• Sonne, Wind und Regen und was passiert bei Gewitter“ Diese Themen interessieren meine Kinder sehr

    Toll, was man da alles entdecken kann

    Darum geht es: In diesem fantastischen Buch wird den Kleinen auf ganz liebevolle Weise erklärt, was das Wetter ist, was alles dazu gehört und wie manche Wetterphänomene zustande kommen.

    Meine beiden Kleinen und ich haben uns diese tolle Werk von der Reihe Wieso, Wesbalb warum mal genauer angeschaut. Das Buch ist einfach und gut verständlich geschrieben, darum für die angegebene Altersgruppe genau richtig.

    Meine Kinder sind natürlich von den Aufklappbildern total begeistert, meine Tochter meinte „Mama da sind immer lustige und spannende Bilder dahinter, das ist so toll!“

    Die Illustrationen finden wir alle unheimlich schön, schon beim betrachten weiß man sofort um welches Thema es sich handelt. Es gibt auch so viele schöne Kleinigkeiten zu entdecken, die Kinder können sich darüber ewig unterhalten, mein Sohn hat seinen Regenschirm im Buch gesehen… was für viel lachen sorgte. Wirklich alles ist mit so viel Liebe gestaltet. Die Themen sind spannend für Kinder „Was macht die Sonne?“, „Was ist Nebel“, „Was passiert bei Gewitter“ und viele mehr… diese Themen interessieren meine Kinder sehr. Vor allem das Gewitterthema steht bei meiner Tochter hoch im Kurs, da sie Blitz und Donner schon sehr unheimlich findet. Sie fragte mich „Warum lachen und spielen die Kinder, obwohl es draußen blitzt und donnert?“ Wir haben darüber geredet und es hat ihr sehr geholfen. Daran merke ich immer, das meinen Kinder das Buch gefällt, sie fragen nach, entdecken selbst immer neue Dinge und beschäftigen sich lange damit.

     

    Dies ist wirklich wieder ein wunderschönes Buch der Bücherreiche Wieso, Weshalb, Warum.

    Das Buch kommt in einem Hard Covereinband daher und die Qualität ist, wie soll man es anders sagen, wie gewohnt TOP und einfach ideal auch für kleine Kinderhände. Die einzelnen Erklärungen über das Thema Wetter sind kurz gehalten und altersgerecht erklärt. Wir haben schon ein paar der tollen Werke von Wieso, Weshalb, Warum und dieses Exemplar hat mich wieder mal darin bestärkt den Kindern noch weitere zu besorgen.

    Von mir also eine klare Empfehlung, da dieses Buch wirklich Spaß macht, Klein so wie Groß.

    Name des Buches: Wieso Weshalb Warum junior „Sonne, Wind und Regen“
    Autor: Paticia Mennen (Autor), Constanze Schargan (Illustrator)
    Verlag: Ravensburger Buchverlag
    Erscheinungsdatum: 01. Juni 2012
    Umfang: 16 Seiten
    Preis: 9,99 €
    Zielgruppe: 2 – 4 Jahre

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.