Bücherauswahl: Neue Kinder- und Jugendbücher zum Testen

Hallo ihr lieben 📖📚 Bücherfreunde, Bastelmäuse 🐭 und Bücherwürmer🐛

Hier findet ihr Kinder- und Jugendbücher,  Bastel-Sets und Mitmach-Bücher, die ihr gerne testen könnt.

Welche Bücher möchtet ihr mit euren Kindern testen, lesen und vorstellen?

Schreibt uns bitte unten 👇 in Abschnitt „Kommentieren / Comments:

1) Welche Bücher möchtet ihr gerne testen?

2) Stellt ihr euch bitte kurz vor. Anzahl, Alter, Geschlecht der Kinder, …

3) Schreibt auch euere e-Mailadresse dazu, damit wir euch schreiben können.  Danke und bis bald.

>> Aus Datenschutzgründen werden euere Daten/Kommentare nicht veröffentlicht.

Die Liste wird ständig aktualisiert; bitte schaut regelmäßig vorbei, ob für euch etwas Passendes dabei ist.  Viel Spaß beim Stöbern


Witches of New London – Sunblessed

Magische Romeo-und-Julia-Story zwischen Sherlock und Jack the Ripper.
Romantasy-Crime in London. „Jack the Ripper ist zurück“ – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Vor allem die junge Hexe Reva, denn sie kennt die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es ihre Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London… ab 16 Jahren


Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie – Bis heute

Es geht weiter! Jostein Gaarders Weltbestseller als Graphic Novel – die Philosophie der Moderne in pointierten Dialogen und Bildern auf den Punkt gebracht

Wie einst die weltberühmte Romanvorlage begeistert nun die Graphic Novel „Sofies Welt“ Jugendliche für Philosophie. Im zweiten Band geht es mit Sofies Abenteuern weiter: Sie trifft viele bedeutende Denker von René Descartes über Immanuel Kant und Søren Kierkegaard bis hin zu Jean-Paul Sartre und natürlich Simone de Beauvoir (endlich eine Philosophin!). Dabei lernt Sofie die wichtigsten philosophischen Theorien von der Aufklärung bis heute kennen und stellt sich zuletzt den großen Fragen ihrer eigenen Existenz.    Ab 14 Jahren

 


Julia und der Hai

Lass dich mitreißen von dieser ergreifenden Geschichte über psychische Gesundheit, Freundschaft und Familie.

Eine bewegende Geschichte für Kinder und Erwachsene
Dieses außergewöhnliche Buch mit All-Age-Charakter der preisgekrönten Autorin Kiran Millwood Hargrave erzählt einfühlsam von der psychischen Erkrankung einer Mutter aus der Sicht des Kindes.

Verknüpft mit den Themen Tiere, Umwelt, Familie, Natur und Freundschaft wird der Mental-Health-Aspekt kindgerecht und warmherzig für Leser*innen ab ab 11/12 Jahren….



Wenn Worte meine Waffe wären

Sheherazades Mutter hat große Pläne für ihre Tochter: Sie soll Ärztin werden, heiraten und ihr viele Enkel schenken. Deshalb geht Sheherazade auf eine Schule außerhalb ihres „Ghettos“. Doch als einzige Muslima muss sie dort viel einstecken. Hinzu kommt, dass ihre Mutter verstärkt Halt im Islam sucht und ihr Vater immer noch unter den Schrecken des Krieges leidet. Und so bleibt Sheherazade nur ihr Stift, mit dem sie kunstvoll-provokative Texte und Bilder zu Papier bringt. Doch dann passiert etwas, das nicht sein darf: Sheherazade lernt ein Mädchen kennen und verliebt sich in sie.

Starker Roman über die Konflikte junger Muslima in westlichen Gesellschaften, sprachlich brillant erzählt und angereichert mit collagehaften Bildern der Protagonisten…

ab 12 Jahren

 


die schönste Liebesgeschichte des Jahres (Comic-Bucher für Jugendliche)Heartstopper Boy trifft Boy – Entdecke die schönste Liebesgeschichte des Jahres (Comic-Bucher für Jugendliche)

Mitten ins Herz gestolpert
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist.

Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie. ab 12 Jahren



Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Kai und sein Opa sind Kumpel, Kameraden und beste Freunde. Vor allem aber ist Opa Kais größter Held. Doch Opa beginnt langsam zu vergessen – wer er selbst ist und wer sein Enkel ist. Kai muss etwas unternehmen, um seinen Opa nicht zu verlieren! Und so reist er mit ihm in die Vergangenheit. Indem er Opa mitnimmt in dessen Jugend- und Kriegsjahre, hofft er, seine Erinnerung wachrufen zu können, um so seinen Opa zurückzugewinnen. Doch nach und nach erkennt Kai, dass Opas Leben gar nicht so heldenhaft war, wie er es seinem Enkel immer berichtet hat. In eindringlicher und mitreißender Sprache…

ab 11 Jahren

 


October, October
Die weite, wilde Welt wartet auf mich

Eine bezaubernd schöne Geschichte über Neuanfänge, Freiheit und die Wildheit, die in uns allen steckt. October lebt mit ihrem Vater in einer Waldhütte, im Einklang mit der Natur und fernab anderer Menschen. Geheimverstecke zwischen den Bäumen, Winterschwimmen im Teich, nächtliche Lagerfeuer und ein gerettetes Eulenküken: Das ist Octobers Welt. Bis zu ihrem elften Geburtstag, als ihr Vater… ab 11 Jahren

 



Unten

Seit Generationen hat niemand das Gebäude verlassen. Alles, was Spaß macht, ist verboten. Die Hausverwaltung stellt die Regeln auf. Und Nevo muss sich an die Regeln halten, sonst verliert ihre Mutter die Wohnung und sie müssen im Haus weiter nach unten ziehen. Dorthin will man nicht. Doch dann fällt Nevos beste Freundin Juma in den Wäscheschacht und ist wie vom Erdboden verschluckt. Mehr noch, die Erwachsenen behaupten, Juma hätte es nie gegeben. Nevo ist zwar daran gewöhnt, auf Fragen keine Antworten zu bekommen, aber das geht zu weit. Sie macht sich auf den Weg nach unten, um Juma wiederzufinden – und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. ab 10 Jahren


Ice Guardians. Die Macht der Gletscher

Willkommen bei den Ice Guardians! Sie beschützen die Gletscher unserer Erde.

Es gibt kaum einen Fleck auf der Erde, an dem die zwölfjährige Cléo noch nicht war. Mit ihrem Papa, der Musiker ist, tingelt sie durch die Weltgeschichte und fühlt sich nie richtig zugehörig. Nur Cléos Geburtsort in den französischen Alpen würde ihr Vater niemals betreten. Denn von dort verschwand ihre Mutter einst spurlos. Als ihr Vater einen Unfall hat, wird Cléo ausgerechnet dorthin geholt: in ein geheimnisvolles Internat auf dem Mont Blanc… ab 10 Jahren

 


Ein Sachbuch zum Thema nachhaltige Mode in tollem, modernen Design mit vielen kreativen Tipps und wichtigen Informationen für Kinder ab 10 JahrenMake Fashion Better

Mit Stil die Welt verbessern – Sachbuch über Mode und Nachhaltigkeit – mit DIY-Tips, ab 10 Jahren

Ein Sachbuch zum Thema nachhaltige Mode in tollem, modernen Design mit vielen kreativen Tipps und wichtigen Informationen für Kinder ab 10 Jahren.

Hier werden Themen wie Fast Fashion, bewusstes Einkaufsverhalten oder ein nachhaltiger Umgang mit Kleidung angesprochen. Mit vielen farbigen Illustrationen, kreativen DIY-Anleitungen….




Bewegung macht dich stark!
Sachbuch zum Thema Bewegung für Kinder ab 9 Jahren – Erfahre, was Sport mit deinem Körper macht!

Beweg dich!
Wusstest du, dass Bewegung nicht nur für unsere Fitness sorgt, sondern sich auch positiv auf unser Gehirn und unsere Psyche auswirkt? Dass durch sie unsere körpereigene Müllabfuhr in Schwung gebracht wird? Und dass hinter dem Faultier in uns tatsächlich eine Jahrtausende alte Überlebensstrategie unseres Körpers steckt?




Ich, Hannibal, der Floh

Bloß ein Floh, aber ganz schön mutig

Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen, denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion des Flohzirkus‘. Und hast du nicht gesehen, ist er schon in die Freiheit gesprungen.

Aber oje! In der wirklichen Welt ist er einfach nur ein Schädling, der aufpassen muss, dass er nicht zerquetscht oder erschlagen wird. Keine Spur von Bewunderung – auf Dauer ein ganz schön anstrengendes Leben ab 9 Jahren


Lou und der rote Drache

Humorvolle und warmherzige Geschichte über eine Drachenfamilie in einer Welt, in der Menschen immer ein Mythos waren … bis jetzt.

Ein spannendes Abenteuer mit einem ungewöhlichen Duo: der mutige Drache Rot und das kluge Mädchen Lou retten die Welt von Menschen und Drachen … ab 9 Jahren


KoboldKroniken. Mission Bademantel

Das nächste Escape-Abenteuer in der Welt der KoboldKroniken: Lennard auf geheimer Mission – natürlich gewohnt witzig kommentiert und skizziert von seinem besten Freund Dario.

Lennard, der bekanntlich letztes Jahr, nun ja… verschwand, wurmt es nämlich total, dass er nicht weiß, was genau da abgegangen ist, wo die Kobolde von Kwertz in die Menschenwelt Blendheim eindrangen und wer genau die Wechsler waren.

Wenn du auf Spiel- und Rätselbücher stehst, dann hilf ihm….  ab 9 Jahren


Anne auf Green Gables

Der Klassiker nach Lucy Maud Montgomery jetzt als Comicbuch für Kinder ab 9 Jahren

Es gibt nichts Mächtigeres als ein Mädchen mit Fantasie
Eigentlich sollte ein kräftiger Waisenjunge den Cuthberts bei der Farmarbeit auf Green Gables helfen. Aber als Mathew Cuthbert das Kind vom Bahnhof abholen will, wartet dort nur ein dünnes, rothaariges Mädchen. Mathews Schwester Marilla will Anne Shirley gleich am nächsten Tag wieder wegschicken. Aber da hat sich Anne schon in das schöne Farmhaus mit dem grünen Giebel verliebt.

 



Ein in jeder Hinsicht besonderes Buch für die ganze Familie: In die hier versammelten Gedichte können Kinder, Jugendliche und Erwachsene eintauchen und selbst mit Wörtern spielen und mit Silben jonglierenEs flattert und singt, Gedichte und mehr und alles für Kinder

Ein in jeder Hinsicht besonderes Buch für die ganze Familie: In die hier versammelten Gedichte können Kinder (ab 8 Jahren) , Jugendliche und Erwachsene eintauchen und selbst mit Wörtern spielen und mit Silben jonglieren. Immer mit dabei sind das Huhn Helena und der Hahn Hannibal, deren Auftritte sich wie ein roter Faden durchs Buch ziehen. Sie wundern sich, stellen Fragen, kommentieren, was auf den Buchseiten geschieht. Das Federvieh erklärt die kreativen Spiele, mit denen zum Selber-dichten angeregt wird. Mit konkreten Anleitungen zu Wortstern-Gedichten, Haikus, Elfchen und vielem mehr wird spielerisch gezeigt, wie das geht mit der Inspiration und dem Dichten, dem Gereimten und dem Ungereimten.


Theo und Mammut. Alles begann an einem Freitag

Wenn es nach Nannie Beinhaar ginge, würde Theo den ganzen Tag nur Klavierspielen, singen lernen und Judo üben. Aber das ist alles viel zu öde. Deshalb macht sich Theo schon morgens, wenn er in der Badewanne liegt, auf den Weg in die Urwelt.

Dort trifft man mit etwas Glück auf Mammut und das Säbelzahnkaninchen. Mit Marga vom Stamm der Zotteltaler zieht Theo in den Kampf gegen die fünf gemeinen Krachbacken.

Gegen die können nur echte Freunde gewinnen. ab 8 Jahren





muminsMumins lange Reise

Mumins lange Reise führt den kleinen Troll und seine Mutter durch einen dichten, dunklen Wald.

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Muminvater und finden nach vielen überstandenen Gefahren ein Tal zum Wohnen, das schöner ist als alles, was sie bisher sahen.

Dort lässt es sich herrlich glücklich leben – aber es gibt auch viele aufregende Abenteuer zu bestehen. ab 8 Jahre


Als die gelben Blätter fielen

 

Eine feinfühlige Geschichte über Hoffnung und Freundschaft in Zeiten des Nationalsozialismus.

Eindringlich und voller Zartheit: „Als die gelben Blätter fielen“ ist eine Geschichte über den Holocaust, über das Erinnern, über Freundschaft, über Hoffnung und über das Überleben… ab 8 Jahren

 


101 Einhörner starten durch

Wort + Zahl = genial! Level 1 Einhorntastisch! Lesen und Rechnen lernen mit 101 lustigen Einhörnern.

Mit den 101 Einhörnern ist das Rechnen- und Lesenlernen keine Zauberei. Unglaublich, wie viele fantastische »Fakten« es rund um das Lieblingstier der Kinder gibt: Hättest du gedacht, dass Einhörner mit ihrem leuchtenden Horn nicht nur zaubern, sondern auch Schlösser knacken oder unter der Bettdecke lesen können? Ob Lieblingsessen oder lustiges Wissen über die Einhorn-Häufchen –auf jeder Seite entdecken die bunten Einhörner und ihre vielen Freunde etwas Neues. Da lösen sich die Aufgaben von ganz allein!  Lese- und Rechenanfänger*in  ab 6 Jahren


Malwerkstatt Natur für Kinder

Stifte, Farben, Stempel und mehr aus Naturmaterialien

Kinder lieben Naturmaterialien: Dieses reiche Buch ist der perfekte Einstieg.

Zahlreiche Anleitungen zum Herstellen von Stiften, Pinseln, Tinten, Stempeln, Schablonen, Farben und mehr.

Gemeinsam mit Kindern kreativ sein: vom einfachen Handdruck bis zu Land-Art-Objekten.

Einige Projekte aus dem Buch:
• Beerentinte
• Pinsel aus Pflanzen
• Wachsmalstifte mit Steinpigmenten
• Masken modellieren
• Pflanzenabdrucke
• Naturmobiles

Für Kinder ab 6 Jahren.


Das XXL-Set – Bauen, Wissen, Spielen: Auf der Baustelle

Mit der aufklappbaren Box und Puzzelteilen zum Stecken erschaffst du ganz einfach deine eigene große 3-D-Baustelle. Mithilfe der Stanzfiguren gestaltest du dreidimensionale Baumaschinen und die Spielfiguren erwecken deine Szene zum Leben.
Lerne das Team kennen und erfahre im Sachbuch, wie eine Baustelle funktioniert, welche Aufgaben die Bauarbeiter haben und wie Schritt für Schritt ein Gebäude entsteht. ab 6 Jahren

 



Die Lolli-Gäng sucht das Abenteuer

Langeweile, was ist das? Lotti, Tom und Theo – dieses Geschwister-Trio muss man lieben. Start einer neuen Reihe voller fantastischer Abenteuer für Kinder ab sechs Jahren
Ein Heidenspaß und eine Hymne auf die kindliche Fantasie! Für Theo, Tom und Lotti ist jeder Tag ein Abenteuer. Ihre Vorstellungskraft lässt sie zu Desperados, Forscherinnen, Rittern oder Superheldinnen werden….


Das XXL-Set – Bauen, Wissen, Spielen: Mein magisches Feen-Haus

Gestalte ein märchenhaftes Feenhaus!

Mit der aufklappbaren Box und Puzzelteilen zum Stecken erschaffst du ganz einfach dein eigenes zauberhaftes 3-D-Feenhaus. Dekoriere das Baumhaus mit einer majestätischen Baumkrone und erwecke das mehrstöckige Feenhaus mit Spielfiguren von lustigen Feen und niedlichen Waldbewohnern zum Leben.
Tipps und Tricks zur Feenbeobachtung und Wissenswertes zu kleinen Elfenzaubern: erfahre im Sachbuch, woran du erkennst, dass sich eine Fee in der Nähe befindet und wie du die magischen Wesen schützen kannst. ab 6 Jahren

 


Fuchs und Bär

Eine kleine Tiergeschichte verhandelt die ganz großen Fragen des Lebens.

Ach, wie wunderbar ist doch das Leben, dachte Bär. Den lieben langen Tag Beeren und Pilze sammeln, ab und an ein Nickerchen auf dem Lieblingsbaum machen und abends den Glühwürmchen beim Glühen zusehen. Eines Tages hat Fuchs eine Idee: Sie könnten doch noch glücklicher sein, wenn sie nicht mehr so viel jagen und sammeln müssten. Eifrig pflanzen die beiden Samen, bauen Käfige, wässern Sträucher und erfinden Maschinen. Keine Zeit mehr für ein.. ab 5 Jahren


Wozu sind eigentlich Gefühle da?

