Wie am besten zum Flughafen Linz anreisen, wer hat Erfahrungen?

Hier könnt Ihr eure Lieblingshotels, Gästehäuser, Campingplätze und schönsten Urlaubsorte vorstellen. Wir freuen uns über eure Reiseberichte sowie Urlaubsfotos. Was könnt ihr für einen Wochenend-Trip empfehlen?
Antworten
libelle
newbie
newbie

Wie am besten zum Flughafen Linz anreisen, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von libelle » 22.06.2018, 20:02

Ich werde dieses Wochenende endlich unseren Sommerurlaub buchen. Eine traumhafte Unterkunft habe ich schon gefunden und jetzt zum Glück auch einen günstigen Flug vom Flughafen Linz aus.

An der Ostsee werden wir uns ein Mietauto nehmen, aber wir wissen noch nicht wie wir zum Flughafen anreisen sollen. Vielleicht kann uns jemand fahren, aber ich glaube eher nicht. Welche Möglichkeiten haben wir sonst noch, hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?

monkyi
newbie
newbie

Re: Wie am besten zum Flughafen Linz anreisen, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von monkyi » 06.07.2018, 18:32

Wichtig dabei ist als aller erstes mal zu klären, von wo aus ihr anreist und wie ihr gedenkt anzureisen? Mit dem Auto, Zug, Bus? Es gibt viele Wege hin.
Am einfachsten geht es natürlich von der Linzer Innenstadt aus. Da kann man einfach mit dem Linienbus zum Flughafen Linz fahren. Falls ihr mit dem Zug von einem anderen Land aus anreist, könnt ihr einfach bis Hörsching fahren und von dort holt eich ein Shuttlebus ab.

Oder ihr fahrt mit dem Auto. Das Parken am Flughafen ist im Vergleich zu anderen Flughäfen sehr günstig. Wie viel euch das Ganze kosten würde, könnt ihr sogar auf der Homepage vom Flughafen berrechnen.

libelle
newbie
newbie

Beitrag von libelle » 25.07.2018, 16:31

Wir werden wahrscheinlich von Wien aus anreisen, die Fahrzeiten von Auto und Zug nach Linz nehmen sich nicht viel. Entspannender wäre es für uns wahrscheinlich, wenn wir Zug fahren könnten. Wenn man nicht aus dem Ausland anreist, kann man dann trotzdem den Shuttlebus nehmen? Wie viel vorher würdest du denn empfehlen, dass wir am Flughafen sind? Die Zeiten unterscheiden sich ja, glaube ich, auch von Flughafen zu Flughafen immer ein bisschen?

monkyi
newbie
newbie

Beitrag von monkyi » 05.08.2018, 12:47

Der Zug hat natürlich auch den Vorteil, dass man sich nicht konzentrieren muss beim Fahren und währenddessen ungehindert ein Nickerchen machen kann. Auch wenn nur ein kurzer bei der Strecke Wien - Linz. Den Shuttlebus kann jeder nehmen, der vom Flughafen Linz abfliegt. Euer Flugticket ist quasi euer Busticket.

In der Regel sagt man ja, bei europäischen Flügen mit Handgepäck 1 Stunde vorher und bei außereurpäischen mit aufzugebenden Gepäck 2 Stunden vorher. Da der oberösterreichische Flughafen eher ruhig ist, würde ich mir wegen den Zeiten nicht so viel Stress machen. Die Mitarbeiter arbeiten dort sehr schnell und auch die Gates sind nicht so weit von einander entfernt. Falls ihr jedoch noch vorher etwas dort essen wollt, dann solltet ihr schon mehr Zeit einplanen.

libelle
newbie
newbie

Beitrag von libelle » 12.08.2018, 18:08

Genau, beim Zugfahren kann man schon mal abschalten und die Vorfreude auf die Reise genießen, deswegen werden wir das auch so machen. Scheint ja wirklich problemlos zu gehen. Wir werden, um auf der sicheren Seite zu sein, versuchen 2 Stunden vor dem Flug dort zu sein. Die Wartezeit werden wir uns dann einfach mit einem Kaffee im Sky Gourmet vertreiben. Danke dir für deine Unterstützung!

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und -Berichte, Kurztrips und Ausflüge“