• Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

    Konstruktionsspiel E-Motion von Geomag: Meine Tochter hatte sehr viel Spaß beim Bauen

    Meine Tochter hatte sehr viel Spaß beim BauenBei dem Spiel handelt es sich um ein Konstruktionsspiel. Es basiert auf dem Phänomen Magnetismus. Es wird die Kraft und Energie der Magnete und Kugeln genutzt. Man kann damit Kreisel und schwebende Modelle bauen oder einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen.

     

    Das Spiel besteht aus 32 Teilen. Diese kommen in einen Pappkarton. Darin befindet sich eine kleine Plastikbox mit den Kugeln und Magnetstäben und eine Tüte mit weiteren Plastikteilen zum Bauen. Eine Anleitung mit verschiedenen Bauvorschlägen liegt auch noch bei.

    Die kleine Plastikbox ist wirklich praktisch zum Aufbewahren. Dadurch können die Teile sauber aufgeräumt werden ohne aneinander zu haften. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut und laut Hersteller zu 100% aus recyceltem Kunststoff. Die Magnete sind sehr stark.

     

    Die Anleitung ist verständlich. Meine Tochter hat sofort verstanden, wie die einzelnen Figuren gebaut werden und konnte diese auch ohne Hilfe nachbauen.

    Mit dem Set können verschiedene Kreisel gebaut und dann deren Funktionsfähigkeit beim Drehen getestet werden.

    Meine Tochter hatte sehr viel Spaß beim Bauen aber auch beim Kreiseln. Sie war sehr stolz auf ihre gebauten Kreisel.

    Es können auch schwebende Elemente gebaut werden, die sich dann dauerhaft drehen. Meiner Tochter hat es aber auch gefallen eigenständig Kunstwerke zu bauen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Das einzige Manko bei diesem Set ist, dass es sehr wenige Bauteile sind. Es können mit den mitgelieferten Bauteilen nicht mal alle Vorschläge aus der Bauanleitung nachgebaut werden. Auch die eigene Kreativität kommt schnell an ihre Grenzen. Um größere Konstruktionen zu bauen, braucht man auf jeden Fall noch ein weiteres Set.

    Es ist sehr gut für 5-Jährige geeignet. Aber auch ältere Kinder und Erwachsene finden Spaß daran.

    Wir finden das Set sehr gut und können es nur weiterempfehlen. Es fördert die Motorik und das Verständnis für Magnetismus. Das logische Denken steht ebenfalls im Vordergrund und die Kreativität der Kinder wird geweckt.

    Unsere Kinderbuch- und Spieletesterin, Frau Maren Münch hat E-Motion von Geomag mit ihrer fünfjährigen Tochter Lena ausprobiert.

     

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.