• Kinder verstehen, warum man sich ab und zu auch mal beeilen muss und nicht trödeln soll…

    Nicht trödeln und ein Gefühl für Zeit bekommen

    Darum geht’s: Das Buch veranschaulicht Kindern die Bedeutung der Begriffe „Heute, morgen, jetzt und gleich“. Zielgruppe des Buches sind Kinder, die Interesse an der Zeit haben und verstehen wollen, warum man sich ab und zu auch mal beeilen muss und nicht trödeln sollte.

    Das Buch „Heute, morgen, jetzt und gleich“ gehört zu der beliebten „Wieso? Weshalb? Warum? junior“- Reihe vom Ravensburger Verlag. Mein Sohn liebt diese Klappenbücher, die erste Kinderfragen beantworten und sehr viel Wissen vermitteln. So hat er sich über dieses Buch auch sehr gefreut.

    Die Illustrationen sind wie gewohnt sehr schön gestaltet und beinhalten auch so manche Überraschungen für die kleinen Leser. So wird das Lesen des Buches zum Abenteuer. Da platzt ein Luftballon beim Kindergeburtstag, und auf der anderen Seite fliegt ein Fußball aus dem Buch. Bei diesen Klappen muss mein Sohn immer schmunzeln.

    Mein Sohn versteht nun auch besser, dass es Termine gibt, zu denen man nicht zu spät kommen sollte und bekommt ein neues Gefühl für Zeit

    Ich erinnere ihn dann im Alltag an das Buch und er kann nachvollziehen, dass es jetzt gerade wichtig ist, sich anzuziehen und mitzukommen, an anderen Tagen können wir uns mehr Zeit lassen.

    Die Jahreszeiten interessieren meinen Sohn auch, diese sind auch im Buch aufgeführt. Ebenso die Wochentage und eine Uhr, die anzeigt, wie lange ein Kuchen backt.

    So vermittelt das Buch neben all den Klappen auch sehr viel Allgemeinwissen und bereitet schon ein wenig auf die Schule vor.

    Wir können das Buch „Heute, morgen, jetzt und gleich“ allen Eltern empfehlen, die auf der Suche nach einem Buch sind, welches Zeitangaben kindgerecht erklärt.

    Ebenso stellen die Klappen einen Vorteil für kleine Leser dar, die gerne aktiv am Vorlesen teilnehmen möchten, denn sie bekommen die Aufgabe zugeteilt, die Klappen zu öffnen oder zu raten, was sich hinter der jeweiligen Klappe befindet. Wir sind sehr begeistert.

    Unsere Buchbotschafterin: Indra Rinke, Mutter eines Jungen (3) hat dieses Buch mit ihren Kind ausprobiert, gelesen.

    Autorin: Daniela Prusse
    Illustratorin: Susanne Szesny
    Titel: „Heute, morgen, jetzt und gleich (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 56)“
    Verlag: Ravensburger Buchverlag
    Gebundene Ausgabe: 16 Seiten
    Altersempfehlung: ab 2 Jahren

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.