Weltraumzimmer

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
Giggi

Weltraumzimmer

Beitrag von Giggi » 02.11.2007, 21:54

Hallo ihr Lieben, hat ja lange keiner was geschrieben hier!
Also: Mein Enkel (6) wünscht sich zu Weihnachten ein Weltraumzimmer. Habe nun die Idee, mit fluoreszierender (wie schreibt man das???) Farbe eine Milchstraße an seine Zimmerdecke zu zaubern. Wo bekomme ich solche Farbe? Und hat jemand noch ein paar Tipps, wie man das Zimmer gestalten kann? Bin für jede Anregung dankbar! :baustelle

viola

Beitrag von viola » 05.11.2007, 00:37

Hallo Giggi...


coole Idee...denke das es so eine Farbe in guten Farbgeschäften gibt...

alternativ könnte die Milchstraße auch durch weiße Farbe auf blauen "Himmel" dargestellt sein.Es gibt definitiv fluorizierende Plastik-Sterne---sie sind tagsüber gelb,laden sich tagsüber bei Licht auf---und Strahlen nachts.Muß mal drüber nachdenken...wo hab ich sie denn gekauft?--ist schon ein paar Jährchen her...Kann man mit Doppelklebeband an die Decke-oder sonstwohin pappen.

Vorhänge gibt`s auch in blau mit Sternen...Bettwäsche vielleicht mit Raketen outfit?Oder nähe ihm ein Kuschelkissen in Raketenform.../oder Wolken?

Könntest den Himmel vielleicht durch gespannte Stoffbahnen gestalten...

Egal-ob Stoff oder Farbe-würde mit dem Blauton nur aufpassen....ist er zu dunkel...wird das Enkelchen tagsüber noch depressiv

;D ;D ;D

ist er zu blau....haste "Schwimmbad" Stimmung--und das ist ungemütlich!

Werde noch mal ein bißchen nachdenken....

Liebe Grüße


Viola

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste