• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    hallo, ich habe ein Hemd geschenkt bekommen, welsches mir gefällt, aber es fühlt sich am Kragen zu hart/steif an, so als ob in der Reinigung mit Sprühstärke gearbeitet wurde. Auch sonst fühlt sich der Stoff hart an, sieht aus wie ein \"Jeans-Hemd\", schwer zu lesen aber wohl 97% Cotton Baumwolle. Ich hab es mit 60 Grad gewaschen, leider keine Besserung. Gibt es irgendein Mittel oder einen Tip, wie ich den Kragen und/oder das ganze Hemd \"weicher\" bekomme. Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Lieben Gruss R. Hermann

    Die Antwort:
    Altes Rezept der Großmutter.

    Ein wenig Backpulver im Wasser vom Waschbecken auflösen, über Nacht einweichen lassen, trocknen, bügeln, nicht waschen ...





    Zurück