• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Erwin fragte: Farbabrieb bei Textilien
    Ich habe eine rote \"Wellensteyn\"- Winterjacke,die trotz mehrmaligen Waschens deutlichen FARBABRIEB hat. Wie stoppe ich diesen sehr störenden Farbabrieb ?


    Aktuelle Antworten:
    Lisa antwortete:
    Jacke mit Textilfarbe neu färben?
    Leider weiß ich auch nicht wie du das verhindern kannst, aber du könntest deine Jacke mit Textilfarbe neu färben. das geht ganz einfach in der Waschmaschine. Genaue Anleitung liegt bei.
    Andrea antwortete:
    Um Farbabrieb vorzubeugen, wasche ich entsprechend empfindliche Kleidung
    nur im Wollwaschgang und verzichte auf das Schleudern. Damit die durch das Wasser sehr schweren Kleidungsstücke nicht aushängen, trockne ich sie anschließend liegend. So wasche ich auch schwarze Jeanshosen.
    Steffi antwortete:
    Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest wie die Jacke gewaschen wurde.
    Die Jacken sollten nur bei 30 Grad Feinwäsche oder Schonwaschgang gewaschen werden. Zudem muss die Jacke zum Waschen auf links gedreht werden. Auch auf Schleudern würde ich verzichten. Im Drogeriemarkt gibt es ein spezielles Waschmittel für Funktions- und Membrankleidung. Wenn man sich an diese Sachen hält, dann hat man lange Freude an den Jacken.
    Nicole antwortete:
    die Jacke auf jeden Fall einzeln waschen,
    Hallo, damit kein anderes Kleidungsstück an der Jacke reiben kann. Auch würde ich die Jacke entweder dann hängend auf dem Bügel trocknen lassen oder ganz einfach liegend. Zudem würde ich die Jacke in einem Schonwaschgang oder Wollwaschgang waschen - damit fahren ich bei empfindlichen Sachen immer sehr gut. Wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück