60314 Frankfurt, beruflich selbstständige Frauen gesucht

Ihr steht im Berufsleben und möchtet euch mit anderen berufstätigen Frauen austauschen? Vielleicht wollt ihr ein Job-Netzwerk gründen für Kontakte, zum Erfahrungsaustausch? Hier habt ihr die Möglichkeit. Mitmachen?
Antworten
Morgan

60314 Frankfurt, beruflich selbstständige Frauen gesucht

Beitrag von Morgan » 17.04.2006, 21:16

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ich komme aus der Nähe von Frankfurt (Karben) und bin seit 1998 beruflich selbstständig.

Vom Büroservice über Wohnungsvermittlung (bei der Mitwohnzentrale) bis zur Outplacementberaterin war schon so einiges an verschiedenen Jobs bei mir im Pool. Bisher bin ich aber an keinem Platz seßhaft geworden.

Im Moment verdiene ich mein Geld mit ungewöhnlichen Kapitalanlagen - das läuft mal besser mal schlechter - ich investiere allerdings nur mein eigenes Geld ... ;-)...das hilft beim nächtlichen Durchschlafen ganz beträchtlich, glaube ich. Das sind Geschäfte, die sich auch schon mit "wenig" Geld starten lassen - nur das hier nicht ein falscher Eindruck entsteht - Millionärin bin ich nicht.... ;-) - noch nicht mal regelmäßig-Verdienerin.... Finanzielle Unabhängigkeit ist aber mein Ziel.

Was suche ich nun?

Ich suche Frauen, die sich auch mit der Selbstständigkeit herumplagen oder erfolgreich sind - egal aus welcher Sparte. Ob Ihr nun in Eurer Selbstständigkeit zufrieden oder unzufrieden seid und über einer neuen Geschäftsidee brütet, oder lustlos - so wie ich nämlich gerade - über Eurer Steuererklärung sitzt spielt keine Rolle.

Was mir vorschwebt ist ein kleine Gruppe mit Frauen, die sich vielleicht einmal im Monat trifft und austauscht einfach weil - gerade wenn frau alleine arbeitet wie ich - der Austausch - mir zumindest - sehr fehlt.

Ob sich daraus eine nette Gesprächs-Runde entwickelt - die auch mal zusammen ins Kino geht - oder ein gegenseitiger Support in beruflichen Fragen ("Wie findet Ihr denn meinen neuen Flyer - ganz ehrlich" oder "Wer hat Lust seine Steuererklärung mit mir zusammen zu machen weil Belege aufkleben zu zweit, dritt....mehr Spaß macht als alleine") will ich jetzt gar nicht zementieren bzw. eher mit einem sowohl als auch beantworten.

Vielleicht teilt ja auch eine meine Schwäche für Psycho-Und-ab-heute-mach`-ich-ALLES-anders-Selbsthilfe-Programm-Bücher und wir lesen/arbeiten miteinander und sind uns Wegbegleiterinnen... ;-)

Etwas noch zum Schluß:

Was mir besonders am Herzen liegt: daß sich Frauen zusammenfinden, die auch WIRKLICH ein Ohr für die Belange anderer haben und denen es wie mir ein Bedürfnis ist andere zu unterstützen und die sich auch freuen Unterstützung zu bekommen.

Da ich - wenn alles läuft wie geplant - ab Mai erstmal unterwegs bin (Jakobsweg) - kann ich nur bis zum 30. April und hinterher ein regelmäßiges Antworten - ab Mitte/Ende Juni zusagen. Ich freue mich aber schon jetzt über Reaktionen von Euch.

Minniemaus

Beitrag von Minniemaus » 27.04.2006, 20:10

Hallo Morgan,

eigentlich müsste ich ganz laut HIER rufen, aber Frankfurt ist leider eine ganz schön dicke Ecke weg für mich.....komme vom Niederrhein...
aber ich hätte da eine Idee für dich, die es hier bei uns am Niederrhein schon vielfach gibt.

Und zwar handelt es sich um den sogenannten Unternehmerinnen-Stammtisch, der monatlich einmal stattfindet. Es treffen sich dort Frauen, die als Unternehmerin tätig sind, als solche eine neue Karriere starten möchten und auch Frauenbeauftragte der Stadt. Die Damen treffen sich meistens in einem Café oder Restaurant, die Frauenbeauftragte leitet ein wenig die Runde. Oft gibt es auch Vorträge zu bestimmten Themen, aber es gibt auch Diskussions- und Vorstellungsrunden wobei sich jede anschließend mit der anderen austauschen kann um vor allem auch neue Kontakte zu knüpfen.....

Ich habe eine Zeitlang an so einem Unternehmerinnen-Stammtisch teilgenommen und auch tatsächlich jemand als neuen Kundenkontakt gewonnen. Leider bleibt mir wegen meiner Kinder nicht genug Zeit, so etwas regelmässig zu besuchen, aber ich empfehle es dir einfach mal als Alternative....

Morgan

Beitrag von Morgan » 27.04.2006, 22:36

Danke für Deinen Tipp Minniemaus - danach werde ich mich mal
umschauen, wenn ich von meiner Reise wieder da bin. Gehört
habe ich das nämlich auch schon mal - und Frankfurt ist groß genug -
das gibts hier bestimmt.

Liebe Grüße - Morgan

Antworten

Zurück zu „Job-Netzwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast