• Tolle Sets gewinnen: Bergen, retten, löschen mit neuen SIKU Fahrzeugen

    Bestens ausgerüstete Helfer

    Bildquelle: magicpen / pixelio.de

    Ausdauer, Erfahrung und auch die notwendige Portion Mut bei besonderen Herausforderungen: Das zeichnet Menschen aus, die andere Menschen in Not retten. Sie stehen für das Gute. Kinder lieben diese Helfer, ja Helden in Uniformen: Feuerwehrleute, Polizisten oder Rettungssanitäter. In Rollenspielen nehmen sie die Situationen auf und spielen diese begeistert nach. Mit den neuen SIKU Fahrzeugen sind sie die Helden ihrer Geschichte und bei den Einsätzen bestens ausgestattet.

    MAN Feuerwehr-Drehleiter
    Alarm! Brand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus. Das Fahrzeug mit der Feuerwehr-Drehleiter rast, angetrieben von einem 300 PS starken Dieselmotor, zum Einsatzort. Dort wird die Drehleiter in Position gebracht, der Korb ausgeklappt und auf die ideale Position ausgefahren: Wasser marsch! Das SIKU Fahrzeug ist detailliert gestaltet, die Drehleiter ist ausziehbar und drehbar.

    Mercedes-AMG G65 Bundespolizei
    Zwölf Zylinder, 600 PS: Mit der leistungsstärksten Variante des G-Modells ist die Bundespolizei auch auf schwierigstem Gelände einsatzfähig. Die markante und bullige Erscheinung des Geländewagens wird durch die typische weiß-blaue Farbgebung der Bundespolizei betont. Die beiden vorderen Türen und die Hecktüren lassen sich an dem Fahrzeug öffnen, außerdem können die Räder abgenommen werden. Das G-Modell ist eine kräftige Zugmaschine. An der Anhängerkupplung können deshalb zusätzlich SIKU Anhänger gezogen werden.

    Sieben  SIKU-Sets  (MAN Feuerwehr-Drehleiter und  Mercedes-AMG G65 Bundespolizei) warten auf Kinderhände und wollen zum Einsatz 😉

    >> Ob ihr zu den Gewinnern gehört könnt ihr hier nachschauen: https://cleverefrauen.de/html/gewinnerliste.html

     

    Comments (105)

    1. Sabine

      Antworten

      Mein Sohn liebt Feuerwehr aber ist klar Papa ist auch bei der Feuerwehr. Er durfte schon paar mal im Lf mit fahren und unser Nachbar hat einen kdow den er total anhimmelt jeden tag

    2. Sabrina

      Antworten

      Mein Sohn liebt die polozei und die Feuerwehr besonders. Er ist ein Vorschulkind und war schon soch bei der Feuerwehr alles anschauen. Er will später zu freiwilligen hin. Das freut uns sehr. Ich würde ihn damit eine grosse Freude machen bevor die Schule beginnt.

    3. Daniela Ranzinger

      Antworten

      Unser Moritz fasziniert das Aussehen von den Fahrzeugen und natürlich die Geräusche, die sie machen 🙂

    4. Ulrich knebel

      Antworten

      Unser Enkel ist großer Feurrwehr Fan da unser Nachbar Polizist ist .Ohne tatü tata geht nichts .
      Daumen drücken Lg uli

    5. Karin Karkutsch

      Antworten

      Mein Sohn liebt alles was mit der Feuerwehr und Polizei zu tun hat
      Sein Papa ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und einmal im Monat dürfen die kleinen mit.
      Da machen sie die Autos sauber, die großn zeigen den kleinen alles .

    6. Josephine Schatz

      Antworten

      Danke liebes cleverfrauen team 💕 für die tolle Verlosung mein sohn liebt die Feuerwehr und die Polizei wir lesen oft bücher darüber. Es sind ebend die Helden des Altags. Wir würden uns wahnsinnig freuen. Daumen sind fest gedrückt 💕

      Anhang

    7. Evelin Fischer

      Antworten

      Das aussehen, die Ausrüstung, natürlich das Blaulicht und sie helfen und kommen vor allem schnell. Die Paten meines Sohnes sind beides Feuerwehrmänner und meine Freundin ist Polizistin. Wir haben also alle einen Beitrag geleistet um das Interesse zu wecken 😉 Letztes Wochenende hatten wir 150 Jahre Feuerwehrfest mit einem Umzug mit alten Feuerwehrfahrzeugen. Wir waren alle sehr begeistert! Wir würden uns sehr über das Set von Siku freuen!

