• FAMILIE YOGA: Einfach mal zusammenwachsen

    Yoga – Gemeinsam Zeit verbringen, miteinander zur Ruhe kommen und Entspannung, Balance finden

    Partner-Übungen für Kinder und Erwachsene bringen spontan und spielerisch Yoga in die Familie.Das Spiel ist sehr schön aufgebaut. Die Stabilität der Karten und das Design sind einfach super. Unsere Kinder (14 und 8 Jahre) konnten die Anleitung super verständlich lesen. Die Bilder halfen dabei die Übungen gut durchzuführen.

    Die Kinder haben sich sehr darauf gefreut sich auf den anderen zu verlassen und zu vertrauen, dies ist nicht leicht in dieser Zeit. Sie haben Entspannungsmusik angemacht ( wie Wassergeräusche, Vögel, Bienen die summen).

     

    Wir haben das so aufgeteilt: Einer hat vorgelesen und die anderen zwei haben die Yoga-Übung durchgeführt. Mal war es sehr ruhig und manchmal sehr lustig und schwierig die Übungen umzusetzen. Mit der Zeit und viel Übung hat es aber immer besser geklappt.

    Die große Tochter war sehr skeptisch, hat aber sehr viel Spaß gehabt, vor allem das liebevolle Vorlesen hat sie toll gemacht. Der kleine Sohn hat manche Übungen nach ein paar Anläufe hinbekommen, aber Übung macht den Meister.

    Wir als Eltern haben auch mitgemacht und waren sehr überrascht, das es so gut lief. Durch das Yoga sind die Kinder auch wieder zusammengewachsen. Sie vertrauen sich Stück für Stück mehr und sind nicht gleich wütend aufeinander. Da jeder eine Matte bekommen hat, machen sie öfters auch Übungen zusammen.

     

    Familie Brandl hat FAMILIE YOGA family flow vom Dreßler Verlag GmbH getestet.

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.