• Hilfe bei Wehwehchen: Tröstende Worte und Gesten von Freunden 

    Dankeschön fürs Teilen:

    Freunde, helfen immer wenn Du sie brauchst – Bald geht‘s dir wieder gut!

    Es gibt vielerlei Wehwehchen, die kleine Kinder vielleicht selbst schon mal erlebt haben. Was hilft da besser, als ein altes Hausmittel in Kombination mit ein paar tröstenden Worten und Gesten von seinen Freunden? 

    „Auuuuuu“ kommt aus dem Mund unserer Tochter! Die Schnecke leidet an schlimmen Rückenschmerzen, zum Glück kommt die Schwalbe angeflogen und versorgt ihr Freundin mit einer Schmerzsalbe.

    Die Aufregung ist bei Clara groß, erst wenn wir die Schnecke „bepustet“ haben und „ aiiii“ gemacht haben können wir eine Seite weiter blättern.

    Clara ist jetzt bald zwei Jahre alt und versteht die ganzen Handlungen schon sehr gut ! Mir gefällt es sehr, das die Erkrankungen mit Großmutters Heilmittel-Trickkiste geheilt werden. Meistens reicht ein Kräutertee, ein Schal oder ein Pflaster. Dazu kommt die Hilfe und Fürsorge durch einen guten Freund, sowie dem Körper ein bisschen Zeit für die Heilung zu geben und abzuwarten, das es bald wieder gut wird. Die Texte sind einfach, kurz und in schönen Reimen formuliert. Die Seiten sind schön und freundlich gestaltet. Am Ende kommen alle genesenen Freunde zu einem großen Fest zusammen und Feiern ausgelassen mit Musik und Tanz. 

    Man kann diese Geschichte gut in diesen Zeiten lesen. Viele sind Krank oder müssen auf sich aufpassen, brauchen Hilfe durch Freunde und Verwandte. Die Hoffnung, dass alles wieder gut wird und wir gemeinsam wieder feiern können – brauchen auch unsere Kleinsten. 

    Clara und ich finden das Buch wunderbar. Direkt vor dem Einschlafen ist es zumindest bei ihr nicht geeignet, da sie sich schon sehr „hereinsteigert“. Es ist eher was für den Tag, da sie alle Tiere wieder gesund machen will. Sie streichelt das Buch und legt den Finger auf den Mund und mir zu sagen, das sich leise sein soll, damit die Tiere sich ausruhen können.

    Also es ist ziemlich viel Aktion im Spiel wenn dieses Buch aus dem Stapel gezogen wird. Wir könne dieses Buch sehr empfehlen. 

    Unsere Buchbotschafterin: Frau Anna Hellenkamp mit ihrer Tochter Clara, die zwei Jahre alt ist.

     „Bald geht‘s dir wieder gut“
    Oetinger Verlag im Jahr 2021
    Heike Vogel und Kathrin Lena Orso
    für Kinder ab 18 Monaten
    7,00€ 

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.