• Tolles Mitmachbuch: Pettersson & Findus für kleine Entdecker

    Dankeschön fürs Teilen:

    Viele tolle Mitmachelemente zum Klappen, Schieben, Drehen und Ziehen begeistern die jüngsten Fans von Pettersson & Findus!

    Pettersson und Findus – die beiden gehören nicht nur bei mir zu den Bücherhelden der Kindheit, sondern dürfen sich zu den Klassikern der schwedischen Kinderliteratur zählen, welche ja nicht nur von Astrid Lindgren stammt, sondern eben auch von Sven Nordqvist 😊 dieses Abenteuer des alten Manns und seines jungen Katers ist konzipiert für die jüngsten Zuhörer ab etwa zwei Jahren und lädt von Seite 1 an ein zum Mitmachen und Mitlachen!

    Hier kann geschoben, gedreht, geklappt und gezogen werden, so dass sich die Szenerie immer wieder ändert und entsprechend immer wieder neues zum Entdecken, Bestaunen und Lachen bietet. Übrigens nicht nur bei der Zweijährigen, sondern auch bei den (deutlich) älteren Geschwistern kam dieses stabile Pappbilderbuch bestens an. 

    Pettersson und Findus begleiten wir auf 5 Doppelseiten durch den Tag, an welchem sie ein Tretauto für Findus bauen – vom Sonnenaufgang an bis zum Ausschalten der Nachttischlampe 😊 auch wenn 5 Doppelseiten nach wenig Inhalt klingt: durch die vielen Mitmachelemente hält man sich auf jeder Seite wirklich lange auf! Und entdeckt dann beim dritten Vorlesedurchgang dennoch hier und da einen neuen Muckla 😉

    Die Ungeduld von Findus, der den Bau seines Tretautos kaum erwarten kann, können alle kleinen Zuhörer sicher sehr gut nachvollziehen… stolz können die Kinder in der Werkstatt bei der Suche nach einem Rad mithelfen und später wilde Runden auf dem Hof drehen. Und die Aufforderung „Noch mal!“ habe ich hier auch nach dem dritten Vorlesedurchgang wieder gehört… 

    Dieses Mitmachbuch können wir kleinen Entdeckern ab etwa zwei Jahren nur von Herzen weiterempfehlen! 

     

    Unsere Buchbotschafterin: Siri Immenroth hat dieses Buch wurde gemeinsam mit dem 5-jährigen Sohnemann gelesen.

    „Pettersson und Findus bauen ein Auto“ von Sven Nordqvist, erschienen im Oetinger Verlag im November 2020, Pappbilderbuch mit 12 Seiten für Kinder ab 2 Jahren 

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.