• Wer möchte das Spiel testen: Escape the Labyrinth von Ravensburger, kooperatives Rätsel-Labyrinth ab 6 Jahren

    Escape the Labyrinth von Ravensburger

    Die Spieler sind im verwunschenen Irrgarten gefangen. Finden sie gemeinsam den Weg vom Start zum Zaubertor?Die Spieler sind im verwunschenen Irrgarten gefangen. Finden sie gemeinsam den Weg vom Start zum Zaubertor, durch welches sie entkommen können? Und haben sie unterwegs beide Schlüssel gefunden, mit denen sich das Tor öffnen lässt?

    Im Labyrinth sind viele Wege versperrt. Sie lassen sich durch richtiges Lösen der gestellten Aufgaben verändern.

    Abwechselnd bekommt immer ein Spieler die Zaubererkarte. Er darf die Spielfigur bewegen und eine Rätselaufgabe ziehen. Bevor er die Lösung verkündet, darf er jederzeit seine Mitspieler um Rat fragen.

    Ob die Lösung stimmt, zeigt die Kartenrückseite. Wenn richtig geraten wurde, darf eine Wegkarte so gedreht werden, dass die Figur beim nächsten Zug weitergehen kann.
    Doch ist die Antwort falsch, wird diese als Strafpunkt beiseite gelegt. Zwei falsche Antworten sind erlaubt, bei der dritten bleiben alle im Irrgarten gefangen! Schaffen es alle gemeinsam, zu den Schlüsselkarten und am Ende zum Zaubertor zu gelangen?

    Escape the Labyrinth ist ein kooperatives Rätsel-Labyrinth, das Spieler ab 6 Jahren begeistert.

    Möchtet ihr auch mitmachen? Weitere Spiele aussuchen, testen und darüber berichten?

    Bewerbungen auch gerne per Mail:  info@cleverefrauen.de

    Bitte beantwortet diese Fragen:

    • Warum möchtet ihr mitmachen?
    • Stellt euch bitte kurz vor. Anzahl, Alter, Geschlecht der Kinder, …
    • Schickt bitte Links zu Texten, die ihr verfasst habt.

    Vielen Dank! Wir freuen uns auf eure Bewerbung

    Comments (2)

    1. Julia

      Antworten

      Meine beiden Mädels (8 und 10 Jahre) sind große Fans vom „verrückten Labyrinth“, während mein Mann und ich Escape-Spiele lieben. mit diesem Spiel finden wir vielleicht einen gemeinsamen Nenner für eine tolle Spielerunde… Daher würden wir sehr gern auf Herz und Nieren testen, und ehrlich und ausführlich berichten..

    2. Antworten

      Ich und mein spielen gerne neue Spiele und macht es Riesen spass neues auszuprobieren und dabei machen wir Fotos und berichten über den Ablauf eines Spieles wie lange es dauert wie der Aufbau funktioniert usw. Mein Sohn ist 6 und ich bin 31 jahre alt

      Anhang

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.