Aus alt mach neu.....

Von der Renovierung bis zur Dekoration


Antworten
blues

Aus alt mach neu.....

Beitrag von blues » 13.09.2006, 07:23

....getreu nach diesem Motto möchte ich Euch etwas zeigen. Wir haben uns vor gut 5 Jahren eine Rundecke in gelben Kunstleder für das Wohnzimmer gekauft. Anfangs völlig beigeistert, mussten wir bald feststellen - es war, zumindest den Bezug betreffend, der totale Fehlkauf :( Schon anch relativ kurzer Zeit entdeckten wir, dass der Bezug sich in Wohlgefallen auflöst....sprich, die Stellen, die besonders beansprucht wurden, verfärbten sich und die Oberfläche reibt sich ab....Schon bald wurde die Couch unansehnlich und ich bereute diesen Kauf zutiefst.
Kurz und bündig (kann ich meist nicht ;-) ) , eine neue kommt nicht in Frage...was also tun? Die vergangenen Jahre suchte ich immer nach Überwürfen und Decken...aber das Wahre war es nie....
Nun haben wir beschlossen, das Wohnzimmer zu renovieren und auch einige Möbel zu ersetzen....aber nicht die Couch, denn bis auf den Bezug ist sie Klasse.
Na langer Suche entdeckte ich Stretchbezüge für ebensolchen Rundecken ! Und gestern nun sind sie eingetroffen....schaut Euch mal das Ergebnis an :
So sah sie natura aus:

Bild

und so heute :

Bild

So kann man also für relativ wenig Geld eine neue Couch zaubern....

bienchen

Beitrag von bienchen » 13.09.2006, 07:35

Hallo blues
Der Bezug sieht klasse aus.
Die Farbe habe ich im Wohnzimmer als Tapete. Sie strahlt eine unheimliche Gemütlichkeit aus.
Schön, daß du nach langem Suchen endlich das Richtige gefunden hast.

Vanilla

Beitrag von Vanilla » 13.09.2006, 08:21

.........eine wunderbare Idee, ich hätte nicht gedacht, dass ein Bezug so schön aussehen kann. Ich suche schon lange was für Oma's Wohnung. Da werde ich jetzt auch mal schauen.

smile

Beitrag von smile » 13.09.2006, 09:47

Und die passen von der Größe her!? Sieht wirklich gut aus, nur es gibt doch so viel verschiedene Sofaformen... :gruebel:

zauberfee

Beitrag von zauberfee » 13.09.2006, 09:52

Sieht echt super aus!!! :zustimm: Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Gefällt mir sehr gut.

blues

Beitrag von blues » 13.09.2006, 10:52

Ich bin auch ganz hin und weg.... :ja: könnt sie dauernd anschauen...grins

@bienchen - ja, meine neuen Tapeten passen auch dazu , hinter der Couch kommt ein zarter Apricotton...schon fast pastell und gegenüber ein etwas käftigeres Apricot...
Dazu kommen dann Schrank und Tisch in Buche massiv , Fussboden in Ahornlaminat und wenn alles klappt, ein farblich passender Teppich unter den Tisch....boah, wenn das alles bloss schon fertig wäre :rolleyes:

@Vanilla - da gibt es auch für den älteren Geschmack ganz tolle Bezüge, die dann auch zu der Einrichtung passen...farblich wie auch vom Stoff her

@Smile : ja, die passen , es gibt auch verschiedene Bezüge , für Rundecken, für 2er und 3er , die allein stehen und eben Sessel. Wichtig ist nur, dass Polsterfugen vorhanden sind. Die Auswahl für Rundecken ist noch relativ beschränkt, aber für alles anderes bekommt man schon zig verschiedene.

Wer Interesse hat, der schreibt es hier, dann schick ich per PN den Lieferanten :D

woodstock

Beitrag von woodstock » 13.09.2006, 17:35

Andrea,
das ist super geworden.
Ich wusste, dass es sowas für Sessel gibt - schon lange Jahre - aber, dass es auch für Sofas existiert, wusste ich nicht.
Gruß, Doro

Vicky

Beitrag von Vicky » 19.09.2006, 15:04

Hallo blues,

Also ich find es auch sieht schön und dekorativ aus.
Meine Coachgarnitur besteht aus einem 3sitzer und 2 Sesseln, weil ich nicht den Platz habe, was anderes zu stellen.
Durch die Katzen dauert es nicht lange und alles sieht schäbig aus.
Ich kann sowieso nie was anschaffen, was mir wirklich gefällt, ich muss immer nach was suchen, was Katzenkrallen einigermaßen gewachsen ist.
Nun wollte ich mal gern wissen, diesen Bezug, den Du da hast , was passiert, wenn ihr drauf rumlümmelt ?
Hält das sowas aus, oder muss man immer alle paar Minuten alles wieder glatt machen ???

