• Tolle Bettlektüre für rastlose Kleinkinder, die nach einem aufwühlenden aufregenden Tag entspannen und runterkommen möchten

    Tolle Bettlektüre zum Entspannen

    Darum geht’s: Das Buch „Schlaft recht schön!“ beschreibt und zeigt auf zahlreichen bunten Bildern wie sich verschiedene Tiere einen gemütlichen Platz für den Winterschlaf einrichten. Zielgruppe des Buches sind Kinder, die Interesse an Tieren haben und Eltern, die eine Bettlektüre für ihre rastlosen Kinder suchen.  Unser Sohn (3 Jahre) ist abends oft noch sehr aufgedreht, daher habe ich mir dieses Buch herausgesucht, damit er einer beruhigende Geschichte vor dem Schlafengehen lauschen kann.

    Das Buch „Schlaft recht schön!“ hat schon durch seinen schönen Einband das Interesse meines Sohnes geweckt

    Es sind Marienkäfer, Igel, Frösche, Eichhörnchen und Bären zu sehen, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten. Dabei wiederholen sich Sätze auf jeder Seite, sodass das Buch sehr beruhigend auf die kleinen Zuhörer wirkt. Es entsteht eine heimelige und kuschelige Atmosphäre, denn das Bett zurecht machen und die schlafenden Tiere wirken sehr harmonisch und genau richtig zum Herunterfahren.

    Das Buch hat stabile dicke Seiten, die auch durch kleinere Kinder kaum zerrissen oder geknickt werden können. So hat man lange etwas vom Buch. Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht.  Mein Sohn muss über die scheinbar schnarchenden Tiere mit weit geöffneten Mündern schmunzeln.

    Besonders freut er sich über die letzte Seite, auf der allen Tieren ein guter Winterschlaf gewünscht wird und alle Winterschlafquartiere nochmal zu sehen sind.

    Wir können das Buch „Schlaft recht schön!“ allen Eltern empfehlen, die auf der Suche nach einem Buch sind, welches ihre Kinder nach einem aufwühlenden aufregenden Tag entspannen und runterkommen lässt. Dafür ist dieses hinreißend schöne Buch bestens geeignet. Wir können es nur weiterempfehlen.

    Unsere Buchbotschafterin: Indra Rinke, Mutter eines Jungen (3) hat dieses Buch mit ihren Kind ausprobiert, gelesen.

     

    Autor: Tomoko Ohmura
    Aus dem Japanischen übersetzt von: Ursula Gräfe
    Titel: „Schlaft recht schön!“
    Verlag: Moritz
    Erscheinungsjahr: 2018
    Papp-Bilderbuch: 24 Seiten
    Altersempfehlung: ab 2 Jahren

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.