    8. Ariane Ehrhardt

      Antworten

      Unser Schatz liebt alles was Tatütata macht. Er weiss nun auch wenn man Aua macht kommt die Polizei. Wenn er draussen einen Wagen kommen hört muss ich immer mit ihm am küchenfenster stehen und hoffen das sie bei uns vorbei fahren.
      Er würde sich mega über solch ein tolles Spielset freuen

    9. Petra Hempen

      Antworten

      Mein kleiner Sohn rennt, sobald er Sirenen hört, er liebt alles an Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen, zweimal hatte er schon das Glück, tolle Leute zu treffen, einmal sah er sich ein Polizeiauto an, die Polizisten kamen, wollten wissen, was los war, ich sagte, er sei nur ein Fan, da durfte er in den Wagen, Blaulicht und Sirene anmachen und sogar über Funk der Zentrale guten Morgen sagen…
      Und letzte Woche war bei uns ein Krankenwagen, den durfte er auch von innen sehen, die Geräte begutachten, anfassen, er würde sich riesig freuen…

    10. Sonja Murati

      Antworten

      Mein Sohn ist total begeistert von der Feuerwehr. Donnerstag war er dort zur Ferienfreizeit und hat alles erklärt bekommen. Jetzt ist er unentschlossen, ob er Lehrer, Polizist oder Feuerwehrmann wird. Danke für die tolle Gewinn-Chance.

    11. Andreas Wyzgol

      Antworten

      Ich denke, es ist das grosse Ganze, was es so besonders macht, Blaulicht, Sirene,
      Seit ich denken kann, ist mein kleiner Sohn absolut fasziniert von Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und er hat auch bisher immer tolle Menschen getroffen, sobald er einen Einsatzwagen sieht, geht er nah ran und bisher waren immer nur nette Menschen, die ihn in den Wagen gelassen haben, damit er ihn inspizieren konnte, haben Blaulicht angemacht, gewunken, für Kinder ist das ein riesen Erlebnis. Er würde sich unglaublich freuen über so einen tollen Gewinn

    12. Karin

      Antworten

      Unser Sohn liebt alle Helden… Feuerwehr ist aber sein Favorit seit er 2 Jahre alt ist… nun wird er 3 und ist immernoch voll begeisterter Feuerwehr Fan 🙂 er würde sich sicher Mega darüber freuen 💜

    13. Svenja

      Antworten

      Meine kleine tochter mag die fwuerwehr und die geräusche..hehe wwnn sie diw sirenen hört ssgt sie immer sam kommt und die polizei ist auch mit🙈

    14. Frank Beeser

      Antworten

      Unser Sohn geht als Feuerwehrmann Polizist oder Arzt voll auf. Ubd liebt es in diese Rolleb zu schlüpfen. Klaut sich immer die Autos von seinen Großen Bruder. Was er aber gar nicht so lustig findet. Unser Engel würde sich über seibe eigenen Fahrzeuge bestimmt mega freuen und der grosse muss nicht mehr teilen.

    15. Ayvaz

      Antworten

      Mein Enkelkind liebt Feuerwehr und Polizei autos Ér spielt gern damit
      Ér hat bald geburstag Wenn ich gewinne móchte ich Ihn ein Freude machen

    16. Anka Steiger

      Antworten

      Mein Enkel ist fast 6 Jahre und ist begeistert von Feuerwehr und Polizei seid er 3 ist, er kommt am Samstag in die Schule und es wäre neben der Zuckertüte mit Polizeimotiv und Feuerwehrmann Sam oben drauf die coolste Überraschung.

    17. Birgitt

      Antworten

      Meine Enkel finden Polizei- und Feuerwehrautos ganz toll, besonders das TATÜTATA das sie machen.

    18. Maria Böcker-Brandes

      Antworten

      Mein Sohn ist zum einen fasziniert von dem blitzendem Blaulicht und das man schon von Weitem das“Tatü-tata hören kann.

    19. Bodo Nagel

      Antworten

      Mein Neffe Kilian ist sehr interessier an der Polizei und der Feuerwehr. Er ist ein Vorschulkind und war schon bei der Feuerwehr alles anschauen, er überlegt, Mitgllied der freiwilligen Feuerwehr zu werden. Das freut uns sehr. Ich würde ihn damit eine große Freude machen.

    20. Nora

      Antworten

      Das wäre genau das Richtige für meinen Urenkel. Er liebt Autos über alles.
      Das wäre eine besondere Freude für ihn.

    21. Wild Norbert

      Antworten

      Unsere Kinder sind Polizei und Feuerwehr begeistert weil sie es schön finden wenn man sich mit einem tollen auffallenden Auto für andere einsetzen und helfen kann

    22. Regina Jentzsch

      Antworten

      Meine 3 Enkelkinder finden Feuerwehr und Polizei ganz toll und der Junge ist sogar schon bei der Bambini-Feuer. Die kleinen Mädchen lieben Feuerwehrmann Sam und in diesem jahr haben wir schon so manchen Löschangriff mit dem kleinen Spielzeugfeuerlöscher im Garten gestartet.

    23. Yvonne Wagner

      Antworten

      Mein Sohn „singt“ den ganzen Tag: tatütata… und flitzt mit seinem Helm an uns vorbei, weil er irgendwas retten muss… 😉

    24. Antworten

      Die Feuerwehr und die Polizei sind einfach der Hit, denn sie haben Blaulicht,sorgen für Recht und Ordnung und helfen wenn es brennt oder eine andere Katastrophe aufgetreten ist.
      Um so besser wenn man das dann gemeinsam nach spielen kann.

    25. Liane

      Antworten

      Mein Enkelsohn ist von der Feuerwehr total begeistert. Das kommt auch daher, weil sein Papa bei der Freiwilligen Feuerwehr ist. Er hat viele Spielsachen zum Thema Polizei und Feuerwehr und spiel das sehr gerne nach.

    26. Heike Bürger

      Antworten

      Durch die lauten Sirenen ist unser Kleiner sehr aufgeregt wenn er die Feuerwehr oder die Polizei sieht. Das möchte er immer wieder „nachspielen“ und dabei dann auch „Menschen retten“.

    27. Gabi R.

      Antworten

      mein Sohn war schon immer fasziniert von Feuerwehr- und Polizeiautos, vor allem wegen dem Blaulicht und der lauten Sirene

    28. Doris

      Antworten

      Seit 2014 hat unsere kleine Gemeinde eine Jugendfeuerwehr zu bieten. Die Kinder treffen sich regelmäßig und sind mit „Herz und Flamme“ dabei. Begeistert sind sie, wenn sie z.B. bei den Ferienspielen mithelfen können, beim Knutfest die Tannenbäume mit einsammeln, auf dem Weihnachtsmarkt Selbstgestaltetes verkaufen können, eine Tombola veranstalten usw. Der Gemeinschaftssinn zählt und sie werden ernst genommen, sie sind eingebunden bei der „großen Mannschaft“. Wichtig ist auch, dass unsere Wehr
      sich für den Nachwuchs einsetzt, um so später Personalmangel (oft gibt es keine Freiwilligen Feuerwehren mehr, denn Ehrenamt und Zeit will keiner investieren) vorzubeugen. Es ist toll, dass wir sie haben – 24 Stunden/Tag und das kostenlos.

    29. Ulrike

      Antworten

      Unsere Zwillingssöhne sind von Feuerwehr und Polizei schwer begeistert, weil sie abenteuerlustig sind, die Spannung lieben und selbst gerne als Helden dastehen würden.

    30. Daniela Singhateh

      Antworten

      Sobald der kleine eine Feuerwehr hört oder sieht , flippt er total aus ,er liebt es damit zu spielen 🙂

      Anhang

    31. Wencke Reininghaus

      Antworten

      Mein kleiner Sohn liebt Polizei und die Feuerwehr, weil Polizisten und Feuerwehrmänner Helden für ihn sind, die anderen helfen und mit Martinshorn und hoher Geschwindigkeit durch die Stadt brausen 😍

    32. Jan Schlesinger

      Antworten

      Ich denke, es ist das grosse Ganze, was es so besonders macht, Blaulicht, Sirene,
      Seit ich denken kann, ist mein kleiner Sohn absolut fasziniert von Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und er hat auch bisher immer tolle Menschen getroffen, sobald er einen Einsatzwagen sieht, geht er nah ran und bisher waren immer nur nette Menschen, die ihn in den Wagen gelassen haben, damit er ihn inspizieren konnte, haben Blaulicht angemacht, gewunken, für Kinder ist das ein riesen Erlebnis. Er würde sich unglaublich freuen über so einen tollen Gewinn

    33. Dirk Neu

      Antworten

      Meine Kinder finden Polizei und Feuerwehr so toll,weil sie so zahlreich anderen Leuten helfen 🙂

    34. Doerti1309

      Antworten

      Mein Sohn ist immer ganz aufgeregt, wenn er irgendwo die Feuerwehr sieht oder hört oder wenn die Sirene losgeht. Dann flitzen er und sein Cousin gleich nach oben auf den Spielturm, weil sie von dort über die Hecke schauen können und der Feuerwehr zusehen. Die hat ihre Station nämlich gleich hinter unserem Hof. 🙂

    35. Meyer Angela

      Antworten

      Mein 3 jähriger Enkel ist begeisterter Feuerwehrmann hat zum Geburtstag erst eine Ausrüstung bekommen. Ausserdem lieben Kinder alles was Geräusche macht und man richtig bewegen kann

    36. Michaela Maassen

      Antworten

      Feuerwehr ist halt immer interessant, weil es Abenteuer verspricht und weil sie Menschen hilft

    37. Sophia

      Antworten

      Emil liebt alles was mit Feuerwehr zu tun hat. Seit nrustem entdeckt er auch Polizeispielzeug. Bis jetzt kennt er nur playmobil, aber wenn er etwas gewinnen würde, dann würde auch das Mutterherz höher schlagen.

    38. Ingolf Urbig

      Antworten

      Für meine Enkelsöhne perfekt vor llem Polizei und Feuerwehr!Alles die Lichter und die Funktionen!

    39. Nicole Rohreit

      Antworten

      Mein Sohn (6) ist begeistert von Polizei, Feuerwehr und auch Müllmänner und grüßt auch alle heftig wenn er sie sieht, Zuhause sammelt er Fahrzeuge und schaut sehr gerne Feuerwehrmann Sam, natürlich möchte er auch später Feuerwehrmann werden.

    40. Timo Nowak

      Antworten

      Unser Sohn liebt Feuerwehrmann Sam, deshalb ist alles was ein Blaulicht hat derzeit ein Hit für ihn (Y)

    41. Sabrina

      Antworten

      Mein Sohn spielt den ganzen Tag Feuerwehr und Polizei, rettet imaginäre Hunde aus brennenden Häusern und fängt Diebe. Er würde sich seeehr über das Set zum Geburtstag im September freuen.

    42. Yvonne

      Antworten

      Mein Neffe würde sich riesig freuen wenn er so ein tolles Auto gewinnen würde. Gerade zum Geburtstag diesen Monat

    43. Stefanie Meer

      Antworten

      Oh wie toll 😊 unser großer liebt die Feuerwehr 🚒 später wenn er groß ist möchte er Feuerwehrmann 👨‍🚒 werden wie sein Onkel Flo !
      Er würde sich riesig freuen
      Danke für die tolle Verlosung
      Einen schönen Tag
      Liebe Grüße Familie Meer

      Anhang

    44. Nadine

      Antworten

      Mein kleiner Sohn liebt den kleinen Feuerwehrhund Marshall aus der beliebten Kinderserie. Er würde sich riesig über den Gewinn freuen um die Abenteuer nach zu spielen.

    45. Ulli

      Antworten

      Polizei oder Feuerwehr, unsere Enkeltochter begeistert beides sehr. Wenn sie die Signale hört, hebt sie den Finger. Ich muss dazu sagen , sie ist gehörlos. Kein Mitleidbonus soll es sein. Wir würden uns für die kleine riesig freuen.

    46. Andrea W

      Antworten

      Mein Enkel liebt alles rund um die Feuerwehr da sein Onkel Feuerwehrmann ist und er ihn bewundert. Wenn der Kniros soweit ist geht es ab zur Jugendfeuerwehr.

    47. Jennifer Mühlenhardt

      Antworten

      Mein Sohn mag an der Polizei das sie immer helfen und böse Leute verhaften. Mein Sohn und Tochter mögen an der Feuerwehr das sie schön rot ist und die ganze Ausrüstung und das Brände gelöscht werden

    48. Stephanie will

      Antworten

      Unser Finn liebt alle Fahrzeuge die Sirene haben 😉 er ist von der Sirene und den Farben und die Größe der Feuerwehr so fasziniert. Immer wenn er eine Feuerwehr oder Polizei sieht müssen wir zum Auto hin. Er würde sich riesig freuen.

