Für die Jugendlichen: Checkliste für den Schulabschluss

Probleme mit der Schule? Haben unsere Kinder Perspektiven? Austausch rund um die Bildung unserer Kids ab Schulanfang ...
Antworten
Wölkchen

Für die Jugendlichen: Checkliste für den Schulabschluss

Beitrag von Wölkchen » 17.01.2007, 12:44

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr die Kiddis Feuer und Flamme waren, neben dem Stress des Lernens für die Abschlussprüfungen, auch noch die Abschlussfeier vorzubereiten. Hier von der Jugendredaktion der Sign eine Checkliste für eure Kinder:

http://www.sign-jugendredaktion.de/index_725.php

Was habt ihr im Abschlussjahr gemacht und / oder eure Kinder?

Lottchen

Re: Für die Jugendlichen: Checkliste für den Schulabschluss

Beitrag von Lottchen » 07.02.2007, 23:49

:) Hallo Wölckchen,
bin begeistert über den ausgezeichneten Tipp! Mich hats nämlich getroffen, muss als Elternsprecher die Abschlussfeier /Zeugnisausgabe planen, Zeitung schreiben, den Abschlussball vorbereiten.
Da kommt der Rat echt gut! Danke vielmals!
Mfg Lottchen aus Berlin

Sabbi

Beitrag von Sabbi » 09.02.2007, 19:16

Hallo , wölkchen

meine Tochter ist zwar noch nicht so weit , aber ich finde diese Seite dennoch sehr informativ.

Grüße Birgit

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 09.02.2007, 19:25

Toll, dass sie hilfreich sein kann.

Sabbi, es ist halt die Seite von Niedersachsen. Natürlich sind dort genauso die Infos, die übergeordnet alle Schulen betreffen. Ich selber lese dort wirklich gern, gehe aber über angebotene Links oder im Rahmen der Informationen erwähnte Institutionen weiter hinein in die Thematik, mit der ich mich grad auseinandersetze.

Die Jugendredaktion gehört ja zu Sig, falls du auf der Hauptseite auch schon warst.

Antworten

Zurück zu „Schule & Ausbildung“