• Dieses Reaktionsspiel kann auch für unterwegs eingepackt werden, denn es ist klein und handlich und passt in jede Tasche mit rein

    Spannendes Reaktionsspiel für Klein und Groß

     

    Warum geht es: In dem Spiel Belle & Boo Möhrchen ist ein Fangspiel. Es gibt einen Fänger – der Bauer, der die Häschen – die anderen Mitspieler Vertreiben möchte. Jedes Häschen möchte gerne eine Möhre vom Feld mopsen, das geht aber nur, wenn man dem Bauer entfliehen kann. Würfelt der Bauer eine 1 oder 6 muss dieser so schnell er kann den Deckel über das Spielfeld stülpen. Die Häschen müssen im Gegenzug schnell weggezogen werden. Hat der Bauer alle Häschen direkt eingefangen bekommt dieser zur Belohnung eine Möhre. Die Hasen die jedoch rechtzeitig vom Feld gezogen worden sind, bekommen ein Möhrchen. Ein sehr spannendes und zu gleich aufregendes Spiel. Langeweile kommt bei dem Spiel nicht auf.

    Der Spielaufbau und Spielverlauf ist klar, deutlich und es kann direkt losgehen. Dieses Spiel kann auch für unterwegs eingepackt werden, denn es ist klein und handlich und passt in jede Tasche mit rein. Wir persönlich achten immer darauf, das Spiele im besten Fall ohne Batterie betrieben werden können.

    Unser Fazit: Dieses Reaktionsspiel Belle & Boo Möhrchen mopsen habe ich mit meinen beiden Töchtern Liana (4,5) und Lea (2,5) gespielt.

    Meine Ältere Tochter hat es direkt verstanden – musste aber beim Würfel erst einmal die Punkte zählen den nur bei 1 oder 6 darf man die Häschen fangen. Doch sie hatte es nach einigen Spielläufen raus.

    Ganz anders war es bei Lea. Für sie war das würfeln und gleichzeitig reagieren schwierig, denn sie ist mit den Zahlen auf dem Würfel nicht vertraut. Sie würfelte – schaute nicht auf den Würfel und fing direkt zu fangen oder zog einfach immer an der Spielfigur. Auch nach mehreren Spielversuchen – war es einfach zu schwierig. Trotzdem mochte sie das Spiel überaus gerne.

    Es war auch für sie spannend, als Bauer die Häschen zu fangen. Ein aufregendes Reaktionsspiel das immer und fast überall gespielt werden kann. Das Spiel wurde bei uns immer bei Kinderbesuchen aus dem Schrank geholt und los gespielt. Kinder ab 4 Jahren spielten das Spiel eigenständig und waren dabei amüsiert. Bei dem Spielspaß waren die Kinder über einen längeren Zeitraum beschäftigt. Wir können dieses Spiel für Klein und Groß weiterempfehlen.

    Verlag: Oetinger
    Erschienen:02/2015
    Altersempfehlung: 3+
    Preis: 9,99 Euro
    Inhalt: 1Becher, 4Bänder, 4Holzhäschen, 1Möhrenfeld, 1Würfel, 24Möhrchen, Anleitung

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.