• Escape Room Das Spiel Time Trave hat uns als Familie super gefallen

    Spannendes Zeitreise-Abenteuer für die ganze Familie

    Uns hats gefallen: Spannendes Brettspielabenteuer für die ganze Familie

    Diese Family Edition ist ein weiteres spannendes Rätselabenteuer der bekannten Escape Room Spiele und kann mit Kindern ab 10 Jahren gespielt werden.

    Das Spiel besteht aus einem kurzem Einführungsspiel und drei Escape Room Abenteuer-Spielpaketen. Jedes dieser Abenteuer besteht aus drei Teilen, in welchem unterschiedlichste Rätsel zu lösen sind und man jedes Mal auf ein Neues herausgefordert wird. Für jedes Abenteuer hat man eine Stunde Zeit drei Codes zu finden, welche in den sogenannten Chrono Decoder eingegeben werden müssen um die Spielzeit zu stoppen.

    Bei der Family Edition Time Travel geht es darum, der Zeitreise-Professorin Jura zu helfen Dr. Quarks aufzuhalten, welcher einen Angriff auf der Stadt Lockholm plant.

    Den Anfang macht das Einführungsabenteuer “Hausarrest” und anschließend werden nacheinander die Abenteuer “The Present”, “The Past” und “The Future”, welche sich jeweils in einem Umschlag befinden, gespielt.

    startet den Countdown am Chrono-DecoderSobald man einen Umschlag öffnet, startet man den Countdown am Chrono-Decoder. Die Zeit wird ohne Unterbrechungsmöglichkeit oder Pause runtergezählt.

    Für uns war es jedes Mal aufs Neue spannend einen Umschlag zu öffnen und den Inhalt durchzusehen und sich den Aufgaben zu stellen. Um nicht Zuviel zu verraten, gehe ich nicht weiter auf die Rätsel ein.

    Aber man kann sich darauf verlassen, dass die Rätsel abwechslungsreich und unterschiedlicher Art sind und ebenso der Schwierigkeitsgrad variiert. Bei dem Spiel ist auch Teamarbeit gefragt und umso mehr man miteinander kommuniziert und Gedanken und Ideen austauscht, desto schneller findet man die richtigen Schlüssel. Sollte man mal nicht weiterwissen, erhält man zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel Hinweise, die etwas Hilfestellung bieten.

    Nachdem wir vier Schlüssel gefunden haben wurden diese in dem Chrono-Decoder gesteckt und mit Spannung wurde darauf gewartet, ob es auch die richtigen sind und wir mit dem nächsten Umschlag beginnen können.

    War die Kombination falsch, wurde eine Minute Spielzeit abgezogen und wir mussten den Fehler finden. Besonders wenn die Zeit immer knapper wird, steigt nochmals das Adrenalin und wir haben uns bemüht noch schneller die Rätsel zu lösen, was aber oft nicht so einfach war. Den letzten Hinweis erhält man 5 Minuten vor Ablauf der Zeit und das ist wirklich knapp bemessen.

    Aber gerade dieser Wettkauf mit der Zeit, hat uns großen Spaß gemacht.

    Das Escape Room Traveltime hat uns als Familie super gefallen! Es war keine Minute langweilig und das Spiel gegen die Zeit war eine tolle Herausforderung für die ganze Familie. Unsere Töchter konnten sich überall einbringen und es war toll, wie man sich gegenseitig unterstützt und hilft, denn nur mit Teamarbeit waren die Rätsel gut zu lösen.

    Die Familien Edition ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, wobei bereits vom Hersteller empfohlen wird, dass bei jungen Kindern, ein Erwachsener auf jeden Fall mitspielen sollte. Ältere Kinder können es aber auch allein spielen.

    Ich finde es gut, dass man bei dem Escape Room-Spielen weiß, dass man maximal eine Stunde pro Spielpaket braucht und für das Einführungsspiel maximal 15 Minuten Zeit hat. Leider kann man das Spiel nur einmal durchspielen, aber dennoch von uns eine klare Spielempfehlung für die Familie.

    Das Spiel haben getestet: Unsere Spiele-Botschafterin Frau Kim-Thy Kllokoqi-Le mit Ihrer Familie

    Escape Room Das Spiel Time Travel – Family Edition
    Altersempfehlung: ab 10 Jahre, Spieler: 2 – 5
    Von Noris-Spiele.de/ SIMBA-DICKIE

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.