was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Bewegung, Entspannung und Pflege sind wichtig für Körper und Geist. Tipps, Tricks & Informationen ...
Antworten
giveme5
newbie
newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 18:55

was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von giveme5 » 30.05.2020, 19:07

hallo zusammen,
mich quält mal dieses leidige thema... gestern habe ich mich im spiegel begutachtet und ich bin leider total unzufrieden mit meinen dellen an den oberschenkeln und dem gesäß... wie bekommt man die denn weg? wie kann man denn das bindegewebe effektiv stärken? ich möchte mich im bikini wieder wohl fühlen, deshalb möchte ich jetzt unbedingt etwas gegen meine orangenhaut tun. was gibt es da für tricks. vielleicht spezielle sportübungen oder massagen oder vielleicht muss ich bei meiner ernährung etwas beachten? ich achte schon auf viel obst und gemüse, aber wahrscheinlich muss ich bei bestimmten lebensmitteln aufpassen... vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. würd mich über erfahrungsberichte und austausch freuen. danke schon mal! :)

Benutzeravatar
monkyi
newbie
newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2017, 22:08

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von monkyi » 01.06.2020, 14:07

Hallo giveme5, liegt das da dran, dass du mal abgenommen hast? Oder eher an "schlechten" Genen? Ich habe auch mal einiges Abgenommen, somit war meine Haut ein wenig "strapaziert", das Bindegewebe war einfach nicht mehr fest und ich wollte so gut es geht stärken. Ich habe es mit Cremes und Peelings versucht, allerdings wirkt das nur von außen. Seitdem ich Celluvite nehme, wirkt es auch von innen und das Bindegewebe ist tatsächlich straffer geworden. Viel Wasser trinken und frische Lebensmittel essen sowie gezielte Sportübungen helfen mit Sicherheit auch. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und nicht Tage verstreichen lässt, bis du mal deinen inneren Schweinehund überwindest...

giveme5
newbie
newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 18:55

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von giveme5 » 07.06.2020, 19:12

naja ich denke es liegt einfach an schlechtem bindegewebe. ich habe einige freundinnen, denen es ähnlich geht. wie kann ich mir das vorstellen, also nimmst du nur dieses mittel oder machst du auch andere dinge, die du genannt hast. also sportübungen, spezielle lebensmittel? wielange hat es denn gedauert, bis du erfolge gemerkt hast? :)

Benutzeravatar
monkyi
newbie
newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2017, 22:08

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von monkyi » 11.06.2020, 11:16

Ja, du musst dich nur fragen, was steckt hinter deinem schlechten Bindegewebe. Man hat ja nicht einfach von Haus aus ein schlechtes Bindegewebe. Liegt wohl an mangelhafter Ernährung, zu wenig Wasser trinken, fehlendem Sport, etc.? Am Wahrscheinlichsten ist eine Kombination aus allem...
Neben den Celluvite Kapseln achte ich natürlich noch auf meine Ernährung und darauf, dass ich ab und zu Sport treibe. Ich würde sagen, dass man so nach ein paar Wochen schon positive Erfolge sehen kann. Auch hier dürfte gelten: die Kombination aus allem wird dir dabei helfen, das Bindegewebe zu stärken und die lästige Orangenhaut loszuwerden. Je mehr du dich reinhängst, desto schneller siehst du Ergebnisse.

giveme5
newbie
newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 18:55

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von giveme5 » 14.06.2020, 19:26

naja schlechtes bindegewebe kann schon auch genetisch bedingt sein, also dann doch "von haus aus", das heißt halt, dass man da mehr maßnahmen treffen muss als menschen mit einem besseren bindegewebe. aber du wirst recht haben, ernährung, wasser, sport könnte da wahrscheinlich helfen, da muss man schon darauf achten. machst du dann bestimmte sportübungen für deine problemzonen oder hältst du das eher allgemein?

Benutzeravatar
monkyi
newbie
newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2017, 22:08

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von monkyi » 19.06.2020, 13:02

Ja, neben den genetischen Faktoren kommen natürlich auch noch viele weitere Faktoren hinzu. Das kann man auch nicht so pauschal sagen – da muss jeder selbst für sich rausfinden, was am besten klappt. Bei mir waren es eben die Kapseln, die am meisten bewirkt haben. Früher versuchte ich es mit gezielten Sportübungen und Cremes. Das hat aber nicht so gute Ergebnisse gebracht. Jetzt versuche ich schon noch, ab und zu Sport zu treiben – bzw. mich zu bewegen. Es reicht ja auch schon, zwei Stufen, statt einer zu nehmen, mehr in die Hocke zu gehen…da gibt es vieles, was man auch im Alltag gut und praktisch umsetzen kann.

giveme5
newbie
newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 18:55

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von giveme5 » 21.06.2020, 18:44

ja, da hast du bestimmt recht. jeder körper ist anders und man muss da seinen eigenen weg finden. aber ich freue mich, dass die kapseln dir so gut geholfen haben. werde die auch probieren! danke für deine tipps!, gezielte übungen in den alltag zu integrieren gut, ich kann mir vorstellen, das ebenfalls so anzuwenden. ich habe mir mittlerweile einige sportübungen im internet rausgesucht, die straffend wirken bin auch schon dabei die täglich für ein paar minuten zu machen. ich hatte auch bereits den ein oder anderen muskelkater, also dürfte das effektiv gewesen sein :D

Benutzeravatar
monkyi
newbie
newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2017, 22:08

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von monkyi » 01.07.2020, 17:14

Genau, also probiere einfach mal verschiedene Sachen aus und schaue, wie es dir damit geht bzw. kann ich dir sonst auch noch empfehlen, ein kleines „Wochenbuch“ (so wie ein Tagebuch) zu führen, eventuell mit Fotos. Dort hältst du dann fest, wie zufrieden du mit deiner Cellulite bist und wie sehr du schon positive Effekte siehst…wenn es in die richtige Richtung geht, dann bleib einfach am Ball und mache genauso weiter…früher oder später kommst du dann zu deinem Wunschergebnis. So habe ich es zumindest auch geschafft. :-) Aber wie ich sehe, bist du eh schon fleißig am trainieren und versuchst die lästige Orangenhaut loszuwerden. Ich weiß, die ist mühselig und nervig, aber ich kann versprechen, dass man sie mit den richtigen Methoden mehr im Griff hat als sie dich ;-) Viel Erfolg jedenfalls noch weiterhin dabei!

giveme5
newbie
newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2018, 18:55

Re: was hilft euch gegen cellulite? erfahrungen gesucht!

Beitrag von giveme5 » 01.07.2020, 18:02

werde ich machen :) momentan geht es mir super mit ernährung, den kapseln und den übungen. der tipp mit dem wochenbuch ist gut! ich habe bisher nur ein "vorher"-foto gemacht, vor ein paar wochen, damit ich einen vergleich habe. ich werde das jetzt wöchentlich machen und mir dann die verwandlung ansehen :) bisher sieht man aber schon etwas, das motiviert mich sehr :)

Antworten

Zurück zu „Wellness, Fitness für Körper und Geist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste