• Wer möchte den Spieleklassiker testen: Deutschlandreise

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen

    Seit über 75 Jahren sorgt der Klassiker „Deutschlandreise“ am Spieltisch für Gesprächsstoff. Die Spieler begeben sich auf eine spannende und informative Reise durch Deutschland.

    Doch wo beginnen? Zuerst Winnetou in Bad Segeberg besuchen – oder lieber in Heidelberg das größte Weinfass der Welt besichtigen? Acht der 204 in Wort und Bild dargestellten Städte muss jeder Spieler ansteuern. Der Würfel entscheidet, wie schnell man zum nächsten Etappenziel kommt.

    Abwechslung bieten die zwei Spielpläne der „Deutschlandreise“: Sie zeigen die geografische und auf der Rückseite die politische Karte der Bundesrepublik

    Und weil das Spiel dazu anregt, nach der Partie am Wohnzimmertisch auch real durch Deutschland zu reisen, finden sich auf den Stadtkarten Kommentare zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten.

    Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren

    Möchtet ihr auch spielen und testen?

    Bitte beantwortet diese Fragen:

    • Warum möchtet ihr das Spiel testen?
    • Stellt euch bitte kurz vor. Anzahl, Alter, Geschlecht der Kinder, …
    • Schickt bitte Links zu Texten, die ihr verfasst habt.

    Wir freuen uns auf eure Nachricht.

    Vielen Dank! Schreibt uns per Mail:  info@cleverefrauen.de

    Comments (8)

    1. Roth

      Antworten

      Hallo, ich und meine drei Kinder (Junge 14 Jahren, Mädchen 11 Jahre und Junge 8) würden gerne das Deutschlan Reise spielt testen. Wir sind eine begeisterte Spielerfamilie. Das spielt finde ich interessant, weil das Wissen und die Allgemeinbildung getestet wird.

      Viele Grüße Familie Roth

    2. Petra Bauer

      Antworten

      Ich bzw wir möchten gern das Spiel testen,weil wir dann am Tisch ein wenig durch Deutschland reisen können und so das Gefühl haben zu verreisen,wenn auch nur auf dem Brett

    3. Iuliana

      Antworten

      Meine 5-jährige Tochter möchte dieses Spiel wirklich. Sie würde es sehr gerne testen. Ich bin sicher, sie wird viel Spaß damit haben.

    4. Carolin

      Antworten

      Hallo, ich bin 38 Jahre und dreifach Mami.
      Ich liebe es mit der Familie gemeinsam tolle Spiele zu spielen. Und wenn man dann, wie es bei diesem Spiel der Fall ist, zeitgleich viel Neues erfahren und lernen kann, ist das ganz besonders toll! Wir wären für die Reise durch Deutschland daher allzeit bereit!!!

    5. Karin schreiber

      Antworten

      Ich moechte es gerne testen.. Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und ich denke bei diesem Spiel kann man noch was lernen

    6. Sara

      Antworten

      Ich denke ich wäre die perfekte Testerin, da ich jedes Produkt bis auf Herz und Nieren teste. Ich liebe es neue Produkte auszuprobieren und es weiterzuempfehlen sofern ich überzeugt davon bin. Ich bewerte und berichte immer wahrheitsgemäß und empfehle diese auch immer an Freunde, Familie und Kollegen weiter. Die Produkte teste ich auch immer Live auf Snapchat und Instagram — @zuumzuum2015 – 14,2k Abonnenten — und Danach gibt es immer einen Bericht über das Produkt und meine Meinung dazu. Ich würde mich super freuen es testen und darüber berichten zu können. 🙂

    7. Christin

      Antworten

      Um unser Wissen zu erweitern.
      Wir sind 4 Pers. W36, M33, W 17, W 14
      Wir spielen gerne Gesellschaftsspiele, da man spielerisch sich gut unterhalten und informieren kann.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.