Wie lange Nintendo und Co

Schwangerschaft, Kinderlosigkeit, Babys, Kleinkinder, Fragen, Tipps und mehr ...
Antworten
SunM75
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2015, 08:20
Wohnort: Neuhausen

Wie lange Nintendo und Co

Beitrag von SunM75 » 21.01.2015, 09:12

Hallo,

meine Tochter (7) hat seit kurzem einen Nintendo und würde am liebsten Stundenlang spielen.
Ich habe es bisher eine zeitliche Begrenzung von 30 Min. vorgesehen aber bei manchen Spielen kann ich verstehen das sie länger spielen möchte.
Wie macht ihr das?

Mum

zeitliche Begrenzung macht Sinn

Beitrag von Mum » 21.01.2015, 17:07

Hi, wir haben ein "Zeitkonto". Also 7 Tage x 45 Minuten. Da kann mein Sohn entscheiden, wie er die 5,25 Stunden pro Woche "verspielen" möchte und es gibt keinen Streit, wenn am Freitag das Konto leer ist.

VG Tina

SunM75
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2015, 08:20
Wohnort: Neuhausen

Beitrag von SunM75 » 23.01.2015, 08:35

Das ist eine Tolle Idee... mal sehen was meine Tochter davon hällt.
Dann müsste ich am Wochenende keine langen Diskussionen mehr aushalten.
Unter der Woche ist das meist kein Problem. Bevor die Hausaufgaben nicht erledigt sind braucht sie daran nicht zu denken...

Antworten

Zurück zu „Von Klitzeklein bis Kiga-Stürmer...und alles, was dann kommt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste