Bloggen als Hobby oder mehr?

Ob toller Tag, Erfolge oder Nerviges - Mädels hier wird geratscht - Macht einfach mit!
Antworten
Amirana
newbie
newbie

Bloggen als Hobby oder mehr?

Beitrag von Amirana » 11.04.2019, 18:48

Einen schönen guten Abend,

ich wollte mal ganz generell fragen - hat hier jemand Erfahrung mit dem Bloggen, bzw. dem Betreiben einer kleinen, privaten Seite im Allgemeinen?

Ich frage, weil eine Freundin von mir seit ein paar Jahren ziemlich viel Zeit und Lebenskraft - zu viel in meinen Augen :P - in ihren kleinen Mode- und Lifestyleblog steckt. Ist auch oft ganz interessant und hat auch einige Leserinnen (glaube zumindest, dass es fast nur Frauen sind. :D ) aber ich frage mich...da sie viel zu nett ist, darüber offen nach zu denken....kann man mit dem Bloggen heute eigentlich auch noch, Geld verdienen? Vielleicht durch Kooperationen mit Labels, Magazinen oder Partnerprogrammen im Allgemeinen? Würde ihr ja gerne Tipps geben, wie sich die ganze Mühe etwas mehr auszahlt aber habe selbst nur begrenzt (also eigentlich gar kein :P ) Wissen über den Bereich und wäre auch viel zu faul sowas auf Dauer zu betreiben! ^^
Leidenschaft ist die Eigenschaft, die Leiden schafft.

libelle
newbie
newbie

Re: Bloggen als Hobby oder mehr?

Beitrag von libelle » 13.04.2019, 17:24

Oh, ich würde nicht davon ausgehen, dass da nur Frauen lesen. Außer, es geht nur um Nagellack oder so. Von meinem Partner weiß ich, dass er sich gerade in jüngeren Jahren auch viele Gedanken um sein Aussehen gemacht hat und seine Kumpels auch. Abdeckstift haben alle genutzt, einer sogar dezent aufgetragene Wimperntusche. Es wollen definitiv nicht nur Frauen ihr Aussehen optimieren!

Dass Beauty-Blogs auf reges Interesse stoßen, weiß ich aber aus eigenen Erfahrungen. Selbst habe ich keinen Blog, aber meine Nageldesignerin hat auf ihrer Homepage auch einen Blog. Sie selbst ist mit dem Verfassen von Artikeln nicht mehr hinterhergekommen, deswegen schreibe ich hin und wieder einen für sie. Sie bekommt, soweit ich weiß, gelegentlich auch Produkte gratis, über die sie dann Beiträge verfasst und so Partnerprogramme sind natürlich auch eine Möglichkeit, um noch zusätzlich etwas verdienen zu können. Ob man nur mit einem privaten Blog seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, weiß ich nicht. Manchen gelingt das wahrscheinlich schon!

Antworten

Zurück zu „Schwatzen & Plaudern“