• Kinderbuch: Mit den eigenen Fingerabdrücken schöne Bilder zeichnen

    Jedes Kind kann schöne Bilder zeichnen

    Die Technik ist kinderleicht und effektiv und bei der Umsetzung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. „Fingerabdruck, Punkt und Strich “ bietet eineBeim Malen lernen Kinder, ihrer Fantasie und Kreativität einfach freien Lauf zu lassen. Mithilfe von Papier, ein paar Stiften und Farben können sie etwas und Neues erschaffen. Doch nicht jedes Kind mag das Malen.  Vielleicht können Eltern ihr Kind motivieren, wenn mit Hilfe von den eigenen Fingerabdrücken kleine Kunstwerk entstehen.

    Die Qualität dieses Buch finde ich hochwertig. Schön gestaltete Bilder, die kindgerecht erklären, wie  Schritt für Schritt ein tolles Bild zu zeichnen ist. Die Zielgruppe ist gut getroffen, denn ich habe dieses Mitmachbuch mit meinem fast 6 Jährigen Sohn bearbeitet.

    So haben auch Jungs Spass am Malen

    Am Anfang sagte er: „dass ist schwierig Mama“ , was ich mir bei ihm vorstellen konnte, denn er braucht für alles etwas länger aber auch er hat es dann gut gemeistert.

    Denn dieses Buch fängt leicht an und wird immer schwieriger, so kann auch ein Kind,dass etwas länger benötigt, etwas zu verstehen, dieses Buch mit Freude verstehen.

    Schnelles Ergebnis beim Malen

    Was man halt noch dazukaufen muss ist entweder Wassermalfarben oder Stempelkissen, aber das ist ja nicht schlimm. Wir haben uns für die Stempelkissen entschieden.

    Mein Sohn sagte: “ die Stempelkissen sind super für dieses Buch und es geht einfacher“ , was ich natürlich sehr gut fand, denn dann hat er sich mehr mit diesem Buch auseinandergesetzt.

    Am Schluss, als er den Rhythmus verstanden hat, meinte mein Sohn:“ die Fingerabdrücke können wir ruhig öfter machen. Es macht voll Spaß schöne Bilder zeichnen“

    Somit kann ich zu guter Letzt sagen,dass man mit diesem Mitmachbuch ab 5 Jahre, eine sehr gute Entscheidung trifft, es sich zu holen. Es macht den Kindern Spaß, sie lernen etwas Neues und die Konzentration etwas zu schaffen,steigt stetig an.

     

    Unsere Kinderbuch-Tester: Frau Jauernig mit Ihren Kindern im Alter von 1, 3, 5, 7 und 9 Jahren.

     

    Fingerabdruck Punkt und Strich, malen mit den eigenen Fingern
    Autor: Ed Emberley
    Titel: Fingerabdruck Punkt und Strich Zeichenspaß auf Fingerabdrücken
    Verlag: emf-verlag
    Erscheinungsjahr: 2020
    Preis: 9,99 Euro

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.