    49. Susanne Weinsanto

      Antworten

      Das tatü-tata in Kombination mit Blaulicht – wen fasziniert das nicht?
      (ja – sogar mich mit 52 manchmal 😉 )

    50. Jennifer Much

      Antworten

      Unser Neffe liebt die Feuerwehr und strahlt jedes Mal,wenn er ein Feuerwehrauto sieht. Die ganze Familie ist bei der BF und FF,sodass der kleine auch so bald wie möglich eintreten wird. Zur Übung wäre die Drehleiter ein guter Anfang. 😉

    51. Michael

      Antworten

      meine Kinder finden es toll, dass Feuerwehr und Polizei immer ganz schnell mit ihren Fahrzeugen unterwegs sind um Menschen zu retten bzw. zu helfen

    52. Jasmin Hofsäß

      Antworten

      Die Feuerwehr fasziniert vor allem durch die knallrote Farbe der Autos, die Größe der Fahrzeuge und die beeindruckende Ausrüstung der Feuerwehrmänner mit Schutzkleidung, Helm und Maske. Dazu kommt, dass das Feuer an sich auf Kinder eine große Faszination und Anziehungskraft ausübt. Ein Feuer kann etwas sehr Schönes sein (z. B. ein Lagerfeuer), aber auch lebensgefährlich (wenn z. B. ein Haus brennt).
      Kinder dürfen nicht mit dem Feuer spielen. Und gerade deshalb ist es für sie so reizvoll, sich im Spiel damit zu beschäftigen, das gefährliche Feuer als Feuerwehrmann oder -frau zu kontrollieren und schließlich zu beherrschen, indem man es löscht.

    53. Petra Maiberg

      Antworten

      Max grösster Wunsch ist es Feuerwehrmann oder Polizist zu werden.
      Noch überwiegt der Feuerwehrmann, aber da Opa Polizist ist durfte er auch schon mal die Polizeiwache besuchen, was auch einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.
      Er hat ja noch Zeit, daher ist es toll dass er sich erst einmal im Spiel als Polizist oder Feuerwehrmann austoben kann.

      Anhang

    54. MARIA BRUHN

      Antworten

      Mein Söhne lieben Feuerwehr und Polizei Sachen, als sie klein waren die begeistert von weil Autos so Geräusche gemacht haben. Jetzt wissen sie , Sinn der Sache. Ein ist schon bei der Kinderfeuerwehr.

    55. MARTIN

      Antworten

      Mein Sohn liebt einfach den blitzenden Blaulicht , egal welche Auto. Er sagt immer Tatü tata. Danke für diese großartige Chance.

    56. Manuela

      Antworten

      Meine zwei Jungs lieben die Feuerwehr, weil Papa bei der freiwilligen Feuerwehr ist. Polizeit mögen sie auch, weil sie überall für Ruhe und Ordnung sorgen.

    57. Petra

      Antworten

      Mein Neffe liebt Polizeiautos und Feuerwehr spielt im Sandkasten mit seinen Kindergarten Freunde. er würde sich sehr freuen über den Gewinn.

    58. Ulli

      Antworten

      meine Enkeljungs würden sich über den Gewinn freuen, entweder Feuerwehrmann oder Polizist wollen sie einmal werden

    59. Sabrina

      Antworten

      Vielleicht würde der Gewinn meinem kleinen besser helfen, den Unterschied zu erkennen..
      Alles was Tatütata macht und blauchlicht hat, ist die „Feuerzei“

    60. Tina

      Antworten

      Mein Sohn liebt Feuerwehr und Polizei über alles.
      Bei uns in der Stadt gibt es sogar Kinderfeuerwehr, wo Kinder von 5-8 Jahre hin können und mein Sohn ist begeistert und ab 9 Jahre gehts dann zur Jugendfeuerwehr.

    61. Boris A.

      Antworten

      Unsere Tochter Charlotte ist ist von allem begeistert was eine Sirene und Blaulicht hat. Kaum fährt hier mal eine Feuerwehr vorbei wird schon lautstark durch sie gerufen „WASSER MARSCH“. Haben auch bereits zweimal einen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr hier vor Ort besucht und das kann ich jedem nur empfehlen…kleiner Aufwand und dabei ein tolles Ausflugserlebnis.

