• Tolle Hundegeschichte: Collie, der ein Hütehund werden soll und deswegen die Schule besucht…

    Von der Hundegeschichte war unsere Tochter schwer beeindruckt

    Frau Macherei ist Mutter von vier Kindern. Die siebenjährige Tochter möchte euch das Buch vorstellen:

    Dies ist das erste Buch, das unsere 7jährige Tochter nicht nur in drei Tagen ausgelesen hat, sondern sie hat auch ihre erste Rezension dazu geschrieben. Da diese allerdings Spoiler enthalten, kommt sie erst zum Schluss.

    Darum gehts: Das Buch hat 128 Seiten und ist ausgelegt für das Alter 6-9 Jahre. Mit 6, direkt nach der Einschulung, hätte sie es noch nicht geschafft, aber im 2. Schuljahr klappte das ganz gut. Das Buch handelt von Nelly, einem Collie, der ein Hütehund werden soll und deswegen die Schule besucht. Das klappt leider nicht so wie geplant und die Leser können den weiteren, teils spannenden, teils lustigen Weg Nellys in der Schule mitverfolgen.

    Es kommen viele Hunde und Namen vor, ja, aber soweit ich das mitbekommen habe, hatte meine Tochter da keine Probleme, diese zuzuordnen und zu behalten und war davon auch nicht verwirrt.

    Von der Geschichte selber war unsere Tochter schwer beeindruckt und möchte nun auch die anderen Hundegeschichten aus der Reihe haben

    Dazu gehören noch Pip, der ein Assistenzhund werden möchte und Polly, die so gerne Polizeihund wäre. Die Bücher sind aus dem Englischen übersetzt und zeigen einen guten, leicht verständlichen Lesefluss, sind angenehm von der Textgröße und zwar nur schwarz-weiß, aber dennoch kindlich ansprechend illustriert.

    Sie selbst hat zum Buch geschrieben: Das Buch war lustig, weil Nelly immer rennen wollte. Und die Schafe auseinandertrieb. Das Buch ist gut, weil Nelly ein Schafhütehund werden wollte. Aber sie wird ein Rettungshund. Weil sie einem Menschen das Leben gerettet hat,

    Gill Lewis, Sarah Horne, Siggi Seuß, Nelly im Sturm: Die Schule für kleine Hunde – Band 3
    dtv Verlagsgesellschaft
    Auflage: Deutsche Erstausgabe (8. September 2017)
    128 Seiten
    6-9 Jahre
    8,95 Euro, gebundene Ausgabe, ISBN 342376189X

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.