Vorlesegeschichten mit Aha!-Effekt

Kleine Geschichten über große Gefühle:  Glück, Wut, Stolz und Angst – Kinder können ihre Gefühle nicht immer benennen, empfinden sie aber umso stärker. Dieses Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren erzählt, wie unterschiedlich Gefühle sein können. Es enthält 15 unterhaltsame Geschichten aus der turbulenten Welt der Gefühle mit altersgerechten Sachinformationen – einfühlsam erzählt und fröhlich illustriert. Ein wunderbares Bilderbuch, das Kindern hilft, ihre Gefühle zu verstehen und richtig mit ihnen umzugehen.



Bücherzauber, Vorlesespaß für die ganze Familie

mit Geschichten von Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar und vielen anderen

Kinder lieben Vorlesen! In diesem extra-dicken Sammelband versammeln sich die schönsten Vorlesegeschichten von Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar und vielen mehr. Hier trifft man das grummelige Einhorn Kurt, lernt Radfahren mit Lotta aus der Krachmacherstraße und entdeckt mit den Olchis den Müllberg. Die abenteuerlichen, fröhlichen, magischen und spannenden Geschichten bieten Lesestoff für unzählige Gelegenheiten. Sie eignen sich perfekt zum Vorlesen vor dem Einschlafen oder beim gemeinsamen Kuscheln. Ein wunderbares Ritual für Kinder und Eltern! ab 4 Jahren


Mein bunter Farbenspaß – Kinder malen mit Fingerfarben

Die Kinder lernen mit Fingerfarben ganz spielerisch die Farbenlehre kennen und können mit ihnen experimentieren.

So werden die kindliche Kreativität sowie Feinmotorik und Konzentration der Jungen und Mädchen gefördert. Dieses Malbuch sorgt für ganz viel Fingerstempel Spaß.  Für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren


Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Ein überraschendes Ostergeheimnis mit Metti Meerschwein.

Metti freut sich über den Frühling, genau wie die anderen Hofbewohner. Doch was ist nur mit Oskar los? Der benimmt sich plötzlich ganz seltsam. Offenbar hat er ein Geheimnis! Metti und ihre Hasenfreundin Hedi sind fest überzeugt: Oskar muss der Osterhase sein! Ob das wirklich so ist, erfahrt ihr im Buch!

Ab 4 Jahren


Ich bin mutig

Mut ist, wenn du Angst hast und dich trotzdem traust.

Schau dir die kuschelige Höhle an, in der der kleine Bär Arlo mit seiner Schwester Eva und seiner Mutter lebt: hach, wie warm und gemütlich. Da fühlt Arlo sich wohl und sicher. Doch der Winter ist fast vorbei, und es wird Zeit, ins Tal zu ziehen. Dabei würde Arlo die Dinge viel lieber so lassen, wie sie waren. Die neugierige Eva dagegen freut sich und läuft aufgeregt voran. Auf dem Weg muss die kleine Bärenfamilie einen verschneiten Berg überqueren. ab 4 Jahren



Hab dich lieb, Blau

Eine besondere Freundschaft, die Leben rettet, ab 4 Jahren

Jonas, der tapfere Leuchtturmwärter, erlebt auf seiner Bootsfahrt eine gefährliche Situation. Sein rotes Schiff mit der gelben Fahne sinkt und er schreit um Hilfe. Doch plötzlich taucht ein gigantischer Wal namens Blau aus den Tiefen des Meeres auf und rettet Jonas das Leben. Die Kraft und Größe von Blau sind beeindruckend und Jonas ist dankbar für die Rettung.


Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

Lass dich in die magische Welt des Balletts entführen!

Tanze mit Odette am nächtlichen Schwanensee, wecke zusammen mit dem Prinzen das schlafende Dornröschen auf, triff mit Prinz Ivan den magischen Feuervogel und erlebe mit Clara das Abenteuer um den Nussknacker und den fürchterlichen Mäusekönig. Perfekt für kleine Tänzerinnen und Tänzer und alle die Ballett lieben, mit märchenhaften schönen Bildern .

• Wertiges Vorlesebuch zum Thema Ballett, ab 4 Jahren


Wen du nie, nie, nie zur Party einladen solltest

Fantastisches Geburtstagsparty-Abenteuer mit einem Drachen, einem Einhorn, einer Piratin und einem Raumschiff voller Außerirdischer

Lustig-chaotisch illustrierte Szenen zum Entdecken und Lachen. Kindgerechte Botschaft über die schönste Zeit mit Freunden – die Geburtstagsfeier! ab 4 Jahren


Dachs & Eichhorn. Die Meisterschnüffler
Ich war’s nicht!

