• Das Zoobuch ist ein schönes Bilderbuch für kleine Entdecker

    Viele wilde Tiere entdecken mit Schiebespaß

    Suche und entdecke - Wilde Tiere

    Ein Buch für kleine Entdecker: wo leben Elefanten? Und wer trifft sich alles am großen Wasserloch? Hier gibt es viel zu sehen und über die Tierwelt zu lernen. Und unter den Schiebeklappen tritt noch so manche Überraschung zum Vorschein.

    „Mama, können wir das Zoobuch lesen?“ Auch wenn in diesem wunderschönen Buch keine Tiere im Zoo, sondern in der freien Natur dargestellt werden, liebt meine Tochter dieses Buch.

    Sehr stabile Seiten laden zum Entdecken ein und schon das Cover lässt sich mit dem Schieber verändern und ein Löwe kommt zum Vorschein.

    Jede Doppelseite wird mit ein bis zwei Sätzen beschrieben. Eine farblich unterlegte Leiste gibt dem Kind im Stil eines Wimmelbuches die Aufgabe, drei Tiere zu suchen. Das schafft meine Tochter locker und sie Ist jedes Mal ganz stolz, wenn sie etwas entdeckt. Ein Rautensymbol auf jeder Doppelseite stellt nochmal eine Frage, die sich eher an ältere Kinder richtet und für die kleinsten eher uninteressant ist.

    Eine mit Sternsymbol gekennzeichnete Information bezieht sich dann auf das Tier, das unter dem Schieber zum Vorschein kommt. Manche Schieber lassen sich einfach schieben, aber andere sind eher mit etwas Kraft zu bewegen.

    Trotzdem liebt meine Tochter diese Effekte besonders, schafft es meistens auch alleine und freut sich jedes Mal aufs Neue, wenn dann plötzlich aus dem Baum ein Giraffenkopf ragt!

    Das Buch ist für Kinder ab 24 Monate empfohlen, doch auch ein jüngeres Kind mit etwa 12-18 Monaten findet seine Freude daran.

    Die Zeichnungen sind liebevoll und die Seiten vollgepackt mit vielen Tieren aus der Savanne Afrikas. Das Buch ist sehr bunt und es gibt wirklich viel zu entdecken.

    Das Buch ist ein schönes Buch für kleine Entdecker. Es besteht aus sehr festen, stabilen Pappseiten und ich kann es wirklich empfehlen. Ein tolles Mitbringsel für Tierfans bis etwa 36Monate.

    Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mitmachen-Buch.jpg

    Unsere Buchbotschafterin: Frau Christine Giesen hat eine Tochter, die 2 Jahre alt ist.

    Guck mal. Schieb mal. Wilde Tiere
    erschienen im LOEWE Verlag, 1.Auflg.2020
    ab 24+Monate
    Preis: 9,95€

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.