• Mein Sohn liebt Lama Lama und kennt auch die gleichnamigen TV Serie

    Dankeschön fürs Teilen:

    Tapferes kleines Lama

    Das kleine Lama darf heute zum ersten Mal bei seinen Großeltern übernachten. Auf dem Weg dorthin vergisst er sein Kuscheltier im Auto seiner Mutter. Doch sein Opa findet eine Lösung, damit die Übernachtung ein Erfolg wird.

    Durfte Lama Lamas Geschichte zusammen mit meinem kleinen, fast vierjährigen Sohn genießen. Dies war mein zweites Buch aus der Lama Lama Reihe. Als das kleine Lama bemerkte, dass sein Kuscheltier nicht da war, meinte mein Kleiner direkt ,, Das liegt doch bei seiner Mama im Auto‘‘.


    Die Geschichte animiert die Kleinen sich darüber Gedanken zu machen und aufmerksam die Bilder zu betrachten.

    Die reimende Erzählweise gefällt meiner Familie recht gut und es macht sogar dem Papa Spaß, Lama Lamas Abenteuer vorzulesen. Die große, gebundene Ausgabe überzeugt mit seinen wunderschönen Zeichnungen.
    Damit das Buch länger hält, sollten die Eltern die dünnen Buchseiten umblättern. Das Cover kann im Notfall auch mal abgewischt werden.
    Die Altersgruppe ab 3 Jahre passt optimal begeistert aber auch erwachsene Leser.

    Mein Sohn liebt Lama Lama und kennt auch die gleichnamigen TV Serie. Ich werde die Geschichte bestimmt noch öfter vorlesen.

    Autor: Anna Dewdney
    Titel: Lama Lama schläft bei Oma
    Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (24. März 2020)
    Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
    Preis: 12€

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.