• Gute-Laune-Rätsel, die wirklich richtig Spaß machen

    Wir haben jetzt endlich ein Rätselbuch, dass unserem Sohn Spaß macht 😉

    Langeweile? Fehlanzeige! 100 knifflige Spiele warten darauf, von dir gemeistert zu werden. Ob Labyrinthe, Malaufgaben, Bilderrätsel oder Zahlenübungen – hier findet jeder Rätsel-Fan die richtige Herausforderung.

    In diesem Rätselbuch gibt es verschiedene Aufgaben, die man lösen muss. Von Ausmalbilder (mit vorgegebenen Farben) bis hin zu Sudoku.

    Das Cover des Buches sieht sehr ansprechend aus, denn es ist lustig und bunt gestaltet, mit verschiedenen Fabelwesen. So bekommt man schon Lust das Buch zu bearbeiten. Ich habe es mit meinem fünfjährigen Sohn zusammen gemacht und er sagte: “ Dieses Buch sieht toll aus“.

    Die Zielgruppe des Mitmachbuches ist 5+ Jahren, somit hat dies sehr gut gepasst. Mein Sohn fand manche Aufgaben total einfach, andere waren sehr knifflig, aber er hat sie gelöst.

     

    Manchmal meint er: „Puh Mama, da muss man ja denken.“ Er war aber jedes mal glücklich, wenn er das Rästel geschafft hat

    Die Rätsel und Aufgaben passen perfekt zur Zielgruppe, die angegeben wurde und es macht einfach richtig SpaßVor allem kann man bei diesem Buch nicht sagen, es beginnt einfach und wird dann immer schwieriger. Nein. Die Aufgaben sind immer gemischt, denn zwischendurch gibt es auch mal nur Ausmalbilder (wo man sich nur an die Farben halten muss).

    Jedenfalls fand es mein Sohn super, dass auch jeweils bei den Aufgaben immer tolle bunte Bilder dabei waren. Er meinte: „Die Figuren sind so toll, da macht das Spaß.“.

    Ich finde, dass die Zielgruppe perfekt passt, denn so hatte mein Sohn auch mal Spaß am Lernen bzw. am Rätseln und Lösen und die ganzen bunten Figuren geben den Rest noch dazu. Es macht einfach gute Laune,dieses Buch zu machen.

    Dieses Rätselbuch ist super gestaltet. Vor allem mit den ganzen bunten Fabelfiguren, die auch im Buch sehr gut dargestellt sind.

    Wir haben endlich ein Buch gefunden, dass meinem Sohn Spaß macht.Die Rätsel und Aufgaben passen perfekt zur Zielgruppe, die angegeben wurde und es macht einfach richtig Spaß, es zu machen. Da wir gesehen haben, dass es noch mehr Bücher gibt, sagte mein Sohn gleich: „Ich möchte die anderen Rästelbücher auch.“ und das finde ich toll. Wir haben endlich ein Buch gefunden, dass ihm Spaß am Rätseln macht.

    Titel: 100 Gute-Laune-Rätsel Drachen, Hexen und Feen
    Verlag: Loewe Verlag GmbH
    Erscheinungsjahr: 2021
    ab 5 Jahren

     

    Unsere Kinderbuch-Testleser: Frau Jauernig mit Ihren Kindern im Alter von 1, 3, 5, 7 und 9 Jahren.

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.