• Das Buch ist ein absolutes Muss für kleine Fußballfans. Thomas Müller ist sowieso ein Idol meiner Kinder und dass man dann auch noch das Lesenlernen…

    Mit „echten“ Helden wird das Lesenlernen gleich viel interessanter

    Meine zwei Jungs im Alter von 8 und 5 Jahren sind begeisterte Fußballer, auf dem Weg zur Schule, in den Pausen, im Kindergarten, am Nachmittag zu Hause, im Verein, ja sogar im Urlaub ist der Ball immer dabei und sehr wichtig.

    Als Traumverein haben beide den 1. FC Bayern München im Blut und daher muss natürlich ein Buch vom Helden der Mannschaft her. Thomas Müller, Torschütze, Bayer und bodenständiger Mann. Da wird das Lesenlernen gleich viel interessanter und es wird neuerdings sogar freiwillig dem kleinen Bruder vorgelesen.

    Darum gehts: Der kleine Thomas Müller lebt für den Fußball. Er schießt Tore wie kein anderer in seinem Heimatverein und träumt wie jeder kleine Fußballbegeisterte Junge von einer großen Karriere bei seinem Traumverein. Einmal ein richtiger Profi werden, dafür verbringt er jede freie Minute mit dem runden Leder. Thomas und seine Mannschaft bekommen die Chance an einem großen Turnier teilzunehmen, bei dem auch ein Talentsucher unter den Zuschauern ist. Wird es die große Chance sein?

    Jan Brick hat das Buch farbenfroh und kindgerecht illustriert. Er hat sich große Mühe gegeben, anschaulich die passenden Bilder zu den einzelnen Spielzügen der Fußballer wiederzugeben und es ist ihm wirklich gut gelungen.

    Schöne, lustige Bilder, welche natürlich beim Lesenlernen nochmal das i-Tüpfelchen sind

    Im  Buch ist noch eine Autogrammkarte von Thomas Müller enthalten, sowie  15 Seiten Fußballrätsel mit Lösungen, Mitmachspiele und Bastelideen. Alles rund ums Thema Fußball.

    Das Buch ist ein absolutes Muss für kleine Fußballfans. Thomas Müller ist sowieso ein Idol meiner Kinder und dass man dann auch noch das Lesenlernen, altersgerecht, fördern kann, lässt Eltern natürlich gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Buch ist sehr schön geschrieben und ich muss gestehen, dass ich wirklich interessiert war die Geschichte von Thomas Müller zu erfahren. Die Kinder haben das Buch wie ein Schwamm aufgesogen und die Autogrammkarte war natürlich der Hit. Auch die Rätsel sind sehr schön und passend für das Alter. Das Buch ist zum Lesenlernen ab 7 Jahre empfohlen.

    In der Rätsel- und Spielewelt auf den letzten Seiten kann dann auch die ganze Familie mit teilnehmen und somit hat wirklich jeder etwas von dem Buch.

    Lesenlernen mit Fußballstars ist einfach eine tolle Sache und lesefaule Jungs und alle die einfach mal ein bisschen was über die Jungs Ihres Traumvereins wissen wollen.Für uns ist es momentan eines der Top Lesebücher für Kinder. Eine klare Kaufempfehlung, da es sich auch wundervoll als besonderes Geschenk eignet.

    Unsere Buchbotschafter: Frau Bettina Scheuenstuhl-Karl hat mit ihren zwei Jungen (8 und 5 Jahren) das Buch gelesen.

    Thomas Müller – Mein Weg zum Traumverein illustriert von Jan Birck
    Erschienen im Oetinger Verlag
    ISBN:  978-3-7891-0933-1
    Preis: 10 EUR

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.