 

Puh, hier stinkt’s! Aber wer war’s? Lustiges Vorlesebuch: Die witzig-freche Detektivgeschichte ist ideal zum Vorlesen oder auch für junge Erstleser*innen.
Alles andere als langweilig: Mit überraschenden Wendungen und den extrem liebenswerten Charakteren ist der Fall der… ab 4 Jahren

 


Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Großer Spaß für kleine Bauarbeiter und Nachwuchstechnikerinnen

Kinder buddeln und bauen gern. Vor allem große Baumaschinen üben eine riesige Faszination auf die kleinen Bauarbeiter aus. Ole Könnecke erklärt in Text und Bild, was man mit Baggern, Walzen und Raupen, Kippern und Kränen, Ladern und Lastern alles machen kann – natürlich stets mit einem Augenzwinkern und tierischem Witz: Für ein kleines Loch braucht Herr Wolf nur eine Schaufel, aber um die schwere Schatztruhe auszugraben, nimmt er den Schaufelbagger. ab 3 Jahren


Die kleine Eule zieht um

Ein Umzug steht an! Die kleine Eule sucht ein neues Zuhause.

Eines Morgens wacht die kleine Eule auf und bemerkt, dass ihr Nest ganz schön klein geworden ist. Außerdem schwankt der Baum so komisch. Ziemlich schnell wird Familie Eule klar, dass sie umziehen muss. Der kleinen Eule gefällt das ganz und gar nicht, liebt sie doch ihr Nestchen mit der Haselmaus als Nachbarin. Aber der Baum ist einfach schon zu morsch und kein sicherer Ort mehr für die Eule. Zum Glück verrät ihr die… ab 3 Jahren

 


 

Kann ich alleine!

Kann ich alleine! Zu Recht sind Kinder mächtig stolz auf das Erreichte. Denn schon bald sind auch Rollerfahren und Ballwerfen ein Kinderspiel. Ein Riesenspaß zum gemeinsamen Entdecken und spielend leicht Lernen – für kleine und etwas größere Alleskönner:innen ab 3 Jahren



Mit einem Ei fängt alles an

Die Welt der Vögel

Mit einem Ei fängt alles an. Es gibt die unterschiedlichsten Vogeleier: kleine und große, ebenmäßige und gesprenkelte, weiße und farbige. Hast du schon einmal ein Vogelei in einem Nest entdeckt?

Dieses Buch führt in die wunderbare Welt der Vögel ein und zeigt, wie die Vögel leben, wo sie wohnen, wie sie sich anhören, wie sie aussehen und wie man sie am besten beobachten kann.

Dieses Bilderbuch vermittelt allererstes Sachwissen zu den Vögeln, altersgerecht aufgearbeitet und mit zahlreichen, bunten Klappen. ab 3 Jahren


Der NÖsterhase

 

NÖ, NÖ, NÖ! Dieser grummelig-miesepetrige Osterhase hat überhaupt keine Lust, seine Süßigkeiten mit den anderen Tieren im Wald zu teilen. Als NÖsterhase fasst er den genialen Plan, alle Schokoladen und Bonbons so zu verstecken, dass ihm niemand etwas wegfuttern kann. Schnurstracks hoppelt er durch den Wald… ab 2 Jahren


Wie werden kleine Tiere groß?

 

Bei einem Spaziergang durch den Wald fällt dem kleinen Wildschweinmädchen Fritzi etwas Spannendes auf: Fritzis Mama sieht ganz anders aus als sie selbst! Fritzi hat Streifen, ihre Mama nicht und Mamas Fell ist auch viel dunkler. Ob das bei anderen Tieren auch so ist? Verändern die sich auch, wenn sie groß werden?… ab 2 Jahren


Mein Herz für dich

Ob Eichhörnchen, Bären oder Wale: Wer sich lieb hat, der zeigt sich das! In diesem niedlichen Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten wird ganz fest gekuschelt und geherzt: Mit liebevollen Gesten und Umarmungen drücken Tierkinder und ihre Eltern aus, wie lieb sie sich haben. Das herzige Bilderbuch enthält süße Tierszenen mit kurzen Reimen. Und der Clou: Seine hochwertigen Aufklappseiten lassen beim Umblättern auf jeder Doppelseite ein tierisch süßes Herz entstehen. Ein wunderschönes Pappbilderbuch zum Thema Liebhaben, das bei keiner Kuschelstunde fehlen darf!




Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert