Rasanter Fahrspaß: Der Test des Carrera RC SONIC


Die Kinder sind begeistert von dem kleinen Igel und spielen gerne mit dem Flitzer

Sonic the Hedgehog ist eine der bekanntesten und beliebtesten Videospielfiguren der Welt.

Der schnelle, blaue Igel begeistert seit den 90er Jahren Gamer jeden Alters. Mit seinen unglaublichen Geschwindigkeiten, seinen witzigen Kommentaren und seinen zahlreichen Abenteuern hat Sonic viele Fans gewonnen und ist zum Kult-Igel geworden. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das neueste Carrera RC und sehen, ob er die Erwartungen der Fans erfüllt.

Auf dem Papier ist alles klar, mal sehen wie es in der Praxis aussieht.

Wer hat das Carrera RC SONIC getestet? Wir sind Manuel und Vivien, die stolzen Eltern von drei wundervollen Kindern:

Unsere Tochter Valea (6), unserem Sohn Don (5) und unserer jüngsten Tochter Laura (1). Die Familie ist sehr aktiv und genießt es, Zeit draußen zu verbringen. Valea und Don sind bereits kleine Abenteurer und lieben es, die Welt zu entdecken. Sie haben eine enge Bindung und spielen gerne zusammen. Die kleine Laura ist erst 1 Jahr alt, aber ihre Geschwister sind bereits ihre besten Freunde und kümmern sich liebevoll um sie. Technik steht vor allem bei Don hoch im Kurs. Wir sind eine glückliche und lebhafte Familie, die das Leben in vollen Zügen genießt.

Sonic ist vielen von uns aus Filmen und Videospielen bekannt, wie zum Beispiel Sonic Kart auf der XBOX. Umso größer war unsere Freude, endlich selbst mit Sonic auf die Piste zu dürfen. Unsere beiden Ältesten haben während unserer Testzeit unzählige Stunden mit Sonic verbracht, meistens im Freien auf Asphalt, aber auch drinnen auf Laminat und Fliesen.

Ausgepackt und sofort startklar – RTR (Ready-to-run).

Das Auspacken des Sonic RC war ein Kinderspiel – jedoch gibt es ein paar Schritte zu beachten. Nachdem der innere Einsatz aus der Verpackung gelöst wurde, müssen die Drehsicherungen entfernt werden, um die Fernbedienung und das Fahrzeug zu befreien. Innerhalb von 1-2 Minuten ist das erledigt. Die Batterien und der Akku, der bereits geladen ist, müssen anschließend eingesetzt werden. Der Vorteil: Die Kinder können sofort loslegen, ohne warten zu müssen. Vom Auspacken bis zum Start vergehen weniger als 5 Minuten – ein echtes Plus für ungeduldige kleine Rennfahrer.

Der erste Eindruck des Fahrzeugs ist äußerst positiv. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Oberflächen fühlen sich angenehm an. Es gibt keine scharfen oder spitzen Kanten

Auch die Fernbedienung ist sehr leicht und gut geformt, sodass Kinder sich sofort damit zurechtfinden sollten. Die Bedienung der Beleuchtung war mit Hilfe der kurzen Anleitung schnell verstanden, allerdings hätte man dies auch allein durch einen kurzen Blick auf den Controller herausfinden können.

Und Action – Carrera RC SONIC rast los! Ich gab meinen Kindern das Fahrzeug und den Controller ohne weitere Erklärungen.

Nachdem sie beide Schalter auf „On“ gestellt hatten, konnte der Spielspaß sofort beginnen. Sonic wurde nicht geschont und konnte auf dem großen, asphaltierten Platz vor unserem Haus seine Geschwindigkeit voll ausnutzen, auch über Kanten und Steine. Leider war der Akku nach etwa 15 Minuten leer und musste aufgeladen werden. Eine maximale Spielzeit von 20 Minuten ist gerade so akzeptabel, aber etwas mehr Zeit wäre schöner. Zum Glück kann der Akku ausgetauscht werden, so dass ein größerer Akku eingesetzt werden kann, solange er in die Öffnung passt.

Nachdem der Akku aufgeladen war, konnte der Spaß ohne Unterbrechung weitergehen. SONIC beeindruckte mit seinem schnellen Tempo, obwohl er ein kleiner Flitzer ist. Die Bedienung des Fahrzeugs war für beide Kinder kein Problem, so dass der Spielspaß durchgehend auf einem hohen Niveau blieb.

Obwohl versprochen wird, dass SONIC auf jedem Untergrund fahren kann, ist dies eher eine optimistische Vorstellung

Auf sandigem, kiesigem oder feuchtem Gras hat der Flitzer keine Chance, da die Bodenfreiheit zu gering ist und der Unterboden schnell aufsetzt. SONIC fühlt sich am wohlsten auf glatten Untergründen, wo er seine Geschwindigkeit voll ausnutzen kann.

Fazit zu Carrera RC SONIC – Die Kinder sind begeistert von dem kleinen Igel und spielen gerne mit dem Flitzer

Obwohl es nicht unser erstes RC-Fahrzeug ist, ist SONIC aufgrund seiner Geschwindigkeit und Bekanntheit ihr Lieblings-RC. Die einfache Bedienung trägt sicherlich auch dazu bei. Da SONIC immer mitgenommen wird, muss der Akku häufig aufgeladen werden, was Dank USB-Ladekabel kein Problem ist. Als Eltern wäre es wünschenswert, wenn das Fahrzeug und die Fernbedienung automatisch ausschalten würden (bei nicht Nutzung), um den Akku und die Batterien zu schonen. Abgesehen davon sind wir sehr zufrieden und planen, Shadow zum Geburtstag zu kaufen, um endlich Rennen fahren zu können.

Unsere Spielzeug-Tester: Familie Freitag mit den Kindern, die 7, 5 und 2 Jahre alt sind, haben Carrera RC SONIC ausgieblig gestetet.

Allgemeine Fakten:  Abmessungen 26.5 x 15.9 x 12 cm; Gewicht ca. 1,2 KG; Geeignet ab: 3 Jahren;
RC-Typ: ‎RC Einsteiger Modellauto – RTR (Ready-to-run), Akkutyp: 2 AAA (Controller) enthalten + LiFePo4 Akku (Fahrzeug),  Fahrzeit: bis zu 20 Minuten, Ladezeit:ca. 50 Minuten, Beleuchtung: Vorn & Hinten – steuerbar, Geschwindigkeit: max. 9 Km/h, Preis: ca. 50,00 €

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert