• Voll entspannt! Ein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit

    Ein Mitmachbuch für volle Entspannung, wenn es funktioniert

    Fördert die Konzentration, die innere Ruhe und das Wohlbefinden! Für ausgeglichene KinderDie Qualität von diesem Buch finde ich sehr gut, vor allem auch, dass es etwas schimmert. Die Zielgruppe finde ich, passt sehr gut, wenn man ein Kind hat, dass sich zu 100 % darauf einlässt, die Ideen und Übungen zur Entspannung umzusetzen.

    Man kann es nach Belieben bearbeiten, so wie das Kind es möchte aber manchmal hat mein 9 jähriger schon gefragt: “ was meinen die jetzt damit?“ Und er versteht normalerweise eigentlich alles sofort.

    Es ist ein Mitmachbuch mit Tipps und Anregungen für mehr Ausgeglichenheit. Ob entspannende Yogaübungen, achtsame Sinneserfahrungen, schnelle Basteleien oder Fragen und Übungen zum Eintragen.

    Die Farbgestaltung des Buches finden wir beide super. Da es sehr kindgerecht verarbeitet worden ist. Als ich Ihn dann gefragt habe, wie er dieses Buch denn findet, kam: “ er fand es ganz in Ordnung“. Also überzeugt, klingt anders

    Mein Fazit: Das Buch ist schön gestaltet, die Zielgruppe würde ich sagen, dass es für die Kinder passt, denen es Spaß macht, solche Aufgaben zu erledigen.

    Mein Sohn wurde leider nicht davon ruhiger oder entspannter. Er wollte es eigentlich, ganz schnell hinter sich bringen.  Da man das Buch in beliebiger Reihenfolge bearbeiten kann, um zu zeichnen, schreiben oder ob es nur lesen ist, fand ich persönlich gut.

     

    Unsere Kinderbuch-Tester: Frau Jauernig mit Ihren Kindern im Alter von 1, 3, 5, 7 und 9 Jahren.

     

     

    Autor: Franziska Misselwitz
    Titel: Voll entspannt! Ein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit
    Verlag: arsEdition
    Erscheinungsjahr: 2021
    Preis: 8,00 Euro
    Zielgruppe: ab 8 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.