• „Miraculous – Der schwarze Panther – ein sehr schönes Kinderbuch, für alle großen und kleinen Miraculous Fans

    Meine Tochter ist ein rießengroßer „Mircaculous“ Fan und ihr hat das Buch sehr gut gefallen

    In diesem Buch müssen sich erneut Ladybug und Cat Noir dem Superschurken Hawk Moth entgegenstellen um Paris wieder einmal zu retten. Ein weiteres spannendes Abenteuer wartet auf sie.

    Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter 7 Jahre gelesen, da sie ein rießengroßer „Mircaculous“ Fan ist und uns hat es sehr gut gefallen. Das Buch ist schön aufgebaut. Es beginnt mit der kurzen Vorstellung der wichtigsten Charaktere der Serie wie Marinette alias Ladybug, Adrien alias Cat Noir sowie Tikki, Plagg und Hawk Moth.
    Das Buch erzählt eine komplette Geschichte die aber in 5 Kurzgeschichten a 13- 16 Seiten unterteilt ist. Das hat besonders meiner Tochter gut gefallen, da dies eines der ersten Bücher ist wo sie sich im Selberlesen versucht hat. Auch die Schriftgröße ist sehr übersichtlich und gerade für junge Leser gut geeignet.

    Die Geschichte wird begleitet von mehreren Originalbildern aus der TV-Serie, die das Buch sehr abwechslungsreich machen. Die Geschichte ist sehr spannend und man fiebert bis zum Schluß mit, ob es tatsächlich den beiden wieder gelingt den Bösewicht Hawk Moth zu besiegen.

    Uns als großer Miraculous Fan hat dieses Buch natürlich sehr gut gefallen, wir besitzen auch bereits mehrere Bücher aus der Reihe und sind immer wieder begeistert wie sich am Ende alles zum Guten wendet.

    Wir finden es toll, Ladybug jetzt nicht nur im TV zu sehen sondern die einzelnen Geschichten jetzt auch selber lesen zu können. Tolles Kinderbuch nicht nur für „Miraculous“ Fans.

    Unsere Buchbotschafterin: Frau Kathrin Tresenreiter hat zwei Töchter im Alter von 4 und 7 Jahren.

    „Miraculous – Der schwarze Panther“ umfasst 96 Seiten
    Band Nr. 10 aus der „Miraculous“ Reihe
    erschien am 01.02.2021 im arsedition Verlag
    Der Preis liegt bei 8,99 EUR
    Es richtet sich an Kinder ab 8 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.