Etikettenschwindel... gar nicht lustig, finde ich.

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
Maria*

Etikettenschwindel... gar nicht lustig, finde ich.

Beitrag von Maria* » 23.07.2011, 20:47

@ Alle

Ich habe etwas Interessantes beim Stöbern im Net gefunden.
Es geht mal wieder um Schwindel mit Nahrungsmitteln.

http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

Wenn ich so etwas lese, werde ich immer richtig wütent... :boese:
Was meint Ihr dazu ?

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 23.07.2011, 23:22

Danke Maria, sehr Interessant wie wir als Endverbraucher und vor allem unsere Kinder an der Nase herumgeführt werden :boese:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

Alex
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 435
Registriert: 04.05.2011, 21:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Alex » 24.07.2011, 09:35

Das ist ja leider nichts neues. In Sachen Verbraucherschutz liegt noch einiges im Argen. Die meisten Produkte sind auf dem Etikett nicht klar deklariert.

Einzige Außnahme die ich kenne, TK Produkte von "Frosta" da ist wirklich nichts anderes drin als auf der Verpackung angegeben und alles frei von Geschmacksverstärkern.

Ich esse z. B. seit etlichen Jahren keinen fertigen Joghurt mehr, nur noch Naturjoghurt mit 1,5% Fett. Der von Landliebe schmeckt sehr gut. Wenn ich ihn süß möchte mache ich etwas Ahornsirup rein, eine Marmelade deren Fruchtanteil bei 70% liegt, oder einfach frisches Obst.

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 24.07.2011, 10:44

Wir machen uns auch Joghurt oder Quark auch selber. Wir nehmen nur den Naturjoghurt und rühren frische Früchte rein.
Ja, mit den Lebensmitteln werden wir echt besch.... weis Gott, was wir da alles mitessen. :nein:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste