• Fördert auf spielerische Art die Kreativität und Motorik

    Konstruktionsbaukasten von BAUFIX im Test

    Wir haben in der Vergangenheit schon einige Konstruktionskästen getestet, die von BAUFIX kannten wir jedoch noch nicht. Daher waren wir sehr gespannt auf den Test.

    Holzspielzeug von BAUFIX

    Das Holzspielzeug von BAUFIX ist aus europäischem Holz gefertigt und mit unbedenklichen Farben lackiert. Das ist mir insbesondere bei Kinderspielzeug extrem wichtig. Gefördert werden sollen Kreativität und Motorik, auf spielerische Art.

     


     

     

    Holzspielzeug von BAUFIX  Konstruktionsbaukasten von BAUFIX im Test

    in unserem Set waren 70 Teile enthalten, aus denen man zwei verschiedene Modelle nach Vorlage bauen kann. Die Windmühle habe ich zusammen mit Jamie (4) gebaut, den Eiffelturm hat Zoe (7) alleine aufgebaut. Man kann allerdings immer nur ein Modell gleichzeitig bauen, da beinahe alle Teile benötigt werden.

     

    Baufix-Langner-2Die Anleitungen sind sehr anschaulich und gut verständlich. Allerdings können kleinere Kinder sie definitiv nicht alleine aufbauen. Man muss schon genau hinsehen, denn nicht jede Schraube passt (rot und orange ist farblich ähnlich und auch die runden und eckigen verwechselt man schnell) und manchmal muss eine Schiene innen und manchmal außen befestigt werden. Natürlich kann man auch eigene Bauwerke erschaffen.

     

    Baufix-Langner-3

    Das Werkzeug kann genutzt werden und sorgt für zusätzlichen Spaß-Faktor. Schneller geht es aber, wenn man es ohne baut ;).

     

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.