Lehrerjob und Lehrerwillkür

Probleme mit der Schule? Haben unsere Kinder Perspektiven? Austausch rund um die Bildung unserer Kids ab Schulanfang ...
Antworten
Achtermama

Lehrerjob und Lehrerwillkür

Beitrag von Achtermama » 24.03.2010, 08:46

Mir platz hier immer öfter fast der Kragen,was meine Kinder so aus der Schule über Lehrer berichten.Auch wenn es aus Kindersicht vielleicht ein wenig übertrieben ist und im Zusammenhang von den Kindern nicht mehr so richtig wiedergegeben wird und nur die Hälfte stimmt,würde es mir schon reichen.Und dann immer die blöden ,momotonen Antworten und Ausflüchte,wenn man die Dinge zur Sprach bringt:"Das geht nicht ,wir haben hier 30 Kinder in einer Klasse!",oder:"Dafür reicht die Zeit nicht!"oder:"Das müssen die Eltern regeln!"HALLO!!!BIN ICH DER LEHRER?SITZT ICH MIT IN DER SCHULE?Wir wissen doch wohl nur allzugut,dass sich Kinder untereinander und ohne Anwesenheit der Eltern,anders verhalten,als bei den Eltern zu Hause oder wie man es ihnen beigebracht hat!Waren Lehrer früher besser,nervenstärker,relaxter?Muß ja schon!--solche Probleme gab es in den 80er Jahren nicht oder nur bei einer ganz besonderen Spezies.Sind die Unterrichtsstunden heute kürzer?Und wenn ja,warum halten sich die Lehrer dann mit so viel unnötigem Firlefanz auf,wie z.B. ein Kind vor der Klasse nieder machen und dann auschweifen auf die gesamte Klasse!Vokabeln lernen - abfragen?Keine Zeit mehr!Nachsitzen?Zu viele Kinder!Kindern zuhören?Keine Zeit!Lehrersprechstunde für Kinder?Keine Zeit!Und überhaupt der ganze Umgang mit den Kindern.Wie kann es sein ,dass eine angeblich bei einem Lehrer(Lehrerin)total caotische Klasse,bei einem anderen Lehrer total beliebt ist und Dieser keine Schwierigkeiten hat?Merken Die das denn nicht?Wie wäre es wenn Lehrer dann ihr eigenes Handel und Auftreten mal überprüfen würden?Und achja,Thema Auftreten!Wenn ein Lehrer sich schon mit seiner Kleidung,Schminke,Haarstyling äußerlich lächerlich macht,braucht er sich nicht zu wundern ,wenn Ki