Bei Primark einkaufen?

Wie wichtig ist euch Mode? Macht ihr jeden Mode-Trend mit? Verändert ihr öfters eueren Look? Habt ihr auch Lieblingspullis, -blusen, -taschen oder Schuhe, die ihr nicht mehr hergebt? Welcher Stil gefällt euch besonders gut: der sportliche oder mögt ihr schlichte Eleganz oder ...
Antworten
monkyi
newbie
newbie

Bei Primark einkaufen?

Beitrag von monkyi » 28.11.2017, 23:02

Hallo ihr Lieben !
Primark ist ja in den letzten Jahren wahnsinnig beliebt geworden und viele meiner Freundinnen gehen dort einmal im Monat shoppen. Ich war da einmal dabei und habe mir ein paar BHs und Unterwäsche gekauft. Die Qualität hat mich aber nach ein paar Waschdurchgängen so entäuscht, dass ich dort nie wieder hin bin. Vor allem habe ich dann von den Skandalen in der Entwicklungsländern erfahren.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass man bei diesen Preisen dort nichts besonderes erwarten braucht, aber wieso gehen dort dann so viele hin? Ich könnte ausrasten, wenn neue Sachen schon nach kurzer Zeit hinüber sind und in den Medien die Ausbeutung so stark thematisiert wird. Da kaufe ich doch lieber ein klein wenig teurer ein und boykottiere das. Oder was meint ihr? Kauft ihr dort ein?

Sabine Botermann
newbie
newbie

Re: Bei Primark einkaufen?

Beitrag von Sabine Botermann » 22.03.2018, 18:03

ich habe einige Sachen von Primark - keine Unterwäsche, nur Kleidung - und bin sehr zufrieden. Habe ein Jeanskleid von dort, das ich seit bestimmt 7 Jahren trage und nach vielen Waschgängen sieht es immer noch sehr gut aus.
denke, es kommt mehr darauf an, was du kaufst

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 06.09.2018, 08:43

Kenne Primark nur von außen

Habe aber Bekannte, die (fast) nur noch dort einkaufen gehen.
Klar ist die Qualität vielleicht sehr schlecht, bestimmt nicht schlechter als bei H&M z.B.
Deshalb...........warum nicht ?
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

powerflower
newbie
newbie

Beitrag von powerflower » 17.10.2018, 20:00

monkyi hat geschrieben:
28.11.2017, 23:02
Hallo ihr Lieben !
Primark ist ja in den letzten Jahren wahnsinnig beliebt geworden und viele meiner Freundinnen gehen dort einmal im Monat shoppen. Ich war da einmal dabei und habe mir ein paar BHs und Unterwäsche gekauft. Die Qualität hat mich aber nach ein paar Waschdurchgängen so entäuscht, dass ich dort nie wieder hin bin. Vor allem habe ich dann von den Skandalen in der Entwicklungsländern erfahren.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass man bei diesen Preisen dort nichts besonderes erwarten braucht, aber wieso gehen dort dann so viele hin? Ich könnte ausrasten, wenn neue Sachen schon nach kurzer Zeit hinüber sind und in den Medien die Ausbeutung so stark thematisiert wird. Da kaufe ich doch lieber ein klein wenig teurer ein und boykottiere das. Oder was meint ihr? Kauft ihr dort ein?

also ich besitze soweit ich weiß kein Teil von Primark mehr. Auch damals, mit 12-15 Jahren war ich dort vielleicht nur zwei bis drei Male. Viele Freundinnen waren aber sehr angetan von dem Geschäft. Was in dem Alter auch kein Wunder ist: "trendige" Teile zu einem günstigen Preis.
Da ich mich selbst auch immer wieder darber ärgere wie manche Shirts oder andere Kleidungsstücke nach einem Waschgang aussehen, versuche ich immer mehr auf Qualität vor Quantität zu setzen. Ich bin es leid mein Geld für Kleidung auszugeben, die nach einem Mal waschen komplett verzogen ist.. Einmal abgesehen davon unter welchen Bedingungen diese Teile hergestellt werden, da wird einem anders!
Sowas will ich einfahc nicht mehr unterstützen, deshalb achte ich mittlerweile sehr darauf was ich wo einkaufe bzw. greife ich auf Gewand aus Second Hand-Läden zurück (:

Antworten

Zurück zu „Mode & Style“