• Mein Sohn liebt Bücher die Geräusche machen und von Tieren handeln – Volltreffer

    Eine kleine „Tier“expedition rund um die Welt

    Warum ich mich ausgerechnet für dieses Buch entschieden habe? Nun ja, mein Sohn liebt Bücher, am liebsten aber welche, die Geräusche machen und von Tieren handeln.

    Die hiesigen Tiere kennt er alle schon, egal ob Hund, Katze, Kuh oder Huhn. Daher war es sehr interessant auch Tiere zu sehen und zu hören, die man hier in Deutschland selten bis gar nicht sieht. Mit dem Buch „Was hörst du hier – WILDE TIERE“ habe ich genau in Schwarze getroffen.

    Darum gehts: Kaum angekommen wurde es auch schon ausgiebig erkundet. Ein „Mama guck mal“ und „da, hör mal“ habe ich mehr als einmal vernommen; er ist schlichtweg begeistert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Die Handhabung von dem Buch ist simpel. Auf 14 Seiten werden insgesamt 45 Tiere vorgestellt. Die Reise geht vom Regenwald, über die Wüste und Savanne bis zum Eis und den Bergen…aber auch sieben Vogelarten und Australien finden Beachtung.

    Jedes Reisegebiet beginnt mit einem roten, eingekreisten Punkt den man drücken muss. Dann kann man die abgebildeten Tiere hören, in dem man auf sie drauf drückt. Zusätzlich erfährt man bei jedem Zwischenstopp mehr von jeweils drei ausgewählten Tieren; eine Safari rund um die Welt die sich lohnt. Sicherlich kennt man die Tierarten, aber selbst ich war überrascht, wie sich einige von ihnen anhören; der tasmanische Teufel beispielsweise.

    Die Lieblingstiere, die immer wieder gern gedrückt werden sind und bleiben aber Löwe, Elefant und Papagei.

    Das Hardcoverbuch hat eine angenehme Größe und lässt sich aufgrund der dünnen, aber dennoch stabilen Seiten gut lesen. Die Töne klingen klar und deutlich hervor und die Tiere sind mit Fotos abgebildet. Ich finde es sehr gelungen und kann es jedem Entdeckerteam nahelegen. Auf geht’s – erobern wir die wilde Tierwelt!

    Unsere Buchbotschafterin: Frau Berit von Quillfeldt hat das Buch mit ihrem Sohn 3 Jahre gelesen und ausprobiert.

    „Was hörst du hier? WILDE TIERE“
    Soundbearbeitung und Mischung von Oliver Grieshammer
    Bildnachweis von fotolia.de
    erschienen 2018 bei arsEdition GmbH
    UVP: 17,00€
    empfohlen ab 24 Monaten

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.