Fortschritte dort speichern.

    Es ist nicht möglich mit mehreren Spielern zugleich zu spielen. Das Spiel ist nur für einen Spieler ausgelegt. Zu Beginn muss sich entschieden werden, ob man mit Eis, Lava, Stein oder Dschungel beginnt. Dann beginnt der erste Kampf.

    Je länger und je weiter man kommt, umso mehr Kreaturen hat man in seinem Team und umso mehr Gegner sind es. Das eigene Team besteht aus bis zu fünf Kreaturen. Hier wählt man aus, welches der Kreaturen man antreten lassen möchte. Nach jedem erfolgreichen Kampf bekommt man Überraschungstüten in den sich Mini Creatures befinden. Man bekommt bis zu drei Tüten noch einem erfolgreichen Spiel. Danach schaltet sich ein neues Kampffeld frei.

    Da es sich um ein Strategiespiel handelt, muss genau überlegt werden, welche Schritte man als Nächstes mach oder welche Mini Creatures man einsetzt, um den Kampf zu gewinnen.

    Meine Tochter ist ganz verrückt nach diesem Spiel. Ihr Erster Spruch, nachdem sie gewonnen hat“ oh wie krass ist das denn“. Bis jetzt hat sie noch nie ein Strategiespiel auf der Playstation gespielt.

    Meiner Tochter gefallen die Spielfiguren sehr gut und sie freut sich jedes Mal, wenn sie neue Mini Creatures bekommt.

     Na ja genau ausgedrückt, freut sie sich eigentlich über die Überraschungstüten ☺. Ganz begeistert ist sie von der guten Erklärung des Sprechers, sodass sie mal nicht erst den Text lesen muss, um das Spiel zu spielen. Dieses finden auch wir als Eltern sehr gut, da sonst doch immer wir gefragt sind, um alles verständlich vorzulesen.

    Da es sich um Eldrador Schleich Figuren handelt, scheint es auf den ersten Blick eher ein Strategiespiel für Jungs zu sein. Dieses können wir aber widerlegen.

    Das Spiel ist für Mädchen genauso ansprechend, da es ja nicht nur um die Figuren, sondern zum größten Teil um das Spielgeschehen geht.

    Die Figuren kommen aber auch gut bei meiner Tochter an, obwohl es sich hierbei mal nicht um Einhörner und Meerjungfrauen handelt?

    Aber auch hier hat sie ihre Lieblingsfiguren gefunden, mit denen sie die meisten Kämpfe spielt. Aber am Wichtigsten ist hier eben die Entscheidung, welchen Weg gehe ich und wie versuche ich den Gegner zu bekämpfen. Welche Hilfsmittel nehme ich, um den Kampf zu gewinnen.
    Toller Spielspaß für Mädchen und Jungs.

    Unsere Spielebotschafter: Familie Buchholz mit Emma (fast 8 Jahre), Mama Christin (32 Jahre) und Papa Christian (39 Jahre)


    Eldrador Creatures
    UKS Freigabe ab 6 Jahren
    Wild River Games 2020
    Sprachen: Deutsch, Englisch
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.