Mein Sohn lag mir schon sehr lange „in den Ohren“, weil er als Fan der Serie unbedingt dieses Buch haben wollte

Dies ist die Vorlage für die bekannten Kinofilme und die Fernsehserie

Frau Kirstin Müller, Mutter eines zehnjährigen Jungen, möchte Ihnen dieses Buch vorstellen:

Die Autorin Cressida Cowell hat mit ihrer Buchreihe „Drachenzähmen leicht gemacht“ die Filmemacher inspiriert so dass dieses die Vorlage für die bekannten Kinofilme und die Fernsehserie war.

Mein Sohn lag mir schon sehr lange „in den Ohren“, weil er als Fan der Serie unbedingt dieses Buch haben wollte. Auch er dachte, dass die Geschichte und die Charaktere eins zu eins die Gleichen wären, dies ist aber nicht so. Dies scheint auf den ersten Blick enttäuschend zu sein, wenn man es aber weiß, kann man an das Buch ganz anders heran gehen.

Das Buch ist lustig und spannend geschrieben. Es lässt sich leicht lesen und man erfährt einiges mehr von den Wikingern, was im Film nicht mit umgesetzt wurde. Während des Lesens kann man sich die Drachen bildlich gut vorstellen, da sie sehr schön beschrieben werden. Es ist ein Buch nicht nur für Kinder sondern für alle die Fantasy, Wikinger und Drachen lieben.
Autor: Cressida Cowell
Titel: Drachenzähmen leicht gemacht (1)
Verlag: Arena Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2015
Umfang: 200 Seiten, gebundene Ausgabe
Preis: 12,99 €
Alter: 10 – 12 Jahre

Weihnachten kann kommen: Jetzt sechs Nintendo Switch-Spiele gewinnen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.