Frage zu Tina's Rezept

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
bienchen

Frage zu Tina's Rezept

Beitrag von bienchen » 06.01.2007, 11:20

Tina ich habe da mal zwei Fragen zu deinem Rezept, nämlich das hier:
(Habe ich einfach kopiert aus der Rezeptdatenbank.)


Was suchen Sie? Kalte Küche (Dips, Salate u.v.m.)
Anspruch mittel
Rezept-Name Tina`s Reis-Huhnsalat
Die Zutaten 300 g Putenschnitzel
600 g Mais, Erbsen, Paprika (Dose oder frisch)
300 g Reis
Kurkuma
Salz
1 Zitrone
8 Eßl Majonaise
3 Eßl Weißwein
Salz
Pfeffer
2 Teel. Currypulver
1 Teel. Kurkuma
1 Messerspitze Ingwer
Zubereitung - So geht's Putenschnitzel in kleine mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Öl anbraten und garen. Anschließen zum abtropfen auf ein Küchenpapier legen und erkalten lassen. Währendessen den Reis mit Salz und einem Teel. Kurkuma garen und ebenfalls abkühlen lassen. Zitrone auspressen und mit der Majonaise, dem Weißwein, Salz, Pfeffer, Curry, Kurkuma und Ingwer würzen. Marianade abschmecken und die fertigen Zutaten untermengen. Im Kühlschrank ziehen lassen.
Eingetragen am/von Wölkchen / Forum CF
Bewertung


Muss in den Salat unbedingt ein Löffel Kurkuma?
Macht das so viel am Geschmack aus, oder kann ich auch einfach mehr Curry nehmen?
Kurkuma ist ja so wieso im Curry drin.

Und für wie viel Personen reicht der Salat?

Ich habe nämlich schon seit langer Zeit Apetitt auf Hühnchen-Reis-Curry-Salat und wollte dein Rezept mal ausprobieren.

Ach ja und hast du dir was bestimmtes dabei gedacht Pute statt Huhn zu nehmen?

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 06.01.2007, 11:57

Hallo bienchen,

da hast du genau den einen Fehler von Tina entdeckt:

Im Reis-Huhn-Salat ist ja laut Liste Pute drin und er muss eigentlich Reis-Puten-Salat heißen. ;D

Du kannst einfach mehr Curry nehmen, es geht um die Farbe.

Wenn keine Angaben gemacht wurden, sind die Rezepte immer für vier Personen.

bienchen

Beitrag von bienchen » 06.01.2007, 15:19

Danke für die Aufklärung Wolli. :ja:

Bei Tina weiß man ja nie und deshalb fragte ich warum sie Pute genommen hat. :lach:

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 06.01.2007, 16:06

bienchen................ :eek: :D .

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast