• Ich kann das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen, ist echt total lustig! Weiß gar nicht mehr wann mir das letzte mal vor Lachen Tränen kullerten

    Spass mit „KLARTEXT“

    Wir haben das Spiel „KLARTEXT“ von Hasbro getestet:  Mein Mann Jörg (53), Jamie (11), Mia (5) und die Mama Sandra (45) natürlich.
    Die kleine Maus war anfangs nicht sehr begeistert und hatte Angst, dass ich mir weh tun würde, weil ich beim Einsetzen der Maulsperre schon Tränen gelacht habe. Sie durfte aber auch ein wenig mitspielen, allerdings ohne das Mundstück. Sie zog sich einfach mit 2 Fingern die Wangen nach hinten und Papa flüsterte ihr die Sprüche ins Ohr.
    Ziel des Spiel ist es möglichst viele Karten, durch erraten zu gewinnen. Es werden Teams gebildet,  wenn man an der Reihe ist, setzt man die Maulsperre (diese sind ein wenig biegsam) ein und dreht nun die Sanduhr um. Nun schnell eine Karte vom Stapel ziehen und schon kann das Gebrabbel losgehen. Vorausgesetzt man bekommt vor lauter Lachen überhaupt einen Ton heraus 🙂
    Es darf mit Händen gestikuliert aber nicht gemimt werden. Sobald ein Mitspieler den gesuchten Satz oder Spruch erraten hat, erhält derjenige diese Karte. Solange die Sanduhr läuft werden weitere Karten gezogen und vorgelesen.
    Man darf auch einen Satz überspringen, doch dann erhält das andere Team die Karte. Das Team mit den meisten Karten gewinnt das Spiel.
    Mir war das Mundstück und das Gesabbere zeitweise etwas unangenehm aber der Spass ließ alles schnell vergessen. Meine große Tochter hatte gar keine Problem und mein Mann fand es auch ok. Ich kann das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen, ist echt total lustig!!! Weiß gar nicht mehr wann mir das letzte mal vor Lachen Tränen kullerten 🙂
    Wie man auf den Bildern deutlich erkennen kann hatte wir alle einen riesigen Spass mit „KLARTEXT“
    Folgende Spielutensilien sind enthalten:
    • 5 Maulsperren (alle gleich groß)
    • 1 Sanduhr
    • jede Menge Karten mit lustigen Sätzen oder Sprüchen

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.