• Ein tolles Spielset – Bilderbuch mit 9 Bilderwürfel: Meine Tochter schaute sich jede Seite genau an und….

    Spielset: Spass am Vorlesen und Mitmachen

    Frau Schwarz, hat zwei Töchter Liana (4) und Lea (2).  Mit Lea hat sie das Spiel ,,Erdbeerinchen Erdbeerfee – Komm, wir spielen, kleine Fee!“ ausprobiert.

    Darum gehts: Bei der kleinen Erdbeerfee Erdbeerinchen ist es nie langweilig. Heute besucht sie, die kleine Fee Pusterella, gemeinsam springen sie auf einem Trampolinblatt. Dann geht es weiter zur Glockenelfe Bella, hier kann man sich wunderbar verkleiden. Im Anschluss treffen sich Feen und Elfen im Blaubeergarten. Und wenn dann der Mond am Himmel steht, geht es für alle ins Bett.

     

    Die Illustrationen sind wunderschön, ein Traum von Bildern. Mit schönen, ansprechenden Farben in Rot, Grün, Blau, Gelb und Lila gestaltet. Meine Tochter schaute sich jede Seite genau an und entdeckte immer wieder kleine Details wie z.B. Bienen, Spinnen, Schäfchen. Die Bilder sind klar und deutlich gehalten. Besonders gut fand meine Tochter das Glitzern, direkt vorne auf dem Cover. Sie musste immer wieder mit der Handfläche oder den Fingern drüber wischen und das Glitzer löste sich nicht.

    Der Text ist verständlich geschrieben. Die Sätze sind kurz, sodass meine Tochter mit 2 Jahren, diese direkt verstanden und mit verfolgen konnte. Die Geschichte hatten wir immer dann gelesen, wenn wir gekuschelt oder es Zeit ins Bett zu gehen war. Die Geschichte hat für uns die richtige Länge, meine Tochter konnte sich bis zum Ende gut konzentrieren. Die Größe des Buches, ist passend für kleine Kinderhände. Meine Tochter konnte ohne Probleme, das Buch überall mit tragen, es ist weder runter gefallen noch war es zu schwer oder anstrengend zu tragen. Das Bilderbuch besteht aus fester Pappe und ist dadurch robust zum Blättern von Kleinkindern.

    Gemeinsam machten wir jede Seite der Geschichte auf und legten das passende Bilderwürfel dazu. Meine Tochter versuchte immer wieder den richtigen Würfel dazu zu legen. Nach einigen Tagen klappte es immer besser.

    Mit den Bilderwürfeln machte sie sich ein eigenes Spiel. Sie fing an die Würfel zu stapeln und auch das machte ihr eine Menge Spaß!

     

    Ein wunderbares Spielset – mit Bilderbuch und 9 Bilderwürfel für Kinder ab 2 Jahre.

    Text und Illustrationen: Stefanie Dahle
    Titel: Erdbeerinchen Erdbeerfee –
    Komm, wir spielen, kleine Fee!
    Verlag: Arena
    Erscheinungsjahr: 2017
    Preis: 12,99
    Zielgruppe/Alter: 2 – 4 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.