• Eine wunderbare Gute-Nacht-Geschichte über beste Freunde

    Der kleine Bär und das Mondscheinwunder – eine traumhafte Gute-Nacht-Geschichte

    Der kleine Bär und das Mondscheinwunder Gillian Lobel Der kleine Bär und das Mondscheinwunder Weihnachtsgeschichte für Kinder

    Der kleine Bär und seine 2 Freunde der Hase und die Maus können nicht einschlafen. Der Mond ist schuld, da er in dieser Nacht sehr hell scheint und den Schnee funkeln lässt. Der Bär sieht den Mond lächeln, kurz darauf macht sich der Bär auf den Weg zum Mond, unterwegs trifft er noch den Hasen und die Maus, die alle mitgehen möchten. Doch plötzlich wird es stürmisch und dunkel und der Mond ist vom Himmel verschwunden.

    Als erstes fiel mir und meinen Kinder dieser liebevoll gestaltete Einband auf. Die Schneelandschaft mit den drei Tieren ist schon wundervoll, aber der Schneeweg zum Mond ist aus Samt mit Glitzer besetzt.

    Sehr liebevoll und ansprechend für die Kinder. Da macht die Geschichte einfach sehr neugierig. Die Seiten sind aus etwas dickerem Papier, somit reißt es nicht so schnell.

    Das Buch ist ab ca. 4 Jahren geeignet, für meine Kinder 5 und 7 Jahre genau das richtige aber auch Erwachsene fasziniert das Buch. Die Geschichte ist nicht zu lang genau das richtige abends im Bett zum Herunterfahren.

    Eine wunderbare Geschichte über beste Freunde und die Lust auf Abenteuer, vor allem aber darüber, wie schön es ist, sich geborgen zu fühlen. In dem Buch werden den Kindern Freundschaft, Geborgenheit aber auch Ängste aufgezeigt.

    Das Buch ist bestens als Gute-Nacht-Geschichte geeignet und lässt die Kinder richtig mitfiebern.

    Aber auch als Erstlesebuch, da die Schrift sehr groß ist und die Geschichte auch nicht zu lang. Meine 7-jährige Tochter hat es uns auch schon vorgelesen. Das Buch ist sehr gut verständlich. Die Farben in dem Buch sind sehr kindgerecht.

    Meine Tochter fand das Buch auch sehr toll, da der Hase genauso heißt wie sie. Das Buch hat 25 Seiten, alle Seiten sind mit schönen und verständlichen Zeichnungen gedruckt. Zu jedem Textabschnitt wurden die passenden Bilder gedruckt.

    Meine Kinder meinten: „Die Geschichte hätte gern noch etwas länger sein können“. Uns hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.

    Unsere Buch- und Spielebotschafter: Frau Heinze hat 3 Kindern. Die zwei Mädchen sind 5 und 7 Jahre alt, der Junge 9 Jahre.

    Der Loewe Verlag hat hier ein wunderschönes Buch von Gillian Lobel und Tim Warnes im Jahr 2020 herausgebracht. Preis 6,95 Euro.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.