    62. Andi N

      Antworten

      Wie die meisten kleinen Jungs findet auch unsere Polizei sowieso Feuerwehr „faszinieren“. Deshalb würde er sich sehr über den Gewinn freuen.

    63. Eva

      Antworten

      Die aufregenden Einsätze.denn sein Onkel ist seit Kind bei der Feuerwehr und 2015 war ein schlimmer Einsatz für Ihn.er wurde bei einen Feuer in einen Möbelbetrieb verletzt und musste ins Krankenhaus. Thomas ist mein Vorbild

    64. Benjamin Schwarzenberger

      Antworten

      Hallo,
      ich gebe zunächst mein Einverständnis für die Daten etc.
      Unserem Sohn begeistert vor Allem die Feuerwehr. Er hat ein kleines Feuerwehrauto, dass immer wenn etwas nicht klappt kommen muss. Richtig toll fand er den Tag der offenen Tür für 2 Wochen bei der Feuerwehr Gelsenkirchen.
      Er ist jetzt knapp über 2 und ist so begeistert.
      LG,
      Familie Schwarzenberger

    65. Desiree

      Antworten

      Hallöchen, mein Sohne Luke liebt die Polizei, weil der gute Opa bei der Polizeit ist. Das Spielset wäre daher super klasse für ihn. Gerne dabei!

    66. J

      Antworten

      Unser Patenkind ist auch totaler Feuerwehrfan, seit er das erste Mal bei uns war und einen Einsatz gesehen hat. Er fährt auch regelmäßig bei seiner Oma im Garten mit seinem Feuerwehrauto herum 🙂

    67. Victoria

      Antworten

      Mein kleiner Schatz liebt die Feuerwehr so sehr und will selber später Feuerwehrmann werden! Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍 habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

    68. Petra H

      Antworten

      ich glaube, für viele Kinder im Vorschulalter haben Polizisten und Feuerwehrmänner Vorbildfunktion und einen gewissen Heldenstatus – und mein Enkel ist da keine Ausnahme

      LG Petra

    69. Tina Fuchs

      Antworten

      Mein Zwerg liebt die Feuerwehr und ist voll begeistert , Papa ,Opa und Onkel sind Feuerwehrmänner aus Leidenschaft. Er findet es faszinierend wenn er mal mit der Drehleiter hochfahren darf.

    70. :-) Tuedeltante

      Antworten

      🙂 MIKA LIEBT FEUERWEHREN ÜBER ALLES – FASZINIEREND MUSS AUCH DAS „TATÜTATA“ SEIN… 🙂

    71. DORIS BRINKER

      Antworten

      Auf der Wunschliste unserer Enkelkinder stehen immer wieder Einsatzfahrzeuge obwohl schon einige vorhanden sind.Sie sind einfach fasziniert von diesen Autos.
      Wie unser zwei jähriger immer sagt:“Lalülala!“

    72. Kerstin

      Antworten

      Eine Geschichte habe ich leider nicht. Meine Kids lieben Feuerwehr und Polizei weil sie es einfach faszienierend finden, Blaulicht, Sirene und alles drumrum.

    73. SAndra Giertz

      Antworten

      Wir hatten das Glück das der Opa von unserem Sohn bei der Feuerwehr war, so hatte er immer eine private Führung durch die ganze Wache. Am besten hat ihm immer der Schlauchturm gefallen und die Stange, wo er von der ersten Etage aus in den Raum rutschen konnte wo die Feuerwehrautos schon bereit zum abfahren standen.

    74. Patrick

      Antworten

      Der Sohn meines besten Freundes würde sich sehr darüber freuen. Am meisten begeister ihn die Ausrüstungen und die Fahrzeuge.

    75. froggy3

      Antworten

      meine Enkel, auch die 2 Mädchen lieben es, weil Gutes getan wird und den Menschen geholfen wird… aber natürlich sind es auch die Geräusche

    76. Sieglinde T.

      Antworten

      Meine Kinder lieben beide Polizei und Feuerwehr, weil es große Autos sind, und mit viel getöse und Blaulicht durch die Straßen fahren.