LG Vicky

Franzi

Beitrag von Franzi » 23.09.2006, 09:44

wow das ist ja ne super Veränderung, sehr schöne Farben ;)

blues

Beitrag von blues » 25.09.2006, 06:24

Momentan liegen die Bezüge noch nebenan, da wir noch am renovieren sind. Aber zu Deiner Frage, Vicky....nach jedem rumlümmeln muss man es nicht glatt machen, aber nach ein paar Tagen schon...das lässt sich zumindest auf Kunstleder nicht vermeiden. Wie es auf Stoffbezügen funktioniert, weiss ich leider nicht....aber wenn ich bedenke, wie lange ich schon mit Decken versucht habe, die Blessuren zu verdecken und wie oft ich die neu auflegen musste...da macht mir das ab und zu nachstecken der Bezüge nur noch halb soviel aus ;)

Vicky

Beitrag von Vicky » 25.09.2006, 13:50

Hi Blues,

danke für die Antwort, hab ich doch direkt vergessen, dass ich eine Frage
gestellt hatte.............(man wird halt nicht jünger).
Und was Du sagst, hört sich doch gut an und ich hätte große Lust, mich nach solchen Bezügen umzusehen.
Ich weiß, dass es sowas gibt und hatte es schon mal bei meinem Mann angesprochen, aber der will da nicht ran.
Und wie ich Männe kenne, wird es eine Weile dauern, bis ich den überzeuge.
Komisch, mein Männe kümmert sich sonst nicht besonders um solche Sachen.Er hat den Wahlspruch, solange es mir nicht aufs Bett regnet, is doch alles in Ordnung....aaaaaaaaaaaaaaaaaah, schrecklich.
Mal sehen, was zuerst da ist, ein Bezug oder neue Polstermöbel...
:)
Gruß, Vicky

inna

Beitrag von inna » 24.10.2006, 12:23

Hallo Andrea,

ich suche für ein antikes Sofa, das ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufarbeiten lassen möchte, einen einfarbigen Bezug. Vielleicht ist ja bei der Firma deiner Bezüge auch etwas für mich dabei. Könntest du mir bitte schreiben, wo ich mich informieren kann?

Viele Grüße, inna

blues

Beitrag von blues » 29.10.2006, 14:03

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, Euch nach der Fertigstellung unseres Wohnzimmers Fotos zu zeigen. Leider hat sich das Ganze extrem hinausgezogen, weil ich nicht die richtige Fensterdekoration finden konnte. Auch jetzt ist sie noch nicht wirklich abgeschlossen, aber ich will Euch nicht noch länger auf die Folter spannen..... ;)

Also, ich stelle vor (...bin ein ganz klein wenig stolz, da es das erste Mal ist, dass wir wirklich neue Möbel haben... icon_redface.gif )

unsere neue Wohnwand :

Bild

der neue Tisch mit Teppich und die aufgepeppte Couch

Bild

CD- und DVD Schrank und ein Teil der neuen Regale

Bild

und der erste Teil meiner Fensterdeko

Bild

Winnie

Beitrag von Winnie » 29.10.2006, 14:45

hallo blues,

Dein Wohnzimmer sieht sehr toll aus, die Idee mit dem Stretchüberzug finde ich genial :ja: Ich such auch so Überzüge, bin leider noch nicht fündig geworden.
Kannst du mir einen Tip geben wo ich so was bestellen kann ? Wir haben auch so eine rundecke die unbedingt ein neues Outfit braucht.

Winnie

Beitrag von Winnie » 30.10.2006, 09:15

Hallo Blues,

Danke für den Tip, werd gleich mal stöbern .

Sister

Beitrag von Sister » 30.10.2006, 09:42

Hallo blues,

gratuliere, sieht sehr schön aus, habt Ihr toll gemacht. Nun wünsche ich nur noch so richtiges Wohlfühlen mit den sehr gelungenen Veränderungen.

LG sister

fabel

Beitrag von fabel » 30.10.2006, 14:05

Es sieht richtig schön warm und gemütlich aus. Gefällt mir sehr gut.

Gruß fabel

blues

Beitrag von blues » 31.10.2006, 08:25

Vielen Dank !

Ja, es ist es wirklich sehr gemütlich durch die warmen Farben...wir fühlen uns sehr wohl...vor allem abends , wenn es dunkel ist und ich dann noch unsere schöne Kugellampe und Kerzen anhabe :P

fruchtzwergerl

Beitrag von fruchtzwergerl » 08.11.2006, 14:06

hallo blues,

könntest du mir bitte, bitte, bitte auch verraten, wo du den bezug her hast ! ?

wir haben eine große uralte ekelig pink-grüne eck-couch, an der schon katzen ihre spuren hinterlassen haben und die sämtliche flecken zieren..... wenn sie nur nicht soooooo schön groß und kuschelig wäre. im moment haben wir gelbe fleece-decken drüber, aber irgendwie schaut das auch doof aus.

lg martina

Antworten

Zurück zu „Wohnen mit Genuss“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste