• Wir finden dieses Bilderbuch sehr süß und ich werde es meinem Sohn bestimmt noch öfter vorlesen.

    Drama-Lama oder wie läuft ein Tag mit einem schlecht gelaunten Lamakind?

    Zum Inhalt: Das kleine Lamakind Dana erwacht mit schlechter Laune. Mama, Papa und Oma versuchen den kleinen Wutzwerg aufzuheitern. Doch was macht die kleine Dana? Ein riesen Lama- Drama. Auch diese Buch hat ein Happy End. Aus einem Dramalama wird ein Kuschellama.

    Das Kinderbuch wurde sehr schön illustriert und es macht Spaß die tollen Zeichnungen zu betrachten. Besonders die Details sind klasse, z. B. wie Mama Lama die Augen verdreht. Die Geschichte wird in Reimform erzählt. Mein kleiner, fast zweieinhalb jähriger Sohn hörte mir gespannt zu und konnte es kaum erwarten umzublättern. Die Stelle mit dem ,, Ha- Haa- Hatschipuh“ mag er am Liebsten.

    Die Seiten sind aus etwas dickerer Pappe und können zu Not auch einmal abgewaschen werden. Das Buch ist super für kleine Kinder ab 2 geeignet.

    Wir finden dieses Buch sehr süß und ich werde es meinem Sohn bestimmt noch öfter vorlesen.

    Titel: Kleines Lama- großes Drama
    Autor: Anna Taube
    Illustrationen: Eefje Kuijl
    Verlag: arsEdition GmbH
    Erscheinungsjahr: 2018
    Seitenzahl: 16
    Format: Pappbilderbuch
    Alter: ab 24 Monate
    Preis: 6,99

     

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.