    77. Udo Krause

      Antworten

      für meinen großneffen der jeden tag als feuerwehrmann rumläuft und alles löscht.. das er es kann ist eine lange geschichte und begann bei der geburt .. er hat immer gekämpft um ins leben zu kommen .. dann hat er auch alles verdient weil das leben und wie er jetzt ist eine geschichte zum weinen ist .. aber jetzt geht es nur noch bergauf …

    78. Ina

      Antworten

      Wenn meine beiden Enkel bei uns sind bin ich immer total happy!!!
      Leider wohnen meine Kinder und Enkel mehrere Stunden Autofahrt von uns entfernt, so dass ich die beiden nur alle 3-4 Wochen mal sehen kann.
      Wie alle Jungs lieben auch meine Enkel Polizei und Feuerwehr, aber auch Bus, Traktoren und Mähdrescher.
      Wenn ich Zeit mit meinen Enkeln verbringen kann, spiele ich mit den beiden oder wir gehen auch mal durch den Ort spazieren. Wenn wir am Feuerwehrhaus vorbeikommen, muss ich die beiden hochheben, so dass sie die Feuerwehrautos durch die Scheiben sehen können, Der Kleine sagt dann immer „tatütata“.

      So ein SIKU-Set zu gewinnen wäre der Hammer –
      ganz ohne Gezeter und Gejammer !!!

      Eine Feuerwehr und ein Polizeiauto fänden meine Enkel sicher ganz cool –
      schon der Gedanke daran, haut mich vor Begeisterung fast vom Stuhl !!!

      So eine MAN Feuerwehr mit Drehleiter und ein Mercedes AMG G65 der Bundespolizei sind so genial –
      als Überraschung für die Kinder- ideal !!!

      Für meine Jungs bin ich hier gern dabei, das wollte ich nur sagen –
      darum wollte ich dieses kleine Gedicht hier wagen !!!

      Sollte ich hier wirklich gewinnen –
      wäre ich vor Freude ganz von Sinnen !!!

      Ich würde vor Freude bis unter die Decke springen –
      und ein Loblied auf diese Verlosung singen !!!

      Ganz ohne Verdruss –
      mache ich nun mit meiner Dichtung Schluss !!! 🙂

      Eine schöne Zeit @ all !!!

      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
      (Einverständnis gern erteilt, gelikt und NL im Abo 😉

    79. Bine

      Antworten

      Mein Sohn ist total begeistert von der Feuerwehr. Donnerstag war er dort zur Ferienfreizeit und hat alles erklärt bekommen. Jetzt ist er unentschlossen, ob er Lehrer, Polizist oder Feuerwehrmann wird. Danke für die tolle Gewinn-Chance.

    80. Sabine Kalthaus

      Antworten

      Meine Kinder lieben beide Polizei und Feuerwehr, weil es große Autos sind, und mit viel getöse und Blaulicht durch die Straßen fahren.

    81. Sascha Lentz

      Antworten

      Ich hatte als Kind auch immer Fahrzeuge von Feuerwehr usw. Hat mir als Kind schon immer sehr gut gefallen und ich würde es meinem Enkel schenken…

    82. Stefan

      Antworten

      Wow, was für ein schöner Gewinn, das ist ja echt riesig von euch. Meine Kinder begeistert an der Feuerwehr und Polizei das Blaulicht und die Sirenen, die schneidigen und großen Fahrzeuge, die Uniformen und natürlich die Retter in der Not selbst auch. Über eines der tollen Siku-Sets würden sich meine Kinder bestimmt riesig freuen. Vielleicht habe ich ja Glück und darf mich freuen und meine Kinder überraschen, das wäre wirklich wunderbar. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße Stefan

    83. Petra S.

      Antworten

      Bei meinem Enkel liegt das Interesse an der Feuerwehr im Blut – Papa, 1 Opa und 1 Uropa sind bzw. waren aktive Feuerwehrmänner.

    84. Elisa T.

      Antworten

      Auch wenn ich etwas spät dran bin aber auch mein kleiner Spatz ist ein begeisterter Feuerwehrfan. Immer wenn die Sirene geht müssen wir an die Straße laufen und schauen wo die Feuerwehr hin fährt. Und auf dem Dorf kann es schon mal vorkommen, dass die Feuerwehr Männer zurück winken. Da ist mein kleiner Spatz dann stolz wie Oskar. Natürlich will er wenn er alt genug ist auch zur Feuerwehr- wie Opa.
      Ganz liebe Grüße 🙂

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.