• Erdbeerinchen Erdbeerfee „Mein Gartenjahr“: wunderschön gestalteter Kalender, der Kindern auf anschauliche und spannende Weise die Natur…

    Kalender Erdbeerinchen Erdbeerfee „Mein Gartenjahr“

    Auf jeder Seite begleitet einen die kleine Erdbeerfee mit Ihrem roten Kleidchen und beschreibt auch bildhaft was zu tun ist. Toll und somit wirklich für die ganze Familie, von groß bis klein geeignet.Dieser wunderschön gestaltete Tischkalender ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Er bringt den Kindern auf anschauliche und spannende Weise das Gartenjahr näher. Auf jeder Seite erfährt man Wissensertes über Tiere, Pflanzen, Jahreszeiten und Gartenarbeit.

    Sehr spannende Projekte wie beispielsweise das Vorziehen von Pflanzen auf der Fensterbank mit Hilfe eines einfach selbst gebauten „Gewächshauses“ oder wie man einen perfekten Igelunterschlupf baut. Auch Bienen, Teichmolch und Marienkäfer werden erklärt und deren großes Wirken in der Natur kindgerecht erklärt. Auch schöne Bastelanleitungen für Drachen etc. sind im Kalender zu finden und dazu immer traumhafte Bilder und Illustrationen.

    Der Kalender steht ordentlich und hält auch einiges aus. Er besteht aus festem Papier und reißt daher auch nicht gleich ein. Da es ein immerwährender Kalender ist kann man die Seiten Klasse einfach umdrehen. Es ist immer 1 Woche auf einer Seite, dann darf man wieder umdrehen.

    Auf jeder Seite begleitet einen die kleine Erdbeerfee mit Ihrem roten Kleidchen und beschreibt auch bildhaft was zu tun ist. Toll und somit wirklich für die ganze Familie, von groß bis klein geeignet.

    Markieren von bestimmten Tagen ist auch möglich, nur eben eintragen ist kaum Platz. Dafür aber kann man den Kalender auch im neuen Jahr problemlos wiederverwenden.

    Wir lieben den Kalender, denn es kommt einfach keine Lageweile damit auf. Egal ob der große 8 jährige oder der jüngere 5 jährige, alle drehen Woche für Woche begeistert um und sind gespannt auf die Tipps, Ideen und Informationen.

    Wer liebt nicht Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade? Auch dieses Rezept war im Kalender enthalten und ist nun der Lieblingsbrotaufstrich der Familie. Dieser Kalender ist nicht nur für meine Jungs toll, ich habe ihn bereits als Geschenk nachgekauft, denn alle Kinder probieren gerne aus und erfreuen sich an der Natur. Hiermit hat man den idealen Begleiter und es gibt Woche für Woche viel neues zu entdecken. Ein wunderschöner Kalender. Für Mädchen und Jungs perfekt.

    Unsere Buchbotschafter: Frau Bettina Scheuenstuhl-Karl hat mit ihren zwei Jungen (8 und 5 Jahren) das Buch gelesen.

    Immerwährender Kalender
    Arena Verlag
    Illustriert: Stefanie Dahle
    ISBN: 978-3-401-71554-4
    Preis: 12,95 EUR

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.